Produktbewertung für JMP Magnet-Ölablassschraube

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TOTALER MIST

Erstellt am 05.04.2019 07:21 Uhr

Nehmt diese Dichtung bitte aus dem Programm.Der Einkäufer für diesen Mist sollte einmal im Monat eine alte Dichtung von einer Ölwanne entfernen müssen.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.Drehmoment minimal überschritten abgerissen.

Versucht zu retten was zu retten ist,da der Magnet aber nur mit einem Pünktchen angeklebt war hat er sich in die Ölwanne verabschiedet.
Die hohle abgerissene Gewindeschraube ging sehr leicht aus dem Gewinde der Ölwanne...wenn nur dieser bescheiden angeklebte Magnet nicht gewesen wäre....Auspufff runter Krümmer runter,Ölwanne runter...Dichtung neu und alte mühsam entfernen usw...4h arbeit aber besser als ein Motorschaden.



Im Louis Shop in Bamberg wurde ohne zu fragen die defekte Ölschraube gegen eine Andere getauscht.
Vielen Dank an dieser Stelle.
Danke auch an den immer sehr guten Service in Bamberg.

Fazit:
nicht mehr von diesem Hersteller.

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
02.04.2019

Nicht so ganz.

Erstellt am 22.03.2019 12:41 Uhr

Der Kupfer Dichtring hat viel zuviel Spielraum zum Schraubenzentrum. Dichtauflage ist somit rundherum variabel. Hab mit 25 Nm angezogen und war trotzdem leicht undicht. Sehr ärgerlich, wenn schon neues Öl gefüllt und so...
Unbedingt eine engere, dafür etwas dickere Kupfer Dichtung verwenden!

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
12.03.2019

Vor fest kommt ab

Erstellt am 01.03.2019 22:27 Uhr

Im Februar erwarb ich diese Magnetölablassschraube (M12) nebst Kupferring.
Anders als in den Vorjahren, stammte die Schraube dieses Jahr von JMP.

Bereits beim ersten Anblick fällt der im Vergleich zu den Vorjahresprodukten Größere Magnet auf, der auf Kosten der Materialstärke der Wandung geht, die im direkten Vergleich zu den Vorprodukten geradezu abenteuerlich wirkt, von dem Originalprodukt ganz zu schweigen.

Bereits auf den Bildern im Onlineshop ist ersichtlich, wie lächerlich hoch der Anteil des Magneten am Querschnitt ist.

JMP Schraube mit Drehmomentschlüssel mit vom Hersteller geforderten Moment angezogen (30Nm). Bereits vor Auslösung des Schlüssels Riss der obere Gewindeteil mit Schraubenkopf ab. Der Großteil der Schraube verblieb Naturgemäß im Motorblock.

Nach Linksausdrehen des abgerissenen Gewindeteils, viel auf, dass sich der Magnet
(Nur mit einem winzigem Klebepunkt befestigt!)
gelöst hatte und in der Ölwanne verblieben ist.

Motor in Stundenlanger Arbeit Teilzerlegt und Magnet entfernt.

Schraubenreste bei Louis reklamiert, Geld wurde erstattet. Dann Originalschraube ohne Probleme eingedreht.

Aufgrund meiner Erfahrung und der meiner Vorredner, rate ich Dringend vom Kauf dieses Produktes ab.

Bewertung: 1 von 5

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Kaufdatum:
16.02.2019

Totaler Mist - Gewinde der Ablaßschraube zerstört !!!

Erstellt am 27.11.2018 11:10 Uhr

Totaler Mist - Gewinde der Ablaßschraube zerstört !!!

Ich könnte mich echt ärgern - habe an meiner SUZUKI GS 400 nach dem Ölwechsel für den Winter mich mit deiser JMP-magnet-Ölablaßschraube versucht - die VIEL zu kurz ist !

