Produktbewertung für Brandit Dale Damenrock

1 Bewertung

in sich sehr schön - Nähte lösen sich jedoch direkt - eine Nummer größer bestellen

In sich vom Aussehen ist der Rock sehr schön, nur leider lösen sich die Nähte unten am Rock, die wie in der Artikelbeschreibung aufgeführt, die Falten fixieren sollen, sobald man nur leicht dran zieht. Einiger dieser Nähte waren bereits beim Auspacken zu Hälfte schon auseinander. Dadurch, dass der Stoff relativ fest ist, stehen die Falten dann wie Spitzen nach außen und man muss diese immer wieder in Form ziehen. Das ist zum einem gerade hinten sehr schwierig und in sich natürlich nervig, zum anderen sieht der Rock dann einfach blöd aus.

Schade, denn wie gesagt, sieht er ansonsten sehr gut aus. So aber werde ich ihn nun zurückschicken. Einen Ersatz werde ich mir nicht schicken lassen, denn das Problem mit den Nähten wird sicherlich bei allen Ausführungen das gleiche sein. Deswegen vielleicht auch die Preissenkung von 29,99 Euro auf 14,99 Euro?!?

Zu der Größenangabe:
Der Rock fällt im Bund kleiner aus, heißt: sollte somit eine Nummer größer bestellt werden, was ich vorher ahnend auch getan habe ;-)

Zum Stoff:
Es ist KEIN elastischer Stoff, sondern eine relativ fester Baumwollstoff (kein Jeans-/Deminstoff) und gibt somit beim sich Bewegen nicht nach. Von der Art des Stoffes gehe ich mit meinen Erfahrungen davon aus, dass der durch das Waschen und/oder beim Bügeln recht schnell ausbleicht, zumindest an den Nähten.

Preis-Leistungsverhältnis:
Das steht aufgrund der sich lösenden Nähte nicht im ausgeglichenem Verhältnis. Selbst, wenn die Nähte ok wären, ist der urspr. Preis von 29,99 Euro für den Rock zu hoch angesetzt, was sich jedoch bei nahezu allen Textilien, wie T-Shirts, Hoodies u.ä. bei Louis der Fall ist. In diesem Bereich ist Louis bekanntlich leider ziemlich überteuert.

Kommentar
Hallo Anette,

wie bedauern das Problem mit den Nähten, denken aber, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt - senden Sie uns den Artikel gern zum Umtausch ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 28.02.2021
Kaufdatum: 22.02.2021
Bewertung schreiben