Produktbewertung für Arai Profile-V Copy Black Integralhelm

7 Bewertungen

top Helm, mich drückte er allerdings an der Stirn

Ich habe lange Jahre Shoei Helme und zuletzt einen Arai gefahren, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nach 15 Jahren wollte ich dann aber doch mal einen neuen Kopfschutz ... Der Profile-V ist ein toll verarbeiteter Helm mit guter Passform. Begrüssenswert ist u.a. das herausnehmbare Innenfutter, welches allerdings meiner Ansicht nach im Stirnbereich zu wenig befestigt ist, nur rechts und links je ein Velcro - keins in der Mitte. Beim Aufsetzen schiebt sich das Innenfutter vorne sehr leicht nach oben, was dann unkomfortabel ist, da die Naht drückt - jedenfalls bei meinem Quadratschädel (Gr. XL). Schade, das Design 'Bend White' hat mir wegen seiner Farbneutralität sehr gut gefallen und sonst ist der Helm sicher TOP, wie man es von Arai kennt!

Erstellt am: 10.05.2022
Kaufdatum: 01.05.2022

PI

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Bello, confortevole e con ogni probabilità sicuro

Erstellt am: 14.04.2022
Kaufdatum: 01.04.2022

Arai Helm

Service und Preis( reduziert) top. Freundliche Mitarbeiter , kompetent und nett in Kaiserslautern .Werde weitere Informationen bei meinen Ausfahrten über den Arai sammeln und mitteilen.

Erstellt am: 10.03.2022
Kaufdatum: 28.12.2021

Casque Arai

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Très beau casque, fidèle à la fabrication top qualité Arai.

Erstellt am: 21.01.2022
Kaufdatum: 09.01.2022

Erwartungen voll erfüllt

Bin inzwischen mehrere Touren mit dem Helm gefahren und bin voll zufrieden damit. Der Helm ist deutlich leiser als mein vorheriger Scorpion, was für mich wichtig war. Das Beste dabei ist, auch mit geöffneten Belüftung-Einlässen, in welcher Stellung auch immer, wird er nicht lauter. Die Belüftung ist dabei wirklich spürbar und angenehm bei sommerlichen Temperaturen. Würde empfehlen, das Visier wirklich richtig zu schliessen bis die Verriegelung einklickt, dann ist auch das kleine Zischen was man sonst manchmal hört, verschwunden. Der Helm sitzt straff am Kopf und auch am Kiefer, aber die Polsterung ist sehr bequem und komfortabel. Hatte mich erst für einen Shoei entschieden, wegen der Sonnenblende, dieser saß aber dann doch nicht optimal, und habe den Wechsel nicht bereut. Der Helm ist Top!

Erstellt am: 28.08.2021
Kaufdatum: 22.05.2021

Doc

Super Helm . Verarbeitung und Qualität ist absolut Top . Er liegt absolut ruhig im Wind . Die Lüftung ist top . Passt auch super und ist sehr angenehm zu tragen . Ist wie Deckel auf Eimer .Das Headset kann man sehr gut in die vorbereitenden Taschen verstauen ohne das das es an den Ohren stört .
Das einzigste was ich Bemängeln muss ist das fehlende Innenvisier . Seid 1 1/2 Wochen keine Rückmeldung von Louis . Der Service war mal besser !

Erstellt am: 19.04.2021
Kaufdatum: 04.04.2021

Arai v bend

Bester Helm für den Sommer!
Hatte viele Helme Probe gefahren von Schubert bis shoei ....aber dieser Helm war der leiseste und bequemste Helm von allen. Zudem ist er der luftigste Sommerhelm den Ich kenne. Top 1A
Bin sehr zufrieden

Erstellt am: 16.02.2021
Kaufdatum: 02.02.2021
Bewertung schreiben