Produktbewertung für HIGHSIDER Spiegel STEALTH-X3 mit LED Positionslicht

4 Bewertungen

In alle Richtungen zu kurz inklusive Widersprüchlichem

Fangen wir mit dem Positiven an: das integrierte Licht ist toll!
Damit wird man gesehen, so sollte ein Tagfahrlicht aussehen.
Das Licht dürfte etwas weniger bläulich sein, ist aber in Ordnung und angemessen Hell.

Für meine KTM Duke 690 sind die Ärmchen aber zu kurz, damit ohne Verlängerungen Unnütz, was mit den Kabeln sicherlich lustig wäre.
Außerdem ist die sichtfläche merklich beschnitten: das führt zu Kopfbewegung um mehr zu sehen -> verfehlt den Zweck.
Ebenso scheint mir die Elektronik unvernünftig: es entstehen Funken, wenn die Kontakte mit den Batteriepolen in Verbindung kommen. Die Bordelektronik wird sich nicht freuen.
Duke Spezifisch: Von den Vibrationen würde ich sagen ähnlich wie die Originalen. Nicht schlimmer, liegt aber am Eintopf und macht die Spiegel nicht schlechter.

Dieser Spiegel hat für mich einen interessanten Widerspruch:
1) Tagfahrlicht für Leute die gesehen werden wollen -> mehr Sicherheit
2) zu kurz und zu klein für komfortables fahren -> Sicherheit und Fahrkomfort werden für "bessere" Optik geopfert.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

ggf. kämen Sie mit den Spiegeln super zurecht, wenn Ihr Lenker etwas breiter wäre.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 02.04.2021
Kaufdatum:

Schade

Leider gestaltet sich die Montage an einer Harley nicht so gut, passende Adapter (8 mm für Spiegel-Sackloch und HDGewinde auf der anderen Seite) gibt es nicht. Der Anbau wäre eine ziemliche Frickelei geworden. Die Spiegel an sich sind top, schön verarbeitet und sehen gut aus. Was aber aus meiner Sicht gar nicht geht, nach dem öffnen des Pakets habe ich erst mal die Spiegelverpackung von einer ziemlichen Staubschicht befreit.... . Sowas sollte doch, meiner Ansicht nach, nicht passieren. Leider scheint das wohl inzwischen bei Louis des öfteren vorzukommen - bei einem kürzlich bestellten Helm war dieser auch verschmutzt....
Daher nur drei Sterne...

Kommentar
Hallo Andreas,

wir bedauern, dass Sie eine verstaubte Verpackung bekommen haben. An vielen Harley Armaturen kann man Spiegel einfach befestigen, indem man von unten eine M8 Schraube durchschraubt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 29.10.2020
Kaufdatum: 26.10.2020

Shiny bright mirrors

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Good quality mirrors. Lights work really well and can be seen from a good distance. A little smaller than I expected, but work well for me. If taller than 170cm you may need mirror height extenders.

Erstellt am: 14.07.2020
Kaufdatum: 20.06.2020

Edles Teil, top Qualität, geringes Gewicht

Hatte die STEALTH-X3 schon Mitte 2019 bestellt, aber da gab es Lieferprobleme. Nun sind sie da. Erster Eindruck: Top Verarbeitung, geringes Gewicht, Kugelgelenk für die Einstellung ist solide fest, die Spiegel sollten sich also auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht verstellen, so wie es bei vielen anderen der Fall ist.
Absolut gleichmäßig homogene Lichtverteilung egal es welchen Blickwinkel. Zusätzlicher Sicherheitsgewinn durch Vergrößerung des optischen Erscheinungsbildes, aber ohne dass der Gegenverkehr geblendet wird. Farbtemperatur mit minimalen Gelb-Anteil, passen optisch auch zu herkömmlichen Halogen-Scheinwerfern (H4 usw.). Also kein absolut kaltes blau-weisses Licht (6000 Kelvin) sondern ca. 4000-4500 Kelvin (geschätzt, beim direkten Vergleich mit anderen Lichtquellen).
Hochwertige Aufwertung der Motorrad-Silhouette.
Wenn es das LED-Feld auch noch zusätzlich mit 6000K Lichtfarbe geben würde, wäre es zur Zeit nicht zu toppen.

Erstellt am: 18.02.2020
Kaufdatum: 14.02.2020
Bewertung schreiben