Produktbewertung für AGV K3 SV Ride 46 Integralhelm

40 Bewertungen

Schöner Helm mit auffälligem Design

Die Verarbeitung ist sehr gut mit ausreichend vielen Lüftungsöffnungen.
Der Helm fällt etwas kleiner aus, bei mir (Kopfumfang 57cm) sitzt der Helm in Größe "L" ziemlich straff.
Der Geräuschpegel ist gut, auch wenn ich mir gegenüber meinem Jet-Helm da noch mehr versprochen hätte.
Das beigelegte Pinlock-Visier wies leider schon eine Scheuerstelle auf der Seite ohne Schutzfolie auf.

Erstellt am: 03.10.2021
Kaufdatum: 20.09.2021

Sehr gut!

Ich liebe den Helm, sitzt und trögt sich prima! Sieht in echt mit den Fahrten beswer aus. Passt zur Kawa. Dekorateuren super. Und man wird gut gesehen. Ja und die Sicht Ist definitiv für mich gut genug um auf der Autobahn am Hahn zu ziehen. Für all das und etwas VR Emotionen einfach preislich unschlagbar!

Erstellt am: 27.09.2021
Kaufdatum: 17.08.2021

Alles in Ordnung

Ware wurde schnell und in tadellosem Zustand geliefert. Helm sieht optisch sehr gut aus und passt auch sehr gut. Alles lässt sich leicht bedienen. Fahrkomfort (Geräusche) bei Nakedbike sehr gut.

Erstellt am: 08.09.2021
Kaufdatum: 31.08.2021

Agv

Dieser Helm ist absolut perfekt,kaum Windgeräusche und super Farbgestaltung.

Erstellt am: 20.08.2021
Kaufdatum: 12.08.2021

Top Helm zum günstigen Preis

Passt gut, trägt sich angenehm. Prima mit dem Sonnenvisier.

Erstellt am: 14.08.2021
Kaufdatum: 07.08.2021

Top Helm

Für den Preis ein super Helm!
Das Aussehen ist eine 1+ mit Sternchen, genauso wie der Tragekomfort. Die Geräuschkulisse ist angenehm leise und durch die integrierte Pin-Lock (im Preis sogar inklusive) beschlägt mein Visier endlich nicht mehr.
Das einzige Manko bei diesem Helm ist, wie meine Vorredner schon festgestellt haben, dass das Blickfeld beim auf den Tank legen sehr klein wird. Das ist für mich persönlich nicht schlimm ist, da ich mit meiner Tourer eigentlich kein Top-Speed Jäger bin. Vor einem Kauf sollte es einem jedoch bewusst sein.

Erstellt am: 07.06.2021
Kaufdatum: 31.05.2021

Überraschend guter Helm

Als Zweithelm habe ich zu einem unschlagbaren Preis den AGV K3 SV bei Louis gekauft und bin bisher recht angetan von dem Hut.

Sehr gute Passform, angenehmes Innenfutter, hervorragende Verarbeitung (da kann sich Schuberth mal ein Beispiel nehmen!!!), wirksame Belüftung und angenehme Geräuschkulisse. Wirklich LEISE ist ja kein Helm, aber der AGV ist für mich subjektiv genauso gut zu ertragen, wie mein Schuberth C4 Pro.

Im direkten Vergleich zu eben diesem fällt natürlich das kleinere Visier mit der entsprechend kleineren PinLock-Scheibe auf (etwas größer hätte sicherlich nicht mehr gekostet, AGV!!), allerdings habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt und es stört mich nicht.
Ebenfalls gewöhnungsbedürftig ist der doch sehr stramme Verstellmechanismus für Visier und den Sonnenvisierhebel; vielleicht gibt sich das ja noch im alltäglichen Gebrauch.
Dafür klappt aber auch das Visier nicht schon bei 80 km/h vom Winddruck alleine herunter ( wie beim C4 ), was im Sommer schon sehr angenehm ist.

Trotz dieser kleinen Unzulänglichkeiten ist der AGV K3 SV mein absoluter Lieblingshelm für die ausgedehnte Feierabendrunde oder die Tagestour.
Auch im Hinblick auf den derzeitigen Angebotspreis. 5 Sterne, gerne!!

Erstellt am: 03.06.2021
Kaufdatum: 11.05.2021

Top

Klasse der Helm passt so wie er soll. Schön an zu sehen schöne Farben.

Erstellt am: 18.05.2021
Kaufdatum: 19.06.1972

Top Helm der Mittelklasse

Toller Helm. Mal was anderes. Das Gelb ist fast ein Warngelb und somit auch noch von weitem Sichtbar. Zur Passform: Fühlt sich gut an. Lüftungsschlitze ausreichend vorhanden und Lautstärke voll im Rahmen. Schöne Verarbeitung.
Intercom vorbereitet - Sena 30K in 10 Minuten verbaut.

Erstellt am: 11.04.2021
Kaufdatum: 10.04.2021

AGV K3 SV Morbidelli 2017

Beim Rein- und Rausschlüpfen war der Helm für mich zu eng, meine Ohren wurden dauernd umgeknickt (trotz Außeinanderziehen des Kinnriemens), sodass sie noch 2 Tage danach weh taten. Da ich den Helm täglich zur Arbeit benutzen werde, werde ich es wohl mit einem Klapphelm versuchen müssen, da man bei Integralhelmen wahrscheinlich immer Probleme mit Segelohren hat.
Schade, denn als ich dann drin war, war er sehr angenehm, weiche Polster und schön dicht an Kinn und Nacken. Und die Farben sind in Echt viel leuchtender als auf den Bildern. Auf der anderen Seite der brasilianischen Flagge, ist die italienische Flagge mit einem schön leuchtendem neonrot (sieht man auf den Bildern gar nicht).
Für meinen Mann hab ich auch einen AGV K3 bestellt. Er ist begeistert, weil er gut passt und angenehm von den Geräuschen her ist.

Erstellt am: 31.03.2021
Kaufdatum: 23.03.2021
Bewertung schreiben