Produktbewertung für Moto-Detail Speedbag mit Rucksack-System

Bewertung: 4.2 von 5 10

4.2 von 5 Sternen

Alle Kundenrezensionen anzeigen



Bewertungen nach Sprachen

Gerne genutzt aber zu schnell kaputt.

Erstellt am 13.02.2019 13:25 Uhr

Ich hab mir den Rucksack im Sale für circa 45€ gekauft,weil ich einen Wasserdichten Rucksack gebraucht hab für längere Touren und Tägliches Fahren wo genug reinpasst.
Hab ihn auch extrem gerne genommen und hat auch immer dicht gehalten selbst nach langer Fahrt im Stark-Regen. Selbst mit einem kleinen Loch als er mal runtergefallen ist hielt er mehr als Dicht.
Jetzt ist leider an einer Stelle ein riss aufgetaucht, was ihn wahrscheinlich obsolet macht und ich ihn für das was er war nicht mehr benutzen kann. Für den Preis bei Täglicher normaler und fürsorglicher Nutzung nicht nach einem halben Jahr, wenn überhaupt, passieren sollte.
Es kann aber auch sein das es ein Einzefall war und ich trotzdem mal um Rat bei dem Kundendienst bitten werde.

Kommentar:
Hallo Herr Rottmann,

wenn glaubhaft ist, dass das Speedbag aufgrund einer Materialschwäche und nicht aufgrund eines Anwendungsfehler undicht geworden ist, senden Sie es bitte zur Reklamation an uns zurück, ggf ist ein Umtausch möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 3 von 5

Bewertet von:

Guter Rucksack

Erstellt am 24.12.2018 01:18 Uhr

Alles top

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
05.07.2017

mehr Schein als Sein, fehlende Angaben: nur 5 kg möglich

Erstellt am 28.05.2018 10:06 Uhr

Ich benutzte seit Jahren einen Waterproof-Packsack mit Rollverschluss von O*****b. Er ist so gut wie unzerstörbar und deutlich leichter als dieses Motodetail-Speedbag.
Ihm fehlen aber die Hacken zur sicheren Verbindung, was mich zum Kauf dieser Tasche geführt hat. In der Tat gestaltet sich die Fixierung des Motodetail-Speedbag am Heck im Vergleich einfach und sicher

Diese Tasche sieht gewiss cool aus, allerdings weist sie klare Limits auf.

1) Louis hat leider in seiner Beschreibung "vergessen" zu erwähnen, was im inneneren Label rot und in Fettbuchstaben steht: die Tasche ist für maximal 5 Kg Gepäck (fünf!) ausgelegt. Nach Angaben auf dem Label beträgt das Packvolumen 25 l

2) Die Tasche hat ein beträchtliches Eigengewicht von 1,5 Kg wegen des schweren, "behäbigen" Gummimaterials. Da auf einem Motorrad jegliches Extra-Gewicht wie Ballast wirkt, und die Tasche nur eine Belastung von 5 kg aushält, wäre der Einsatz eine leichtere Tasche viel logischer und effizienter. Die Technik des Gewebebaus ist inzwischen sehr fortgeschritten und ermöglicht die Herstellung von recht leichtem aber sehr widerstandsfähigem Material als dieser.

3) als Rucksack nur bedingt brauchbar, Strapsen Schultergürte und die ganze mit Klett fixierte Rucksackkonstruktion eignet sich nach meiner Meinung kaum für Wandern oder lange Wege weil in Bezug auf Größe und Gewicht der Tasche selbst viel zu dünn ausgelegt. Von Parkplatz zum Campingreception bestimmt praktisch, aber mehr ist nicht zumutbar, find ich

Positiv an dieser Tasche sind meiner Meinung nach nur die Hacken zur Verzurrung, ansonsten stimmt das Preis/Leistung-Verhältnis überhaupt nicht, auch nicht als Sonderangebot, denn das Material ist von der Technik her überholt. Man braucht nur sich ein bisschen umzuschauen, was der Markt so bietet.
Danke trotzdem a Louis, das auch kritische Rückmeldungen zu ihren Produkten akzeptiert.

