Produktbewertung für Alpinestars Toucan Stiefel

42 Bewertungen

TOUCAN

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

I'm pleased with the purchase.
Some of the best boots for heavy tour enduro in my opinion.

Erstellt am: 10.10.2021
Kaufdatum: 26.11.2019

Great boots

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Ordered size 42 and they fit very well, looking forward to test them on the trail soon.

Erstellt am: 25.09.2021
Kaufdatum: 15.09.2021

Excellent

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Top Boots, 100% waterproof excellent fitting

Erstellt am: 23.09.2021
Kaufdatum:

Schöne Stiefel, aber sehr schmaler Schnitt

Die Stiefel machen einen guten Eindruck, allerdings sind sie schon sehr schmal geschnitten. Ich habe sonst 44, bei den Stiefeln reicht mir 45 von der Weite nicht, sind dann aber zu lang...

Erstellt am: 09.09.2021
Kaufdatum: 01.09.2021

2. Versuch

Die Stiefel sind sehr bequem und für meinen Einsatz auf der Tenere 700 sehr gut geeignet. Leider ist nach 80 km ein Riss am linken Stiefel im Bereich des Schalthebels auf der Kappe entstanden. Das darf für diesen Preis und bei einem Adventurestiefel nicht sein. Der Rücksendeprozess lief bis hier mit Louis super und ich bin auf mein neues Paar gespannt.

Erstellt am: 21.08.2021
Kaufdatum: 11.08.2021

Mit 110000 KM immer noch wasserdicht

Ich habe den Stiefel nun über 110 tsd km in Gebrauch. Vom Balkan über Schottland hatte ich noch nie nasse Füße. Auch ca. 40 tsd. Km Schotter waren kein Problem. Selbst die Schnallen sind noch original. Zum Laufen super bequem. Nun ist die Sohle stark angegriffen und leider ziehen die ersten Nähte Fäden so dass sich eine neue Sohle vermutlich nicht mehr lohnt. Trenne mich wirklich ungegern von den Stiefeln. Gepflegt wurde der Stiefel mit S100.

Erstellt am: 16.08.2021
Kaufdatum: 04.03.2015

Genial

Ich habe jetzt 35.000km mit den Stiefeln gemacht und bin absolut zufrieden.
Strömender Regen, Flussdurchquerungen, Schotter, tiefer Matsch, 3 Stürze im Gelände und nichts hat sie beeindruckt.
Sie sind immer noch 100% Wasserdicht und bis auf ein paar Kratzer wie neu, auch das Innenleben ist wie am ersten Tag.
Für mich der Perfekte Stiefel für Adventure Rider.
Ich habe mich damals hauptsächlich für den Toucan entschieden weil ich eher breite Füße habe und viele andere Stiefel einfach zu schmal waren und bin bis heute sehr glücklich mit meiner Wahl.
Sie sind auch bequem beim Gehen. Ja sie quietschen ein bisschen beim Gehen aber wenn das der einzige Kompromiss ist den ich eingehen muss...
Ich trage normalerweise Schuhgröße 43 und habe den Toucan in Größe 44,5 gekauft.

Erstellt am: 07.03.2021
Kaufdatum: 29.03.2019

Top

Ich habe mir den Toucan für die Icelandreise gegönnt.Er war ja nicht günstig,aber es war jeden €uro wert.Top bequem,er gab mir in jeder Gelegenheit eine hohe Sicherheit beim fahren auf jedem Untergrund.Auch auf Wanderungen (wo man mit dem Motorrad nicht hinkommt;-) ist er bei meinen Füssen wie angegossen und bekam auch keine Blasen. Das "Quitschen"beim gehen hat mich nie gestöhrt.Habe ihn 5jahre getragen und über 70000km "gefahren" und er war immer wasserdicht.Also ein top Stiefel für jede Reise und ich würde ihn sofort wieder kaufen.Ich habe ihn dann einen nepalesischen Mopedfahrer geschenkt und brauche für die nächste Saison einen neuen...;-)

Erstellt am: 13.01.2021
Kaufdatum: 12.04.2015

Quietschen

Vom Tragekomfort ist der Stiefel Top ich habe den Stiefel jetzt seit einem Jahr und ist bereits das Zweite Paar.
Was für mich ein großes Manko an dem Stiefel ist ist das sie immer nach einer gewissen Tragezeit anfangen beim gehen zu Quietschen.
Was auch durch auswechseln der Schnallen nicht verschwindet.
Das war für mich definitiv das Letzte Paar Toucan was ich gekauft habe.

Erstellt am: 10.09.2020
Kaufdatum: 31.08.2019

Top Verarbeitet aber komische Größen

Der Stiefel selbst ist super! Nur die Größen sind bei Alpinestars so eine Sache. Alles sehr schmal und die Sprünge zwischen den einzelnen Größen sind sehr stark! Schade!

Erstellt am: 28.05.2020
Kaufdatum: 20.05.2020
Bewertung schreiben