Produktbewertung für Falke Wool Tech Funktionsshirt

1 Bewertung

Nicht für Väterchen Frost

Das Positive: Trägt sich sehr angenehm und ist passt sich durch die hohe Elastizität sehr gut an den Körper an. Ich habe noch nie ein Thermounterhemd besessen, die sich so gut an die Körperform angepasst hat.
Aber: Klassische Thermounterwäsche ersetzt dieses Unterhemd leider nicht. Ich habe noch ein paar Stücke im Schrank liegen, die auch unter die Kombi passen und die bei Temperaturen um deutlich unter 0 Grad noch warm halten. Sie tragen sich nicht ganz so angenehm, isolieren aber deutlich besser. Hier hatte ich vorsichtshalber noch eine zweite Schicht etwas billigerer Thermounterwäsche darüber gelegt und dann kam die Lederkombi. Losgefahren bei Temperaturen um die 13 Grad, alles sehr angenehm, richtig kuschelig. In den kühlen Senken hat es gegen Ende der Runde auf der Straße schon ein wenig geglitzert, die Temperaturen dürften nur noch wenig über dem Gefrierpunkt gelegen haben, beim Heimkommen waren es noch ~ 8 Grad. Und da war es mit beiden Schichten doch schon recht frisch.
Ich denke, das sind die richtigen Kleidungsstücke, wenn man im, Herbst in Gegenden unterwegs ist, in denen die Temperaturunterschiede über den Tag sehr groß werden können und ein entsprechender Temperaturausgleich nötig ist, für den Temperaturbereich um die 15 Grad ist die Unterwäsche ebenfalls geeignet. Sie dürfte sich auch gut für andere Outdoorsportarten im Herbst/Winter eignen. Für schnell unter die Lederkombi zur kleinen Nachmittagsrunde an einem sonnigen Spätherbst- oder Wintertag reichen sie leider nicht. Auch wegen des stolzen Preises (selbst in der Angebotsaktion) deshalb nur 3 Sterne.

Erstellt am: 18.11.2020
Kaufdatum: 16.11.2020
Bewertung schreiben