Produktbewertung für Alpinestars Dune Handschuhe

9 Bewertungen

Schön, dünn, gute Qualität, aber etwas eng zum Anziehen

Schöne dünne Handschuhe, angenehm zu tragen, durch die Lederinnenhand griffig, also insgesamt eine gute Qualität.
Die Schutzwirkung ist nicht besonders ausgeprägt, da die Außenhand nur durch den einfachen Stoff geschützt wird, also ideal für den Sommer und auf jeden Fall sicherer als gar keine Handschuhe.
Sie haben einen zwar dehnbaren, aber relativ schmalen Bund, sodass das An- und Ausziehen mit breiten Händen etwas schwieriger ist als es beispielsweise mit Klettverschluss wäre.
Nur der Vollständigkeit halber, für die Bedienung von Touchscreen-Bildschirmen (Handy etc.) sind sie nicht geeignet (was auch nicht beschrieben war).

Erstellt am: 16.02.2021
Kaufdatum: 11.02.2021

Handschuhe

Passen perfekt schauen super aus

Erstellt am: 30.01.2021
Kaufdatum: 19.01.2021

Tolle Handschuhe

Sehr schöne dünne Handschuhe, sehr angenehm zu tragen durch die Leder- Innenhand. Sehr schmaler Bund, anziehen fällt etwas schwer. Mit Klettverschluss oder Gummi wäre es leichter.

Erstellt am: 25.12.2020
Kaufdatum: 17.12.2020

Tolle Handschuhe

Sehr schöne dünne Handschuhe, sehr angenehm zu tragen durch die Leder- Innenhand. Sehr schmaler Bund, anziehen fällt etwas schwer. Mit Klettverschluss oder Gummi wäre es leichter.

Erstellt am: 25.12.2020
Kaufdatum: 17.12.2020

Alpinestars

Sehr leichte und angenehme Handschuhe. Benutze die für meine Sportmaschine. Sehr gute Passform.

Erstellt am: 12.05.2020
Kaufdatum: 09.05.2020

Top Artikel

Super Passform und Grip! 1A Produkt!

Erstellt am: 14.04.2020
Kaufdatum: 26.03.2020

Top Handschuh im Hochsommer bei Hitze

Sehr gutes Griffgefühl sitzt sehr gut. Die Griffläche ist aus ganz tollem Kunstleder. Es fühlt sich wie weiches Rauhleder an, trocknet aber viel besser und schneller als "richtiges" Leder. Ein tolles Produkt.
Die Handschuhoberseite ist luftdurchlässig. Unter 20° wird es schnell kühl.
Die Schutzwirkung ist natürlich eingeschränkt, aber besser als gar nichts und jeder weiß vorher was er anzieht.

Erstellt am: 09.08.2019
Kaufdatum: 17.07.2019

Helm

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Alles tot hier toe perfect

Erstellt am: 05.08.2019
Kaufdatum: 25.07.2019

Sommerhandschuh ohne größeren Schutz

Dies ist mein 3. Paar (jetzt als Reserve). Der Handschuh fällt klein aus, sitzt gut, ist günstig (im Angebot), man hat ein tolles Griffgefühl, er ist luftig, wenn er naß wird trocknet er schnell. Das Kunst-Rauhleder fühlt sich wie Naturleder an (oder besser).
Er ist ein leichter Handschuh ohne größere Schutzwirkung bei höheren Geschwindigkeiten. Für mich in der Stadt im Sommer perfekt.

Erstellt am: 19.07.2019
Kaufdatum: 17.07.2019
Bewertung schreiben