Produktbewertung für Cardo Freecom 1+ Kommunikationssystem

6 Bewertungen

Achtung NICHT für Integralhelme

Das wird leider nirgendwo vermerkt. Das Schwanenhalsmikrofon ist nicht für Integralhelme geeignet. Das geeignete Kabelmikrofon geht NUR bei Freecom 2/4!!! Jetzt habe ich fast alles installiert und registriert und Firmware eingestellt usw. und das war für die Katz. Fast 2 Stunden bis die Kopfhörer perfekt eingebaut waren und dann scheitert es am Mikrofon. Geht zurück aber nicht weil es an sich schlecht ist sondern weil es leider nicht richtig beschrieben ist.

Erstellt am: 21.07.2020
Kaufdatum: 16.07.2020

Cardo Freecom 1+

Ich war zuerst skeptisch. Ich kannte das Teil noch nicht. Auf Empfehlung eines Freundes hin habe ich es mir dann gekauft. Ich habe den Einbau selbst erledigt. Der ging recht gut. Etwas schlecht ist die Klammerhaltung bei einem Klapphelm mit Sonnenblende. Das Bedienteil hängt da etwas weit hinten. Aber man kann es ja auch dran kleben. Es ist alles dabei. Ich habe es mit meinem Handy gekoppelt. Der Empfang ist richtig klasse.

Erstellt am: 20.07.2020
Kaufdatum: 12.07.2020

Genau das was wir wollte.

Super System für Fahrer und Beifahrer bleibt kein Wunsch offen. Klasse Akustik würde ich zu 100% wieder kaufen. Auch als Freisprecheinrichtung Klasse. Die App absolut Klasse. , Für den Preis brauche ich kein China Artikel kaufen,

Erstellt am: 14.07.2020
Kaufdatum: 06.07.2020

Cardo Freecom 1+ Duo

Artikel einwandfrei, die mitgelieferte Beschreibung könnte besser sein

Erstellt am: 28.05.2020
Kaufdatum: 20.05.2020

Korrektur meiner Bewertung

In meiner ersten Bewertung habe ich leider nicht alle Funktionen des Gerätes probiert, sonst wäre sie von Anfang an schlechter ausgefallen. Radio, Navi Ansagen funktionieren immer noch gut. Leider ist die InterCom-Funktion mehr als dürftig. Entweder es rauscht massiv, oder der Filter wird hochgesetzt und die ersten Worte werden verschluckt, ab 70 km/h ist absolut nichts mehr zu verstehen. Teilweise stellt das InterCom seine Tätigkeit auch ganz ein, sehr schade.Ein Softwareupdate hat daran leider nichts geändert. Wir haben das Gerät zurückgegeben und mussten uns vom zuvor noch sehr freundlichen Berater sagen lassen, das ich den Fehler eines Softwareupdates gemacht habe (?), er das ganze nicht verstehen kann, uns auch kein anderes Gerät empfehlen könnte, da es ja offensichtlich an uns liegt. Aus "kulanzgründen" hat er das Gerät dann zurückgenommen, obwohl es sich nach seiner Aussage ja um einen "Hygieneartikel" handelt. Diese ganze Belehrung hat sich über 20 Minuten hingezogen und mich schlussendlich davon abgehalten, bei Louis ein anderes Gerät zu kaufen. Ich habe mir jetzt im Internet eine Anlage von Sena zugelegt, da muss ich mich bei einer evtl. Rückgabe wenigstens nicht erzählen lassen, was ich alles falsch mache.

Erstellt am: 12.06.2019
Kaufdatum: 23.05.2019

Bisher rundum zufrieden

Bis vor kurzem habe ich ein NoName-Billig Gerät vom Chinamann genutzt. War sehr günstig, die Qualität war dementsprechend. Ständige Verbindungsabbrüche, komplizierte Bedinung, äußerst mittelmäßiger Klang. Da es bei Louis eine 20% Aktion gab, habe ich mich entschlossen, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Nach einer sehr kompetenten und ausführlichen Beratung vor Ort (Danke an die Filiale Mainz, Wormser Str.) habe ich mich für das Freecom 1+ entschieden. Ich kann natürlich noch keine Aussage zu den Langzeiteigenschaften machen, aber was ich bisher testen konnte ist einfach super. Schnelle Installation, toller Klang, einfache Bedienung und mit der Cardo-App können alle Parameter sehr einfach eingestellt werden. Dementsprechend von mir eine klare Kaufempfehlung!

Erstellt am: 24.05.2019
Kaufdatum: 23.05.2019
Bewertung schreiben