Die ging -leicht nach hand angezogen/ so umme 20 Nm - ging aber schon so verdächtig leicht -
Panik/ Schwitz !! - da Alu-Motorblock OHNE seperater Ölwanne -
Resultat/ gerne auch per Bild belegbar: Späne des ruinierten Motor-Gehäuses an der Schraube - Gewinde überlastet - der Motorenbauer hat mir 200 Euro (!!) für das Ersetzen/ Nachscheiden eines neuen Gewindes im Motorblock (Öl-Wanne läßt sich nicht entfernen !!) berechnet - NIE Wieder -SCHROTT !!!

Kommentar:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik.

Wir bedauern zu hören, dass Sie sich geärgert haben.

Tatsächlich kann es schon mal vorkommen, dass eine Ölablaßschraube aus dem Zubehör etwas kürzer als das Original ausfällt - wenn das Gewinde im Motor jedoch vollständig intakt ist, stellt das aber technisch grundsätzlich kein Problem dar.

Wir empfehlen vor dem Einbau der neuen Schraube den Vergleich zur verbauten, bisher genutzten Schraube vorzunehmen.

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
12.10.2018

JMP Magnet-Ölablassschraube

Erstellt am 11.11.2018 12:08 Uhr

Die Ölablassschraube ist vom Gewinde her etwas kurz so das man sich kaum traut mit dem Drehmomentschllüssel die erforderlichen 30 Nm anzuziehen.
Auch der mitgelieferte Kupferring ist nicht wirklich dazu passend, ist etwas zu groß.
Ich habe die Schraube wieder zurück geschickt.

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
07.11.2018

Totaler Mist, originale 3 mal besser oder die Louiseigenmarke

Erstellt am 20.07.2018 00:01 Uhr

Habe die JMP Ablassschraube bei dr Inspektion einer XJR 1300 von 2000 verbauen wollen, erstmal viel schon diese riesige Kupferunterlegscheibe auf deren Innendurchmesser ziemlich riesig ist. Trotzdem angesetzt, Drehmoment auf Vorgabe eingestellt, gedreht und gedreht und gedreht, erwähnte ich schon gedreht, einmal war kurz ein Wiederstand der aber sofort wieder weg war, der Drehmoment hat nichtmal gezuckt, daraufhin die Schraube rausgedreht so gut es ging, was soll ich sagen, der Dichtring war nicht mittitg und an der Schraube jede Menge Späne. Herzlichen Glückwunsch, Schraube täglich an Mopeds aber das mir so noch nicht passiert, Daraufhin die Schraube mit der originalen Schraube verglichen, viel sofort auf das die Originale um ein vielfaches länger ist, also Messchieber raus und mal die JMP Schraube nachgemessen, Knappe 13,8mm außen und gerade mal lächerliche 7,7mm lang ab Ring das Teil, Jeder wirklich jeder Schrauber weiß das die Länge immer mindestens Einen besser 1,5 Fachen-Außendurchmesser betragen sollte, kein Wunder dass das Arme Gewinde dem Original vorgeschriebenen Drehmoment nicht stand hielt, waren ja kaum Gewindegänge da um die Kraft aufzunehmen....
Lasse mich nie wieder von dem größeren Magneten blenden, bleibe zukünftig wieder bei der alten MArke von eurem Haus oder baue wieder nur die Originale ein, Mein Arbeitskollege freut sich nun über die kaputte Ölwanne, Hoffe die JMP fliegen aus dem Sortiment oder werden überarbeitet.

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
03.07.1987

Macht eine gute Figur

Erstellt am 19.07.2018 18:22 Uhr

Habe die Magnetschraube aktuell in einer Honda CB500 und einer Yamaha FZS 600 verbaut. Macht bei beiden eine gute Figur. Das Material ist super und durch den großen Kopf besteht weniger als bei anderen Magnetschrauben bei denen der Kopf kleiner ausfällt die Gefahr dass man die Schraube vermurkst bzw. festdreht.

Trotzdem sollte man was den Drehmoment angeht nicht die Herstellerangaben für die Originalschraube blind übernehmen sondern ein bisschen Schraubenkunde betreiben und den Materialhärtegrad der Magnetschraube berücksichtigen. Weicheres Material kommt durchaus mit einigen Nm weniger aus.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
18.07.2018