Produktbewertung für MTR K-14 Klapphelm

72 Bewertungen

Zufrieden

Hat zwar lange gedauert mit der Lieferung aber bin zu frieden

Erstellt am: 17.04.2021
Kaufdatum: 06.04.2021

keine Empfehlung meinerseits

Habe den Helm im Juli 2019 gekauft...war von Anfang an nicht so glücklich, wie mit dem Helm zuvor. Er war lauter ist (fast) zu eng gesessen...also ich habe mit den Zähnen an den Wangen gekratzt...und letztes Jahr im Herbst (Ende Okt 20), kurz vor dem erneuten Lockdown, kam abends von der Arbeit nach Hause und weil ich mich immer rücklings hinstelle damit ich am nächsten Tag gleich losfahren kann, klappe ich den Helm hoch und habe diesen Teil fast in der Hand...es ist die eine Seite einfach aus der "Verankerung" gegangen ... für mich steht fest ... KEINEN MTR mehr
Abgesehen davon möchte ich erwähnen, dass die Verkäufer immer top sind, hilfsbereit und sehr freundlich ... werde weiterhin gerne bei Louis einkaufen

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern den Defekt am Artikel, senden Sie uns diesen gern zur Überprüfung ein, Sie haben 2 Jahre Gewährleistung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 14.04.2021
Kaufdatum: 18.07.2019

Bequem aber leider sehr laut

An sich ist der Helm bequem.
Aber bei der ersten Fahrt habe ich festgestellt, dass der Helm ab ca 70 kmh schon sehr laut wird. Das Gewicht des Helms kann man verkraften.
Daher ist es für mich kein geeigneter Helm für längere Touren.

Erstellt am: 07.03.2021
Kaufdatum: 01.03.2021

Guter Helm

Habe das vorgänger Modell gehabt. 6Jahre gefahren. Jetzt war es an der Zeit für einen neuen. Es sollte wieder ein Klapphelm sein. MTR wollte ich nicht mehr. Sehr laut! Da hab ich bei Tante Lou.. Das neue Model gesehen. In Grün - Schwarz. Rezisionen gelesen, bestellt. Der Helm psst super, sieht klasse aus. Soger meine Brille passt. Meine Navi Lautsprecher passen auch. Bis dahin wirklich alles perfekt. Bei Louis angerufen, ob ich eine kleine Probefahrt mit dem Helm machen darf. Zugestimmt. Aber jetzt: Bin 16km gefahren. Was soll ich sagen: er passt, Brille passt, Lautsprecher passen. Aber: er ist genau so laut wie mein alter MTR Helm. Schade, sehr schade. Hab die Helme mit Wehmut zu Louis zurück geschickt.

Erstellt am: 06.03.2021
Kaufdatum: 02.03.2021

Kinnschutz und Nacken

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe das Problem das der Kinnschutz beim zu klappen an beiden Seiten sich löst, ich kann das zwar wieder befestigen aber irgendwann hält das nicht mehr.
Desweitern finde ich das es im Nacken zieht während der Fahrt. Meine Frage wäre auch, gibt es für diesen Helm einen sogenannten Nackenwindschutz den man an den Helm befestigen kann??? Es sind auch zwei Metallpinne am Helm hinten, was haben diese für eine Bedeutung?

Erstellt am: 19.02.2021
Kaufdatum: 23.10.2020

Helm trotz XL mind. 2 Nummern zu klein

Helm trotz XL mind. 2 Nummern zu klein

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

gern nehmen wir den neuwertigen Helm zurück, wenn er Ihnen nicht gut paßt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 08.12.2020
Kaufdatum: 04.12.2020

Klapphelm

Der Klappmechanismus hakt manchmal beim schließen.

Kommentar
Hallo Herr Wagner,

lassen Sie Ihren Helm gern einmal in einer Louis Filiale nachsehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 27.10.2020
Kaufdatum: 22.01.2020

MTR Klapphelm

Seit 6Jahren fahre ich jetzt diesen Helm. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Der Helm sitzt sehr eng an den Wangen an. Das Polster ist auch noch in Ortnung. Waschen kann mann das Polster auch. Sogar meine Brille passt. Nach ca. 5Std.fahrt muss ich eine kleine Brillen Pause machen. Dann fängt sie an zu drücken. Bis ca. 80std /km kann mann das Kinnteil offen lassen. Danach wird es laut. Die gesamt Lautstärke ht sich meiner Meinung nach in Grenzen. Bis ca 60 Std /km kann ich noch Musik hören. ( soll mann ja nicht) Das Visir lässt sich sehr schnell wechseln. Das einzige große Manko ist: Die Lüftung!! Sehr schlecht. Es kommt nichts an. Ansonsten Preis Leistung, sehr gut.

sich sehr leicht wechseln.

Erstellt am: 23.10.2020
Kaufdatum: 15.07.2014

Helm

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Tot nu toe een erg mooie en fijne helm erg tevreden er over

Erstellt am: 20.10.2020
Kaufdatum: 04.10.2020

Preis und Design sind super!

Der MTR K-14 Klapphelm bietet für seinen Preis eine angemessene Qualität. Er macht einen wertigen Eindruck und ist recht ordentlich verarbeitet. Wird er mit offenem Kinnteil benutzt verhält er sich erstaunlich ausgewogen und kann hier sogar arretiert werden. Das Visier rastet in mehreren Positionen sicher ein und fällt nicht zu. Die Sonnenblende lässt sich gut bedienen und schließt bis auf einen kleinen Schlitz am unteren Rand. Die Belüftung funktioniert super, zumindest hatte ich bisher weder ein beschlagene Visier, noch eine beschlagene Brille. Leider hat dieser Helm auch Schwächen. So gut, wie er sich im geöffneten Zustand fahren lässt, so schlecht ist er leider geschlossen. Offen noch Recht leise, ist er erstaunlich laut, wenn das Visier teilweise oder auch ganz geschlossen ist. Außerdem klappert der Schieber der Kopfbelüftung im geschlossenem Zustand und schneller Fahrt, was schon nach kurzer Zeit nervt. Wer ein Motorrad mit wenig Windschutz, auch gerne mal schneller fährt, für den ist dieser Helm meiner Meinung nach nichts. Außerdem fällt der Helm sehr klein aus. Obwohl ich eigentlich Helmgröße M habe, sitzt mir mein Helm in Größe L noch immer zu stramm. Ich hoffe das wird sich noch setzen.
Fazit: Ein schicker und mit dieser Ausstattung sehr günstiger Helm für die Stadt und Leute, die gerne "offen" fahren. Leider zwei Sterne Abzug für die Lautstärke, das Klappern und die Größe.

Kommentar
Hallo Rudi,

zeigen Sie den Helm bitte einmal in Ihrer Louis Filiale, wir werden ihn gern überprüfen und schauen, was sich tun läßt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 16.10.2020
Kaufdatum: 28.09.2020
Bewertung schreiben