Bewertung: 2 von 5

Bewertet von:

Ein einfach guter Rucksack!

Erstellt am 25.01.2018 14:27 Uhr

Egal bei welchem Wetter oder wie Weit ich gefahren bin, der Rucksack ist bequem und behindert mich beim fahren kein Stück. Außerdem blieb alles im Rucksack auch bei stärkerem Regen trocken. Kann ich nur weiter empfehlen!

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
18.12.2017

Super! robust, wasserdicht, belastbar, top Qualität

Erstellt am 04.12.2017 11:26 Uhr

Habe den Rucksack seit 2 Jahren, er wird regelmäßig verwendet und hat sich in vielen Lebenslagen bewehrt, als Motorradtasche, im Urlaub als Handgepäck, beim Camping, als Sporttasche, zum Wandern, beim Fahrrad fahren, usw. Sehr robust, wasserfest und vor allem leicht zu reinigen! Die verschweißten Nähte sind nach 2 Jahren tadellos.
Die Größe ist perfekt, es passt immer noch etwas rein und auch voll gepackt ist er noch angenehm zu tragen.
Durch die schlichte Optik fällt er im Alltag nicht auf und versprüht nicht den klassischen "Funktionsrucksack"-Charme.
Kann ihn bedenkenlos weiter empfehlen und würde ihn sofort wieder kaufen wenn meiner irgendwann das zeitliche segnet.
Einen kleinen Punkt gibt es aber doch. Eine kleine extra Innentasche für z.B. Papiere oder andere Kleinsachen die manchmal schnell zur Hand sein müssen fehlt leider.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
01.12.2015

Ist bei jeder größeren Reise dabei!

Erstellt am 14.06.2017 16:25 Uhr

Tolles Teil, zwei Helme passen locker rein und Jacke. Praktisch wenn Mann vom Motorrad weg muss. Alles was locker ist rein in den Sack, als Rucksack über die Schultern und los geht es.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
15.09.2015

Super

Erstellt am 01.03.2017 13:11 Uhr

I got this bag just before one of my biking trips. I am really pleased with it and can certainly suggest it to anyone who is looking for a good bag for the motorbike. It is waterproof and could withstand the rains in Switzerland and summer in Sicily and India.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
12.09.2015

Style trifft Funktion

Erstellt am 30.09.2016 12:15 Uhr

habe mir den Rucksack extra für meine Tour in das Weserbergland gekauft und benutze ihn seitdem bei jeder Fahrt auf dem Motorrad und auch während der Freizeit. Der Rucksack bietet genug Stauraum für Klamotten, Handtücher und weitere Utensilien und sitzt dabei trotzdem bequem am Rücken. Benutze den Rucksack auch öfters für die Arbeit - sieht halt auch super schick aus! Kaufempfehlung

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
27.05.2016

Verbesserungsvorschlag

Erstellt am 30.06.2016 20:49 Uhr

Cool wäre noch ein Anti-Rutsch-Pad ergänzend zum Rucksacksystems.
Wenn Ihr es produziert, möchte ich eins zur Ansicht.
Grobi

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
26.06.2016

guter Eindruck

Erstellt am 15.05.2014 19:37 Uhr

Habe den Artikel heute erst gekauft. Macht einen soliden, stabilen Eindruck, auch die Gurte scheinen gut zu halten. Ausreichend Platz für zB Wochenendausflüge für eine Person.
Einen Stern habe ich abgezogen, da das Gurtsystem für die Schultern relativ kurz ist, für Leute ab einer Körpergröße von 185cm ist es vermutlich auf Dauer nicht sonderlich bequem. Wenn die Gurte an den Schultern festgezurrt sind, liegt der Hüftgurt auch eher auf der Taille als auf der Hüfte, also ist die gesamte Rückenpartie nicht für größere Menschen ausgelegt.
Ansonsten sehr guter erster Eindruck und zu empfehlen.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
15.05.2014