Produktbewertung für Cardo Packtalk Slim Kommunikationsgerät

6 Bewertungen

Intercom au top !

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Parfaitement intégré dans mon HJC.
connexion avec mon Samsung et ma KTM. Et son est vraiment top
Autonomie records

Erstellt am: 25.10.2020
Kaufdatum: 15.09.2020

cardo pactalk slim many issues

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After couple od weeks of daily using (careful using), the microphone stops responding. Everything else seams to be fine. Contacted Cardo support directly and they advise to try another one so I did. It didn't worked either but switching back to first used that one started to work again. No one had a clue what happened though. But after couple of days that one stoped also and now there is no fix. First I thought it was some software issue and serach whole internet for a solution because I really liked the device and just wanted to work again but there is no hope . Cardo want device back to them in USA which costs me almost more than I payed for device so that also doesn't work for me and now I am left without anything at the moment.
Very poor and bad experience

Kommentar
Thank you for your review.

We will review your case and contact you personally.

We will surely find a solution and are thankful for your understanding.

Erstellt am: 12.09.2020
Kaufdatum: 31.07.2020

Mr

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Charging point not that good, connecting the lead is a bit tricky

Erstellt am: 03.07.2020
Kaufdatum: 21.06.2020

Good in Theory. Not so good in reality

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I saw some YouTube reviews of the device. It looked like the best device out there. But, in reality it is very hard to use the device. I encountered the same problem as mentioned by the user Reiner. The device pairs with the smartphone when the CardoConnect App is not active. Once the app is on, the device disconnects and turns off. It wouldn't start for awhile. I tried both android and iOS. The results were the same. I checked both a devices in the duo pack and the results were the same. I thought of trying the firmware update to check if that would fix the connection errors. But, this required that I register the device with Cardo. I didn't want to do that, as I am planning to return the device.

The button interface is hard to use especially with so many combos. Voice assistant worked well and audio quality was good, when the device worked. I only tried it for a few minutes in the living room. I never made a trip with the device. It did fit well with my Scorpion helmet with the shorter attachment. The Cable lengths were sufficient.
I am returning the device and probably would try the Packtalk Bold instead, mainly because of the hard to use buttons and the connection problems.

Erstellt am: 29.06.2020
Kaufdatum: 21.06.2020

Das macht Stress.

Also ich kaufte das Packtalk Slim auf Empfehlung meines Sohnes. Ich dachte nun werde ich mit seinem Packtalk und dem Freecom4 meiner Freundin eine gute Kommunikation haben.
Die App Cardo und das Packtalk Slim sind problembehaftet. Hat sich die App eingelogt, dann schaltet das Cardo Headset sich aus. Uih....
Ok Start am 26. April erst klappte die Kommunikation erst einmal. Nach der Pause ging es dann los nach zwei Signaltönen schaltete sich das Slim aus und kam nach gefühlte 15 Minuten wieder. Schaltete sich nach 53-10 Minuten wieder aus. Katastrophe. Das brauche ich nicht.
Also zu hause tief Luft geholt und auf dem Küchentisch getestet. Neu verbunden.Wieder der Fehler. Grrr
Am werktag dann mit der HL Held telefoniert. Hilfsbereit. Ich habe das Gerät werksseitig zurück gesetzt. Keine Verbindung zur App. Kommunikation ungeprüft. Dann Software Update (versucht) auszuführen. Firmware Fehler wurde gemeldet und nach dem 3. Versuch gab ich auf. Die Meldung kam: Nach dem dritten Anruf lachte der Kollege am Eingangstor schon. Mir war nicht zum Lachen zu Mute.
Detlev Louis angerufen das Gerät geht zurück. Reperatur oder Neugerät. Ich werde es dann ohne Einbau testen. Bleiben die Probleme: Tschüss Cardo.
Mit dem Freecom4 hatten wir zu dritt schon ich nenne es Kommunikationsprobleme. Das hätte mich warnen sollen. Ich las die andere Bewertung. Navi und Handy nur in Brückenfunktion. Hallo die Bedienungsanleitung sieht das komplett anders. So nicht.
Ich werde meine Bewertung nach Austausch, falls möglich bearbeiten.

Erstellt am: 28.04.2020
Kaufdatum: 29.01.2020

Stress, den ich nicht beim Fahren gebrauchen kann

Das ist mein erstes Intercom System, hätte nicht gedacht, dass man sich damit so viel Stress kaufen kann. Die Kopplung mit dem kanal 1, Handy ging auf Anhieb, die Kopplung des Kanal 2 mit dem TomTom geht einfach nicht. Gemäß Anleitung habe ich den zweiten Kanal nicht herstellen können, man kommt gar nicht in den Kopplungsmodus, die LED Farben flashen nie rot grün, so wie es in der Anleitung steht.
Warum hier die app nicht Unterstützung leistet ist für mich nicht nachvollziehbar.

Der (deutsche) Sprachassistent versteht manchmal falsch, ich habe jetzt auf englisch geschaltet. Man muss exakt den vorgegebenen Text sprechen, wenn man abweicht oder ein synonym verwendet, versteht Cardo das nicht. Der Sprachassistent ist eine Krücke, obwohl er doch so extrem wichtig für die stressfreie Bedienung wäre. Einen Anruf auflegen geht gar nicht per Sprachassistent, man hängt dann im AB weil man nicht weiß wie man auflegen soll. Die Tastenbedienungen sind nicht praxistauglich, beim Motorradfahren muss ich den Kopf für andere Dinge benutzen, und kann mir nicht eine Bedienung von 5 Tasten merken, die ich ja nur durch den Handschuh fühlen und gar nicht sehen kann. Zudem muss von denen manche in Kombination oder in unterschiedlicher Zeitdauer betätigt werden.

Die Web-Software zum synchronisieren klappt nicht, ewige Sanduhr, bis ich abgebrochen habe. Chrome und Firefox Browser kann man nur benutzen, der Firefox aber bei mir auch nicht richtig.

Kommentar
Vielen Dank für die Bewertung, Fritz!

Folgendes können wir zum Kopplungsproblem mitteilen:

Hier ist es wichtig, dass man nicht alle drei Geräte miteinander verbunden hat, sprich Smartphone, Navi und Headset dürfen nicht gleichzeitig mit beiden anderen Geräten verbunden sein. Die beste Verbindung erreicht man, wenn man die Geräte in Reihe schaltet --> Smartphone mit Navi, Navi mit Headset. Man kann auch das Smartphone mit Navi und Headset verbinden, darf dann aber keine Verbindung zwischen Navi und Headset haben.

Für alle weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne direkt den deutschen Support (betrieben von Held GmbH), unter 08321/6646-0

Viele Grüße...
Ihr Louis Team!

Erstellt am: 02.06.2019
Kaufdatum: 18.03.2019
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