Produktbewertung für Haynes Reparaturanleitung Diverse Modelle

31 Bewertungen

Geht so

Für kleine Wartungsarbeiten absolut unbrauchbar, da wird nicht mal das Primärkettenspiel im warmen und kalten Zustand beschrieben.
Bin enttäuscht!!!

Erstellt am: 05.06.2020
Kaufdatum:

Harley Davidson - Road King Bj. 2016

Das "Schrauberbuch" ist in guter Qualität und auch die Themen sind übersichtlich und gut verständlich aufgebaut und dargestellt.
Leider ist aus der Artikelbschreibung vor dem Kauf nicht erkenntlich für genau welche Modelle mit den entsprechenden Baujahren der Modelle dieses Buch gedacht ist bzw. inhaltlich dargestellt werden.

aus diesen Gründen musste ich bei meiner Bewertung entsprechende Punkte abziehen, da für meine HD mit Bj. 2016 technischer und auch elektrischerseits es nicht erklärbar ist, ob ab dem letzten erwähnten Modell-Bj. von 2008 im Buch es 1:1 für das meinige Bj. übernehmbar ist...HD entwickelt bzw. ändert innerhalb von weiteren 8 Jahren nach 2008 mit Sicherheit viele Details, welche hier nicht mit aufgeführt sind.

SEHR SEHR SCHADE, solche Schwachstellen sollten in einem spezifischen Motorradhandel nicht geben!

mfg

Thomas R.

Erstellt am: 07.04.2020
Kaufdatum: 31.03.2020

besser als nix

Ist doch arg unübersichtlich

Erstellt am: 16.03.2020
Kaufdatum: 18.02.2020

Müll

Habe noch nie so ein schlechte reperaturanleitung gesehen, wollte meine Zündkerzen tauschen, anstatt mal zu beschreiben wie man die verkleidung abbaut und ständig siehe Kapitel.... Normalerweise 0sterne

Erstellt am: 02.01.2020
Kaufdatum: 28.12.2019

Reparaturhandbuch für R 1200 RS

Meiner Meinung nach etwas unübersichtlich, da mehrere Modelle in einem Buch beschrieben werden. So muß man sich halt die notwendigen Schritte für sein Modell zusammensuchen.

Erstellt am: 12.08.2019
Kaufdatum: 31.07.2019

Top Buch

Sehr Gutes Buch wo man eigentlich alles sehr gut nachschlagen kann.

Erstellt am: 19.05.2019
Kaufdatum: 08.05.2019

Top Anleitung

Super klasse, ausführlich detalliert.

Erstellt am: 05.09.2018
Kaufdatum: 23.08.2018

Haynes Reparaturanleitung BMW

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

zeer goed en duidelijk uitgelegd

Erstellt am: 24.08.2018
Kaufdatum: 13.08.2018

Anleitung

Hervorragende Anleitung.
Tip:
Bucheli dazukaufen=ideale Ergänzung. Vor allem die enorm übersichtlichen farbigen Stromlaufpläne.

Erstellt am: 05.06.2018
Kaufdatum:

Haynes Reparaturanleitung für BMW R 1200 xx LC

Da in den den Motorrädern beiliegenden Betriebsanleitungen nicht einmal mehr ein Ölwechsel, geschweige denn Sachen wie das Ventilspieleinstellen beschrieben ist, kommt man um solch ein Buch überhaupt nicht herum, wenn man Arbeiten, die man eigentlich selbst durchführen kann, nicht der Werkstatt überlassen will.
Ich vermisse lediglich ein Stichwortverzeichnis. Manchmal muß man eine Weile suchen, bis das gewünschte Kapitel gefunden ist. Aber oft braucht man's ja nicht. 29,90 EUR sind bei dem möglichen Einsparpotenzial wirklich kein Grund zum Meckern, zumal schon so mancher Bildband viel mehr kostet.
Farb- statt Schwarzweißbilder würden die Erkennbarkeit kleiner Details manchmal erleichtern.

Erstellt am: 18.05.2018
Kaufdatum: 07.03.2018
Bewertung schreiben