Produktbewertung für Kellermann LED-Blinker Micro Rhombus Extreme

7 Bewertungen

Hochwertig, wahnsinnige Leutkraft

Die Blinker sind nicht billig, vielleicht sogar die teuersten auf dem Markt. Aber die Helligkeit ist absolut beeindruckend. Selbst wenn man vom strahlenden Sonnenschein geblendet wird sieht man die Blinker noch perfekt. Auch wenn man seitlich auf den Blinker schaut oder von oben/unten, ist die Leuchtkraft der Wahnsinn. Das ist denke ich der wesentliche Unterschied zu vielen anderen Blinkern. Die Verarbeitungsqualität ist top, aber andere sind da genauso gut. Die Materialien sind hochwertig, solide und stabil (z.B. Metallgehäuse). Über einen Ausfall eines Blinkers braucht man sich keinerlei Sorgen machen, die Dinger halten ewig. Auch die "Biegefunktion" des Gummis ist klasse, hilfreich und gut durchdacht. Die Optik ist wunderbar. Nicht klobig aber auch nicht zu klein, die Leuchtfläche ist sehr gut (zu kleine Blinker sieht man oft nicht obwohl sie sehr hell sind, da die leuchtende Fläche zu klein ist (vor allem tagsüber). Die Form ist ebenfalls genial. Die einzigen Kritikpunkte sind die Kabel und das fehlende "Plug and Play" (wie andere schon berichtet haben). Die Kabel sind sehr dünn und müssen direkt mit den originalen Kabeln verbunden werden. Ich habe bei meiner MT07 zum Glück schon vom werk aus einen Blinkerstecker an allen Kabeln, somit kann ich die Kabel ohne weiteres abstecken. Auf die jeweils zwei Kabel habe ich über die gesamte Länge jeweils einen Schrumpfschlauch gezogen, somit sind die Kabel zusätzlich geschützt. Schade dass das nicht gleich so gemacht wurde von Kellermann. Die mitgelieferten Schrumpfschlauchstücke und Presshülsen sind das Minimum. Diese zwei Kritikpunkte sind aber nicht gravierend wie ich finde, daher volle 5 Sterne

Erstellt am: 16.06.2020
Kaufdatum: 15.06.2020

Wahnsinns Leuchtkraft!

Ich hatte vorher von Highsider die Sonic-X2 verbaut. Diese wurden allerdings von anderen Verkehrsteilnehmern nur auf kurze Distanz erkannt, deswegen musste was anderes her: Ich habe mich dann für die Kellermann Rhombus Extreme entschieden und wurde nicht enttäuscht: Die Leuchtkraft ist der Wahnsinn, und kein Vergleich zu meinen vorherigen Blinkern! Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung sind die Blinker auch noch von großer Entfernung sehr gut erkennbar. Die Verarbeitung vom Gehäuse ist auch sehr gut. Warum dann nur 4 Sterne? Wie bereits von anderen Käufern schon erwähnt, sind die Kabel ein absoluter Witz. Ich weiß zwar nicht was für einen Querschnitt die haben, aber das ist bestenfalls Klingeldraht. Man hätte seitens des Herstellers doch zumindest einen Schutzschlauch beilegen können. Bei dem Preis sollte das drin sein, dann gibts auch die vollen 5 Sterne.

Erstellt am: 18.07.2018
Kaufdatum: 16.07.2018

Perfekte Qualität

Das sind meine ersten Kellermänner, da ich bei meinen letzten Motorrädern Blinker anderer Hersteller verbaut hatte und mir Kellermänner immer zu teuer erschienen. Aber dieses Mal hab ich zugegriffen und .....WOW...... was eine perfekte Qualität. Das Gehäuse ist aus Metall, kein Kunststoff. Einzig sind keine Stecker montiert, wie z.B. Japanstecker, sondern nur Quetschverbinder dabei. Leider ist so kein Plug n´Play möglich. Ich bin nunmal überhaupt kein Freund davon die Original Kabel am Bike zu verändern. Die Kabel sind auch sehr, sehr dünn. Aber trotzdem Hammer Qualität und definitiv ihr Geld wert.

Erstellt am: 06.07.2018
Kaufdatum: 04.07.2018

Kellerman Rhombus Extreme

LED - Blinker. Der einzige Vorteil dieser Blinker ist der DESIGN und die LEUCHTKRAFT Die Leuchtkraft ist wirklich stark und einzigartig, sogar beim direkten Sonnenstrall sieht man klar und deutlich. Was die Qulität angeht: Qualität ist nicht besser als die anderen LED-Blinker Hersteller! (wie z.B. Xenolen)... Und wo es wirklich ernst und lächerlich ist, sind die Kabel selbst. Total dünne Kabel und ohne Schutzschlauch oben drauf und das bei teueren Blinker für knapp 70€ Fazit: Leuchtkraft - Hervoragend. Design - Perfekt Qualität - Gut Preis - Überteuer (man zahlt mehr für Name als für Qualität) Sternen bekommt nur die Leutkraft, die Stärke ist wirklich faszinierend!

Erstellt am: 05.03.2017
Kaufdatum: 15.12.2016

Oberklasse hintere Blinker

Superhelle Blinker, die auch bei direkter Sonneneinstrahlung für den Hintermann noch gut sichtbar sind. Ein echter Sicherheitsgewinn zu den Originalblinkern. Aufgrund der geringen Größe sehr gut positionierbar. Gerade bei Heckumbauten richtig klasse und sehen super gut aus. Ich gebe eine uneingeschränkte Empfehlung!

Erstellt am: 15.06.2015
Kaufdatum: 05.04.2014

made in germany

"heller geht nicht" bin vollauf zufrieden mit dem Produkt, gut zu montieren, super hell, schönes Design und auch der Kundenservice von Kellermann ist Top, da ich eine Nachfrage wegen eines lastunabhängigem Relais (R1) hatte und schnell und sehr gut beraten wurde. (Motorrad: KTM Adventure 990) Kellermann Produkte würde ich immer wieder kaufen.

Erstellt am: 28.04.2015
Kaufdatum: 23.03.2015

Netzhautbrutzler

Hätte nicht gedacht, dass Blinker noch heller sein können als die bisherige Kellermannreihe. Aber diese Dinger übertreffen die alten wirklich nochmal.

Erstellt am: 10.01.2015
Kaufdatum:
Bewertung schreiben