Produktbewertung für MTR Jet Fiber, Jethelm

85 Bewertungen

Top Helm, the 70´s are back...

Der neue MTR Fiber Jet ist der absolute Hammer, kein Vergleich zu der alten/normalen Ausführung, obwohl ich den alten Helm auch immer noch gerne trage. Beim Auspacken gehen einem die Augen über, das Metalflake-Rot sieht in der Sonne atemberaubend aus, die Ausstattung mit dem Chromrand macht auch einen Top-Eindruck!! Dafür darf der Hut auch gerne doppelt so viel wie der mattschwarze Standard kosten, das ist er mehr als wert.

ABER: Louis gibt an, dass der Helm einen Ratschenverschluss hat, das stimmt nur bei dem normalen (billigen) Fiber Jet. Dieser hier kommt mit Doppel D-Ring, sieht man auf den Bildern auch. Das macht aber nichts, weil das so ja noch viel geiler ist !!! Oh, und leichter ist er auch: In L 890 gr. statt der angegebenen 1.000 gr.

Also: Klare 5 Sterne-Kaufempfehlung...

Erstellt am: 07.05.2021
Kaufdatum: 07.05.2021

Besser als erwartet

Ich war skeptisch aufgrund der teilweise sehr schlechten Bewertungen, muss aber sagen zu Unrecht. Der Helm sitzt in meiner üblichen Grösse L perfekt und bequem. Nichts drückt, oder ist zu locker. Auch der Verschluss ist gut und leicht zu schließen und öffnen. Dazu sieht er gut aus und ist relativ leicht, noch dazu aus gutem Material. Habe in nur für den Stadtverkehr, da ich auf richtigen Touren einen Shoei Integral habe. Kann daher noch nichts über das Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten sagen.

Erstellt am: 23.04.2021
Kaufdatum: 20.04.2021

Katastrophe

In Größe XL für meinen Kopf mit 58cm immer noch zu eng. Der komisch geformte Ohrbereich reisst einem zunächst beim Anziehen fast das Ohr ab und bieten keinen Platz für die Ohren. Auch an der Stirn unangenehm drückend. Der Hammer ist aber, dass der Kinnriemen sich trotz max. eingestellter Länge nicht schließen lässt. Ist also eher ein XL-Kinderhelm... geht zurück.

Erstellt am: 20.03.2021
Kaufdatum: 19.03.2021

Preisgünstig und gut

Der Artikel ist tadellos verarbeitet. Der Helm sitzt fest und recht stramm, er scheint für Größe M etwas klein auszufallen. Musste ihn im Bereich der Stirn und an den Ohren ein wenig weiten, danach war der Sitz perfekt. Der Verschluss ist etwas unpraktisch gelöst; es wäre besser gewesen, den Kinnschutz mit dem Verschlussriemen zu vernähen, da der Kinnschutz beim Schließen leicht verrutscht. Ich habe beides mit Sekundenkleber fixiert. Der Verschluss lässt sich auch mit Handschuhen leicht öffnen.

Erstellt am: 22.01.2021
Kaufdatum: 14.01.2021

Schöner, aber unbrauchbarer Helm

Die Helmschale und das Innenpolster sind in Ordnung, das Design spricht an.

Leider sind die Gurte vom Helm eine völlige Fehlkonstruktion: sie sind selbst in größe XXL noch sehr kurz, außerdem ist das Kurze ende so Kurz, dass man gezwungen ist, zum öffnen und schließen mit den Fingern zwischen Kopf und Polster rumzupulen, mit kalten Händen ein Ding der Unmöglichkeit. Der Helm geht zurück.

Erstellt am: 28.12.2020
Kaufdatum: 19.12.2020

Drückt an den Ohren

Der Helm passte bei mir leider überhaupt nicht. Direkt nach dem Anziehen hatte ich das Gefühl, dass die Helmschale ungepolstert auf meine Ohren drückt. Optisch gefiel er mir gut, habe ihn aber zurückgesendet.

Erstellt am: 20.08.2020
Kaufdatum: 12.08.2020

guter Helm

Ich bin mit dem Helm sehr zufrieden, passt genau, ist leicht und sieht super aus. Somit kann ich jedem der einen preiswerten Jethelm sucht diesen Helm empfehlen.

Erstellt am: 11.08.2020
Kaufdatum: 31.07.2020

Helm

Mir hat er nicht gepasst, drückt vorne sehr stark im Stirnbereich.
Ging zurück ohne Probleme, danke Louis.

Erstellt am: 03.08.2020
Kaufdatum: 12.06.2020

Kein!!!! Calimero Helm

Passt auf meine Mini Murmel Größe M perfekt.
Trägt nicht auf.
Rand der Innenpolsterung leicht mit ner Billardkugel bearbeitet (ja ich weiß, soll man nicht) und gut ist.
Sitz wie angegossen.
nich lauter oder leiser wie mein Biltwell oder BELL. Für den Preis brauchste nich zu diskutieren tun,woll?! Hochglanz schwarz- is empfindlich. Aber egal- isser schneller im Vintage look ;-)
HAbe mittlerweile 2 von diesem Modell in verschiedenen Dekors.
Doppel D Verschluss fände ich geiler, hatta abba nich.Also Kompromiss.
Preis/Leistung TOP.

Erstellt am: 24.07.2020
Kaufdatum: 08.07.2020

Top Preis und Qualität

Schon der zweite Helm dieser Baureihe, für mich einfach top auf dem Chopper. Habe Lautsprecher eingebaut und dafür eignet er sich ganz besonders gut. Windgeräusche bis 140 okay, Passkomfort (59/L) hervorragend. Für den Preis ein absoluter Burner

Erstellt am: 12.04.2020
Kaufdatum: 18.06.2018
Bewertung schreiben