Produktbewertung für HIGHSIDER Lenkerendenspiegel Montana mit LED-Blinker, schwarz

3 Bewertungen

Optik Super , Montage NAJA

Hallo Ich kaufte mir die Lenkerendenspiegel mit integrierten Blinker da ich Optik und Helligkeit der Blinker sehr gut fand . Verpackung und optionales Zubehör für andere Lenker Durchmesser ist okay alles dabei was man benötig . Optik der Spiegel sehr wertig , habe mich für Highsider entschieden da ich davor auch spiegle der Firma Highsider hatte und damit zufrieden war . Montage ist ein reines gefummel da sich die Hülsen die im Lenker für halt sorgen soll sich sehr schwer aufspreitzen lässt das Problem liegt nicht darin die hülse an sich auf zu spreitzen sondern man muss ja auch dabei aufpassen das man die Kabel nicht verletzt . meiner Meinung würde es bessere Lösungen geben !!! Also jemand der keine Schrauber Erfahrung hat rate ich davon ab dies selbst zu probieren . Bei mir klappte alles ohne Probleme da ich mir zu helfen weis , problem war nur das ein Spiegel schon defekt angekommen ist und ich die Montage leider nicht vollenden konnte . Ärgerlich , aber dafür kann Louis nichts. Kurzes Telefonat mit der Filiale Nürnberg sie Liesen über Hamburg direkt einen neuen Spiegel an mich versenden da sie keinen vorrätig hatten der auch nach 2 tagen bei mir ankam , danke nochmals dafür . Auch die Rückgabe in der Filiale in Nürnberg klappe sehr gut danke an die Damen an der Kasse . Darum finde ich Louis einfach klasse da sie wirklich sehr bemüht sind alle Probleme schnellst möglich zu lösen . DANKE

Erstellt am: 19.09.2018
Kaufdatum: 13.09.2018

Anbauanleitung falsch

Die Montage der Spiegel war eine Katastrophe. Bei 14 mm Rohrinnendurchmesser, sollte man laut Anleitung den kleinsten Aluring (R1) auf den Adapter A schieben, wie auf Bild ... beschrieben. Ring passt weder ins enkerrohr noch auf den Adapter A (außer mit roher Gewalt - was dazu führte, dass der Aluring und die Spreizhülse beschädigt wurden). Die Arretierung ist ebenfalls nicht gut. Spiegel ist optisch schön und Blinker funktioniert. Deshalb 3 Sterne.

Erstellt am: 06.06.2018
Kaufdatum: 02.06.2018

Schöne Idee - schlecht umgesetzt

Ich habe mir die Spiegel mit integrierten Blinker gekauft da ich beides gerade neu gebraucht habe. Das Design und Material finde ich sehr gut. Auf den ersten Blick wirkt es sehr hochwertig. Die Montage war eine reinste Katastrophe. Die Hülse sollte sich eigentlich im Lenker aufdehnen im so einen festen Halt des Spiegels zu garantieren. Pustekuchen... Nach langem gefummel habe ich es irgendwie hinbekommen das es einigermaßen fest ist. Eine Probefahrt war wegen schlechtem Wetter leider noch nicht möglich. Ich hoffe es kommt keine böse Überraschungen bei der ersten Fahrt mit den neuen Spiegeln. Fazit: Für den Preis hätte ich mir eine bessere Konstruktion zur Befestigung vorgestellt.

Erstellt am: 20.03.2018
Kaufdatum: 11.03.2018
Bewertung schreiben