Produktbewertung für Highsider Verkleidungsspiegel TOREZZO mit LED-Sequenzblinker, Paar, E-geprüft

5 Bewertungen

Finger weg!

Ich habe mir diese Spiegel für meine Suzuki GSX-R 600 K7 gekauft. Nach langem spielen beim Einbau hat es endlich funktioniert! Vorher waren die Originalen Spiegel mit integrierten Blinker verbaut, somit musste ein Blinkgeber (oder wie das Teil auch immer heißt) für die LED-Beleuchtung verbaut werden. Einfluss auf die Rücklichter hat das ganze nicht und funktioniert einwandfrei.

Optisch kann ich kaum etwas bemängeln, technisch gesehen sind diese Spiegel jedoch eine Katastrophe! Totale Fehlkonstruktion!
Das Kugelgelenk ist so schwach, dass sich ab ca. 80km/h die Spiegel verdrehen oder nach innen einklappen und man sieht überhaupt nichts mehr. Immer wieder nachziehen bringt leider auch nichts. Außerdem platzt dann die schwarze Farbe neben dem Gelenk noch mehr ab, diese ist nämlich sehr dünn. Gelöst wurde das Problem vorerst durch einen dünnen Kabelbinder, welcher durch seinen Verschluss verhindert dass die Spiegel nach innen einklappen. Eine Dauerlösung ist es allerdings nicht...
Leider ist ein zurückschicken nach dem Verbau nicht möglich, sonst wäre dies mit dem Produkt sofort passiert.

Den einen Stern bekommen diese Spiegel nur, weil sie optisch gut auf meine Gixxer passen und sie jetzt sportlicher aussieht.

Kommentar
Hallo Sabi,

unser Kundendienst wird sich der Sache annehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 22.06.2021
Kaufdatum: 06.04.2021

Schöne Spiegel

Hab mir die Spiegel für meine Thunderace gekauft, da ich auf Superbikelenker umgebaut habe. Da ich in den originalen Verkleidungsspiegeln auch nichts nach hinten gesehen habe, dachte ich die passen ganz gut. Ich seh zwar mehr, aber auch nicht Alles, was aber - denke ich - eher an meiner Statur, als an den Spiegeln liegt^^ Vibrationen stören sehr wenig bei dem 4-Zylinder, in Schlaglöchern wackeln die Spiegel aber etwas, woran man sich aber schnell gewöhnen kann. Alles in Allem sehr schöne Spiegel, deren Kauf ich nicht bereut habe.

Erstellt am: 07.03.2021
Kaufdatum: 01.02.2021

völlig untauglich

Das Kugelgelenk des Spiegels hält noch nicht einmal das Eigengewicht. Fällt also immer runter und lässt sich daher auch nicht einstellen.
Das Kabel muss extra geführt werden, läuft nicht durch den Adapterfuss. ( Wenn man sich das Bild im Onlinekatalog ansieht, kann man das zwar erkennen, aber da muss man schon sehr genau hinsehen).
Wirklich das Schlechteste, was ich je bei Louis gekauft habe.

Kommentar
Hallo Kai-Uwe,

wir bedauern sehr, dass Sie solche Schwierigkeiten mit dem Produkt hatten. Wenn der Kopf des Spiegels zu locker ist, probieren Sie bitte mit einem Maulschlüssel, diesen an der vorhanden Schraube fester einzustellen. Man kann die Schraube auch mit Schraubensicherung fixieren. Wenn das Kugelgelenk des Spiegels gar nicht hält, senden Sie uns den Artikel bitte zum Umtausch ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 10.01.2021
Kaufdatum: 11.12.2020

Spiegel

Super Spiegel, sehen besser aus als erwartet

Erstellt am: 03.09.2020
Kaufdatum: 27.08.2020

Funktioniert!

Nach einigen schlechten Bewertungen war ich skeptisch, habe die Spiegel aber doch an meiner Ducati SS 1000DS ausprobiert. Fazit:
- Der animierte Blinker ist echt schick. (ungünstiger Weise sieht man sie selber so selten...)
- Die Montage lief problemlos. Dank der negativen Bewertungen habe ich besonders auf das festziehen des Kugelgelenks geachtet und die Schrauben mit Schraubensicherung montiert.
- Das Bordnetz meiner 2005er Ducati verträgt LED-Blinker ohne Probleme.
- Dank der langen Ausleger habe ich eine bessere Sicht.
- Nach der ersten 300km-Ausfahrt ist alles noch fest und hat bestens funktioniert.
Ich bin zufrieden.

Erstellt am: 24.08.2020
Kaufdatum: 08.08.2020
Bewertung schreiben