Produktbewertung für Cardo Freecom 4+ Kommunikationssystem

76 Bewertungen

Hohe Zufriedenheit mit kleinen "Abers"

Soundqualität ders JBL Headsets ist sehr gut.
Die Montage ist duch die dicken Steckverbindungen eine Herausforderung. Das nächste mal leiste ich mir das Louis-Montageservice.
Und es hat ein Eigenleben. Manchmal lässt sich die Musik nicht abdrehen. Auch das Cardo nicht. Da hilft nur stehenbleiben und am Smartphone die Musik abdrehen. Dann lässt sich auch das Cardo wieder Abstellen. Genauso bei der Verbindung mit anderen Cardos. Dauert mit Aus- und Einschalten manchmal etliche Minuten. Wenn die Verbindung steht geht alles tadellos.

Erstellt am: 01.06.2021
Kaufdatum: 08.12.2020

Nicht Fisch nicht Fleisch :-)

System ist prinzipiell nicht schlecht, sobald man sich gefühlte 100h damit beschäftigt hat.
Sound ist für mich in Ordnung!
Das Koppeln mit einem zweiten funktioniert auch gut ABER sobald ein dritter hinzukommt - komplette Katastrophe...geschweige denn ein vierter.

Ich habe beruflich sehr viel mit Elektronik zu tun aber das stellt auch mich vor eine Herausforderung :-) einmal funktionierts, dann wieder nicht, dann wieder doch und keiner weiß warum?!?!

Man kann einiges über die App Cardo Connect einstellen - naja, es soll sich jeder selbst ein Bild dazu machen. Highlight ist diese auf jeden Fall keine.

Bedienungsanleitung wirkt eher wie wenn diese von Google Übersetzer übersetzt wurde.

Ich will nicht jammern, das System ist prinzipiell nicht schlecht. Sprachbefehle, Sound etc. alles Ok, aber das Koppeln ist eben eine Katastrophe. Dessen sollte sich jeder bewusst sein!

Erstellt am: 27.05.2021
Kaufdatum: 01.03.2021

Lautsprecher funktionieren nicht

Naja das System was soll man sagen
Betriebsanleitung ist so ne sache
Verbindung mit anderen ist meistens auch eher schlecht und kompliziert.
Und leider funktionieren jetzt zum zweiten mal die Lautsprecher von JBL nicht mehr richtig weil einfach kein Bass mehr raus kommt. In der Garantiezeit habe ich mal neue verbesserte bekommen und dieses Jahr funktionieren sie leider wieder nicht mehr...
Ich weiß auch nicht mehr woran es liegen könnte. Updates, alle Einstellungen durchprobiert aber nix.
Sie übersteuern einfach und kein Bass mehr.
Schade für den Preis und für JBL Lautsprecher

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern den Fehler am Produkt, bitte senden Sie uns den Artikel zur Überprüfung ein – gern werden wir uns gern der Sache annehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 10.05.2021
Kaufdatum: 08.04.2019

4+ steht für was? die Schulnote

Wir haben uns das Produkt gekauft um auf 2 Motorrädern mit 4 Personen sprechen zu können.
Das funktioniert überhaupt nicht!!!
Ich kann mich entweder mit meinem Mann und einem Kind verbinden oder mit beiden Kindern, das war es aber auch schon, die 4 Person wird nicht zugelassen oder nicht mal gefunden.
Ständiges neu starten ist hier Programm.
Und dann die Entfernung 1400 Meter?? Eher cm einfach nur schlecht.
660 Euro für ein System was nicht das tut was es tun soll!!


Nicht kaufen ist mein Urteil.

Kommentar
Hallo Daniela,

wir bedauern das Probklem, senden Sie uns den Artikel bitte zur Überprüfung ein.



Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 04.05.2021
Kaufdatum: 05.04.2021

Naja

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Nach fast 2 Jahren mit dem Teil bin ich nicht überweltigt. Die Möglichkeit kommandos zu sprechen funktionieren einfach nicht - und ja, ich habe alle Einstellungen mehrmals überprüft. When man die knöpfe benutzt, funktioniert alles einwandfrei. Obwohl das Teil keine Sprachkommandos entgegen nimmt, passiert es trotzdem, da es plöthlich selbständig Anrufe startet. Etwas blöd when man um 02.00 unterwegs ist. Ich habe nicht die Möglichkeit des Intercom ausprobiert. Ein günstigeres Model ohne "Spracherkennung" hätte es auch getarn, da die Spracherkennung einfach nicht funktioniert.

Erstellt am: 02.05.2021
Kaufdatum: 18.08.2019

inadmissible!!

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

A ce jour je viens de m 'apercevoir que j 'ai perdu mon intercom Cardo Freecom4+, il s'est décroché sur la route, son système d'attache est tout simplement nul , d'une médiocrité rare! surtout a ces tarifs! Quand on pense qu'on paye des ingénieurs 3000 euros pour pondre des merdes pareilles!!! cet Intercom avait pourtant des qualités ..un son de qualité , de nombreuses fonctionnalités et une commande vocale satisfaisante certes un peu bugué ("ok google" se déclenche tout seul!) Mais cette perte à 180 euros est éliminatoire!!
De ce fait je ne vous conseille pas d'acheter ce modèle ni même cette marque; une conception pareille est à revoir urgemment! Je vais me retourner sur une autre marque.

Erstellt am: 01.04.2021
Kaufdatum: 16.09.2020

Exo 510 mit ex cardo....

Schlechte Qualität der Komponenten, Plastik brüchig.....

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

normal ist das Plastik des Artikels nicht brüchig. Wenn Sie eine Reklamation haben, die unter die Gewährleistung fällt, senden Sie uns den Artikel jedoch gern zur Überprüfung ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 23.02.2021
Kaufdatum: 26.05.2020

Cardo Freecom 4 + Duo

Geräte machen äußerlich einen super Eindruck. Schade nur, daß die Einstellungen über die Cardo community nicht funktionieren. Habe es mit verschiedenen PC`s und 4 verschiedenen Browsern ausprobiert. Entweder wird das Gerät gar nicht erkannt, oder es kommt die Fehlermeldung nicht kompatibel. Laut Anleitung soll aber alles über diese Community funktionieren. Schade.

Kommentar
Hallo Thomas,

unser Kundenservice wird Sie kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 01.02.2021
Kaufdatum: 23.01.2021

kit intercom

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

je suis un peu deçu le volume est trop et je n'arrive pas a les faire fonctionner en intercom

Erstellt am: 12.11.2020
Kaufdatum: 18.08.2020

déçu

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Impossible de faire fonctionner la fonction de commande vocal. En cours de contact avec CARDO pour la suite.

Kommentar
Cher Monsieur Gaillac,

nous vous remercions de votre evaluation de produit.
Nous assumons bien sur la responsabilité en termes de qualite et de fonctionnalité de la marchandise livree et examinerons donc avec interet votre reclamation. Pour ce faire, veuillez nous retourner le produit concerne avec une copie du justificatif d achat. Nous trouverons certainement une solution satisfaisante pour tous. Notre adresse : Louis GmbH, Kundendienst, 21027 Hambourg, Allemagne.

Cordialement,
Votre service client Louis

Erstellt am: 21.10.2020
Kaufdatum: 18.09.2020
Bewertung schreiben