Produktbewertung für Beeline Moto Metal Navigationssystem

3 Bewertungen

Keine professionelle Navigation

Klein, handlich ist das Navi, aber kann es auch jemanden zum Ziel bringen? Ich habe auf 3 Touren mit dem Autogetestet und folgendes vorgegeben:
1: nur einen Zielpunkt
2: ein Ziel mit einem Zwischenziel
3: Ziel mit 10 Markierungspunkten wie bei einer Geplanten Motorradtour.
Ich nehme das Ergebnus vorweg. Nicht ein einziges Mal kam ich mit dem kleinen Navi ans Ziel. Grund: Abweichende Route durch Baustellen, gesperrte Straßen oder kurzentschlossene Routenänderung ließen das System aussteigen. Das Display suchte und suchte und suchte sich tot. Keine Vorschläge, keine Hilfe, nur anhalten und neu Programmieren brachten uns weiter um an der nächsten Routenänderung wieder Stillstand zu generieren. Für mich ein Unding wenn ich dazu noch in Motorradkleidung auf dem Bock sitze und jedesmal Handschuh aus, Smartphone raus holen, neu Ziel eingeben und Start. Eine Karte ist einfacher. Das Ding geht zurück. Null Prozent Nutzen. Keine Kaufempfehlung.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

vielen Dank für die Artikelbewertung. Selbstverständlich stehen wir für die Qualität und Funktionalität der Ware gerade und wir wollen die Reklamation gern prüfen. Hierfür bitten wir um Rücksendung des Artikels mit einer Kopie des Kaufbeleges. Wir finden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 07.10.2021
Kaufdatum: 08.09.2021

Licht und Schatten...

Das Beeline Moto ist kein eigenständiges Navi und funktioniert nur nach Kopplung mit dem Handy. Es greift dann via Bluetooth über eine eigene App auf Google Maps zu. Das funktioniert top, solange sich das Handy im Mobilfunknetz befindet. Am Lenker befestigt sieht der Minimalist stylisch aus. Unschön ist, das dem Gerät keine Schutztasche beiliegt. Noch ärgerlicher ist, daß dem Beeline nur untaugliche Halterungen beiliegen. Hier sollte man nur den Strap Mount beilegen und zusätzlich einen Gutschein, mit dem man sich die passende Halterung kostenfrei nachordern kann. So muss man das Zubehör extra kaufen (Halterungen ab 30 Euro und Schutztasche ab 11 Euro). Die Gunmetal Edition, welche ich gekauft habe, ist dafür, daß es kein vollwertiges Navi ist, kein Schnäppchen. Da kann man erwarten, das dem Gerät vom Hersteller das entsprechende Zubehör beigelegt wird. Leben kann man hingegen damit, das der Hersteller statt eines USB Anschlusses ein proprietäres Ladegerät verwendet und eine Lade - LED fehlt.

Erstellt am: 25.09.2021
Kaufdatum: 17.09.2021

Superentwicklung vom Start Up....

Ich habe das Teil jetzt eine Woche und finde es genial ....es tut alles wie versprochen und die alternative Kompassfunktion macht die Wahl schwer zwischen den Modi .....zusätzlich die GPS gestützte Km/h Anzeige ....und einfache Bedienung...

Erstellt am: 05.09.2021
Kaufdatum: 28.08.2021
Bewertung schreiben