Produktbewertung für Acebikes U-Turn Motor-Mover Rangierhilfe

19 Bewertungen

passt soweit

vorab ich brauchte ne Rangierhilfe wo ich nicht drauffahren muß, sondern das Motorrad seitlich aufnehmen und heben kann, genau das! Länge passt für meine KTM Duke 890R - hatte nur mittlere Probleme die Aufnahmen unter die Räder zu bekommen, werde mir kurze Spanngurte mit Ratsche organisieren. Was mir noch aufgefallen ist - die Duke ist ja n Leichtgewicht (ca180kg), aber eines der Räder (Rechts) beim Hinterrad hebt schon da vom Boden ab, mit schwereren Bikes seh ich eher Probleme

Erstellt am: 13.02.2022
Kaufdatum: 11.02.2022

Funktioniert nicht wie gewünscht

Meine Honda NC-700X passt noch so gerade auf das Teil. Mit einem Gesamtgewicht von ca. 240 kg ist das Rangieren schon sehr mühsam.
Dies mag allerdings auch einer leichten Steigung und dem Betonboden in der Garage geschuldet sein. Auf einem vollkommen ebenen und
glatten Boden mag dies besser funktionieren. Außerdem schleift die Auflage für den Seitenständer beim Rangieren auf dem Boden.
Für den regelmäßigen Einsatz nach jeder Ausfahrt würde ich das Teil nicht empfehlen. Ich habe die Rangierhilfe schon ca. 3. Jahre.

Erstellt am: 30.04.2021
Kaufdatum:

Klasse Teil!

Einfacher Zusammenbau, einfache Handhabung! Passt perfekt unter meine alte BMW R 80 RT von 1987. Das Motorrad lässt sich damit ganz einfach in der Werkstatt bewegen und in die Ecke schieben. Der Mover macht einen sehr soliden Eindruck und ist stabil ausgeführt.

Erstellt am: 26.12.2020
Kaufdatum: 12.12.2020

Zu kurz

Sehr schade,
Tolle Idee aber für eine Harley Sportster völlig ungeeignet. Länge passt nicht, Hebel lässt sich nicht umlege wegen Nummernschildhalter.
Wurde anstandslos umgetauscht

Erstellt am: 12.10.2020
Kaufdatum: 08.10.2020

Doet mooi wat het moet doen

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Werkt prima voor een CBR600F2. Verplaatsen is eenvoudig op een (vrijwel) gladde garagevloer. Dat het geheel inklapbaar is, voegt mijns inziens weinig toe. Bovendien bungelt de houder voor de zijstandaard er dan wat onhandig bij.

Erstellt am: 04.09.2019
Kaufdatum: 08.06.2019

Besser, einfacher und schneller geht nicht...

Habe die Rangierhilfe, Marke Acebikes U- Turn, anhand der Technischen Daten mit anderen Produkten verglichen. Acebikes ist das einzige Produkt wo man im Vorfeld eine Aufbauanleitung abrufen kann. Diese hilft ungemein bei der Entscheidung... Habe meine Rangierhilfe ruckzuck aufgebaut. Benötigt werden dazu je zwei 10er, 13er und 17er Gabel-/Maulschüssel. Das Entsorgen bzw. Kleinschneiden der Kartonage hatte mehr Zeit in Anspruch genommen... Fahre eine Yamaha Bulldog BT 1100, Typ RP 05. Gewicht: 254 kg, Länge, nach Heckumbau: 213 cm. Mein Moped passt ganz genau auf dieses geniale Teil. Hochbocken geht sehr einfach... Hatte eigentlich bei dem Gewicht mit Schlimmeren gerechnet. Verfahren lässt sich die beladene Rangierhilfe, ich habe eine Garage mit Estrich-Boden, sehr einfach. Daumen Fünf Mal hoch für dieses geniale Produkt. Danke schön Acebikes. Liebe Grüße, Hans-Jörg

Erstellt am: 22.08.2019
Kaufdatum: 16.08.2019

motor-mover

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

paste niet voor mijn lengte van motor en heb de hendel moeten aanpassen.

Erstellt am: 09.04.2019
Kaufdatum: 15.03.2019

Gute Idee, schlecht gemacht bzw. falsche Angaben

Die Idee der Rangierhilfe ist gut. Leider stimmen sowohl die Angaben der Gewichtsklasse der möglichen Motorräder als auch deren Radabstände nicht.

Für meine BMW R1200RT-LC nicht geeignet, obwohl die Daten mit den Empfehlungen eigentlich passen müsste. Länge passt nicht, Hebel lässt sich nicht umlege wegen Nummernschildhalter. Gewicht passt nicht, das Motorrad wird nicht angehoben sondern die Verfahrhilfe hebt sich an und verwindet sich.

Für kürzere und vor allem leichtere Motorräder bestimmt geeignet.

Herstellerangaben sollten überarbeitet werden !

Habe das Teil ohne Probleme bei Louis in Düsseldorf gegen eine Stabilere Ausführung "KERN-STABI RANGIER- PLATTFORM 3000RS" umgetauscht. Diese ist leider etwas teurer, funktioniert dafür aber.

Danke an das nette Team im neuen Store in Düsseldorf !
Gruß, Bernhard

Kommentar
Hallo Bernhard,

Ihr Bike liegt vom Gewicht (inkl. Tankfüllung und Zubehör) her leider etwas über der vom Hersteller angegebenen Traglast. Daher ist es gut, dass Sie den Artikel umgetauscht haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 02.03.2019
Kaufdatum: 20.02.2019

Acebikes U-Turn Motor-Mover Rangierhilfe

Der Mover ist jeden Cent wert. Schnell alleine montiert (einfach Montage-Skizze beachten). Passt absolut gut für meine Hornet 900 mit 220 kg. Ist auch noch recht einfach in der Fertigbeton-Garage zu bewegen. Evtl. mit dem Fuß an den Rollen zum Richtungswechsel "nachschieben".

Erstellt am: 15.12.2018
Kaufdatum: 03.12.2018

Passt nicht für Motoguzzi V7III Special

Obwohl meine Guzzi mit 215kg und 144cm Radstand die hier bei Louis aufgeführten Kriterien erfüllt, passt sie nicht rein. Selbst bei maximal vorderer Positionierung in der Rangierhilfe stößt der Hebel beim Anheben gegen das Nummernschild und das Anheben ist nicht möglich.
Bestimmt ein gutes Gerät, aber von mir leider keinen Stern wegen vergeblicher Anfahrt zur Filiale und zurückbringen muss ich das Ding auch wieder.

Erstellt am: 03.09.2018
Kaufdatum: 03.09.2018
Bewertung schreiben