Produktbewertung für AGV K6 Integralhelm

4 Bewertungen

Lautes Windgeräusch

Vorweg das Positive: Der Helm sieht super aus, ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Bei geschlossenem Visier ist er im Vergleich zu meinem vorherigen Helm (Scorpion Exo 1200 Air) deutlich leiser.
Bei offenem Visier heult jedoch der Wind ab ca. 45 km/h so laut, dass man das Sena nicht mehr versteht. Das Geräusch entsteht an den oberen Lüftungsöffnungen und ist sowohl mit, als auch ohne Interkom am Helm gleichbleibend vorhanden.
Die Belüftung im Mundbereich ist nicht besonders gut, was in Ordnung ist, wenn man mit geöffnetem Visier fährt. Durch das Heulen bei geöffnetem Visier, muss man sich bei 45-75 km/h aber zwischen schwitzen und lautem Windgeräusch entscheiden.

Erstellt am: 21.06.2022
Kaufdatum: 14.06.2022

Leicht und schick - AGV K6

Sieht schick aus und fühlt sich gut an. Geringe Windgeräusche.
Bei meinem Kopfumfang von 59cm passt die Größe ML perfekt. Das Gewicht liegt bei der Größe gerade mal bei 1.390 gr..
Ein blaues oder schwarzes Visier sehen scharf aus zum nardo grey des Helmes. Mal ne andere Farbe als das ewige schwarz.
Bin rundum happy mit dem Helm.

Erstellt am: 08.06.2022
Kaufdatum: 29.05.2022

Helm AGV K6

Nachdem ich die endlich die richtige Größe gefunden hatte absolute Spitzenware
In allen Punkten absolut Oberklasse,
Passform, Verarbeitung, Optik, Funktionalität, Gewicht usw.
Kaufempfehlung

Erstellt am: 06.05.2022
Kaufdatum: 26.04.2022

Top Helm

Habe in mir online bei Louis bestellt,weil es keinen im Shop gab. Top Verarbeitung, sehr leicht.
Leider passt er mir nicht richtig. Drückt oberhalb der Schläfen und an den Backen. Ist eher was für länglicher Kopf geeignet.
Musste ihn leider wieder zurück senden

Erstellt am: 19.10.2020
Kaufdatum: 16.10.2020
Bewertung schreiben