Produktbewertung für Daytona Classic Oldtimer Stiefel

Bewertung: 3.83 von 5 6

3.83 von 5 Sternen

Alle Kundenrezensionen anzeigen



Bewertungen nach Sprachen

Schöne Stiefel - aber leider nur zum "posen"..

Erstellt am 06.06.2017 09:20 Uhr

Die Daytona Classic Oldtimer Stiefel sehen schön aus und sind weich wie Handschuhe was sie aber nicht gerade als ideale Motorradstiefel prädestiniert.
Der Absatz ist auch recht hoch. Die Stiefel scheinen eher groß auszufallen.
Habe normalerweise Größe 43 aber hier reicht auch 42 selbst mit Motorradstrümpfen.
Alles in allem schöne Stiefel für den stilvollen Auftritt beim Oldtimer Treffen jedoch keine Stiefel für den täglichen Einsatz.
Dafür sind sie zumindest mir zu weich und nicht robust genug.
Die Qualität scheint jedoch gut zu sein. Der Reißverschluss ist top.
Nur die Riemchen sind eher Zierrat und halten vermutlich nicht lange. Leider sind diese Stiefel nicht im Laden erhältlich
so musste ich sie mir erst bestellen und jetzt wieder zurück senden.
Muss leider weiter suchen.

Bewertung: 3 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
29.05.2017

Keine Klassiker

Erstellt am 18.02.2014 23:39 Uhr

Endlich, nach 29 Jahren mit meinen alten Stiefeln habe ich diese Daytonas nach langem Suchen im Internet entdeckt. Sahen auf den Bildern ganz gut aus, so dass man es als Klassik-Fahrer mal wagen konnte sie zu bestellen. Nach dem Eintreffen war die Enttäuschung aber groß. Mit klassischen Stiefeln habe diese überhaupt nur den Namen gemein. Diese Stiefel fühlen sich beim Tragen eher wie Gummistiefel an und es läßt sich nicht besonders gut darin laufen. Sie haben die typische Turnschuhsohle der meisten modernen Stiefel. Es fehlt für einen sog. Klassik-Stiefel die früher verwendete Absatz-Sohle, was auf den Bildern besser herausgestellt werden sollte. Ja und die kleinen Riemchen über den Reißverschlüssen sind schon eher lästig. Höchstens als Verzierung zu gebrauchen. Weglassen wäre besser. So zum Schluß noch was Gutes: Das verwendete Leder und die Verarbeitung sind sehr gut. Leider muß ich diese Stiefel nun zurück schicken und weiter nach wirklichen Klassikern suchen.

Bewertung: 2 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
13.02.2014

Nach langer Wartezeit Topp-Stiefel !

Erstellt am 04.12.2013 22:40 Uhr

Nach 2 Monaten Wartezeit endlich angekommen haben die Stiefel
jetzt die ersten Kilometer hinter sich.
Superleder, erstklassige Passform, 100% empfehlenswert.
Nur die Schnallen könnten etwas wertiger sein.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
10.09.2013

Schöner Stiefel

Erstellt am 21.10.2013 13:42 Uhr

Ich bin begeistert von diesem Stiefel. Er ist bequem, hervorragend verarbeitet und wasserdicht.
Bei diesem Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
01.04.2013

ein perfekter stiefel !

Erstellt am 28.07.2010 09:33 Uhr

Ein wirklich super weicher lederstiefel,habe x andere moderne stiefel anprobiert,beim reinschlüpfen wuste ich schon das ist er.........genau so wie vor 20 jahren :-)!!geiles teil danke louis,danke daytona!!eine anmerkung noch:schade das dieser stiefel nur online bei euch verkauft wird,hätte mir die ganze sucherei dann nämlich schenken können.!!

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
24.07.2010

Traumschöner Classic Stiefel

Erstellt am 17.02.2010 14:59 Uhr

Hervorragend verarbeitet, sitzt perfekt und ist aus butterweichem Leder. Der Reißverschluss an der Rückseite funktioniert gut, lediglich die beiden Schnallen die über dem Reißverschluss liegen und einzeln eingefädelt werden müssen, nerven ein wenig. Hier wäre ein Druckknopf toll und dann gäbe es auch 5 Sterne. Zur Regendichtigkeit kann ich nichts sagen, da ich für Sauwetter noch andere wasserdichte Daytonas habe und diesen nur für schönes Wetter nutzen werde.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
11.02.2010