Federweiche Steuerung ohne Lenkerflattern - Lenkungsdämpfer für mehr Fahrspaß

Moderne Motorräder sind extrem leistungsstark, bei zugleich niedrigem Gewicht. Damit bei hohen Geschwindigkeiten oder schwierigen Strecken Lenkkopfflattern oder gar ein Ausbrechen des Lenkers verhindert werden, haben die Konstrukteure Lenkungsdämpfer entwickelt, die diesen Problemen entgegenwirken.

Ungetrübtes Fahrvergnügen durch Profi-Equipment

Die Entwicklung auf dem Motorradmarkt schreitet rasant schnell voran. Vor allem sportlich orientierte Maschinen beeindrucken mit immer niedrigerem Gewicht und stets noch steileren Lenkkopfwinkeln. Allerdings sorgen die extremen Konstruktionen zwar für höhere Geschwindigkeiten und Performance an anderer Stelle aber für Schwierigkeiten. Denn vor allem auf die Motorradlenker hat die Gewichtsreduktion keinen besonders positiven Effekt. Heftiges Lenkerflattern oder Lenkerschlagen sind die mit dem niedrigeren Gewicht erkaufte Konsequenz. Diese Umstände beeinträchtigen nicht nur den Fahrspaß, sondern auch die Sicherheit. Damit Sie aber ungetrübt auch wildere Fahrten genießen können, verspricht ein Lenkungsdämpfer Abhilfe. Im Rennsport sind die nützlichen Installationen schon lange erprobt, doch auch für Hobbyfahrer gibt es erschwingliche Lenkungsdämpfermodelle, die sich auf der Straße bereits bewährt haben. Ein leistungsstarkes Dämpfungselement stabilisiert den Motorradlenker und macht die Steuerung angenehmer. Natürlich sind die Bauteile des Lenkungsdämpfers TÜV-geprüft und sicherheitsgetestet. In diesem Sinne - Gute Fahrt!

  • LSL LENKUNGSDAEMPFER

    LSL LENKUNGSDAEMPFER

    LSL® Lenkungsdämpfer - sicherer geht es nur auf Schienen! Regelmäßig handeln sich Konstrukteure besonders sportlich ori...

    0

    ab 219.00
  • LENKUNGSDAEMPFER ANBAUKIT

    LENKUNGSDAEMPFER ANBAUKIT

    GILLES-TOOLING Lenkungsdämpfer Anbaukit gp.light/superlight: Bei einige Gilles-Tooling Stummellenkern des Typs gp.light ...

    0

    ab 39.95
  • LSL Lenker

    Verbesserte Sitzposition Äußerst robust Mit ABE

  • Lenkerenden

    Das gewisse Etwas an Wertigkeit und Individualität!