Produktbewertung für GEPAECKBRUECKE *KRAUSER*

3 Bewertungen

Super Gepäckbrücke

Super Gepäckbrücke passgenau ohne Probleme einzubauen. Habe sie vorher 2004-2011 auf einer Kawa ZZR1200 gefahren mit Koffer K5 und fast immer überladen ca.8-9kg und was man ja nicht tun sollte mit Vmax. gefahren. Jedes Jahr Touren in Schottland und Irland unternommen immer ca.2500km und keine Probleme. Jetzt habe ich mir eine BMW R1200GS gekauft und gleich wieder bei Louis die passende Gepäckbrücke von Krauser bestellt. Der Einbau war wie gewohnt super einfach alles passgenau nur zwei Schrauben waren zu lang. Wie die Brücke mit Alurack sich auf Touren verhält muss ich erst noch Testen denke aber da gibt es auch keine Probleme. Kann das Teil nur empfehlen.

Erstellt am: 09.03.2012
Kaufdatum: 17.02.2012

Zuladung beachten

Im Montageblatt der Gepäckbrücke für meine XJR wird der Kunde auf die maximale Zuladung von 5 kg hingewiesen. Leider weiß man an der Stelle noch nicht, das der Koffer K4 schon ca. 4,3 kg wiegt. Selbst der eingelegte Helm während eines Stadtbummels, bringt die Brücke schon in einen überladenen Zustand. Auf solche Rechenwege kam ich auch erst nach 4 Jahren, nachdem mein Rahmen Ende Oktober 2010 gebrochen war. Sofern das Teil gekauft und genutzt werden sollte empfehle ich vorab genau zu rechnen ob die Zuladungsmöglichkeit von ca. 700 Gramm ausreichend ist.

Erstellt am: 02.12.2010
Kaufdatum:

Schlichte Schönheit nicht ganz passgenau...

Schlichte Schönheit mit gewohnt perfelter Funktion bei geringem Gewicht. Stahl gepulvert... Wer das Krauser System kennt weiß um die super Funktion der Wings. Die Gepäckbrücke ist super schlicht in der Optik, mit einem Höstmaß an Funktion. Hier nun mit Alurack mit der Wing Funktion und ohne Koffer schlicht und unauffällig. Besonders die abgedeckte Befestigung und die Gurtschlitze gefallen mir sehr. Es wird an den passgenauen Löchern an der Gepäckbrücke befestigt. Achtung!!! Alle neu ausgelieferte Gepäckbrücken werden nun mit dem Alurack versehen. Einziger Wehrmutstropfen: Passgenau ist anders. Ich musst mit dem Spanngurt ordentlich Zug draufbringen, damit dei vorderen Befestigungsbohrungen passten (ca. 5mm auf beiden Seiten)! Daher nur vier Sterne.

Erstellt am: 26.07.2010
Kaufdatum: 26.07.2010
Bewertung schreiben