Produktbewertung für Nachrüstkatalysator für MIVV und STORM für Systeme mit 55mm Ø Anschluss

12 Bewertungen

Perfekte Nachrüstlösung

Der Kat war innerhalb von 2 Minuten an meiner GSXR 600 K7 mit der MIVV X-Cone Plus Anlage verbaut. Passgenauigkeit war echt top. Danach zum TÜV und die AU durchgeführt. Ergebnis: Top Abgaswerte und AU ohne Probleme bestanden.

Erstellt am: 06.11.2021
Kaufdatum: 18.10.2021

Louis Super, Produkt ohne Funktion

Nachdem ich meine CBR600F Sport zum TÜV zwecks HU und UMA vorgeführt hatte, bin ich leider durch die UMA durchgerasselt. Nachgeschaut, kein KAT von dem Vorbesitzer bei der Montage des STORM GP mit eingebaut. Bei Louis bestellt, nächster Tag angekommen, MEGA Louis, 2 Daumen hoch. Eingebaut, zur Nachkontrolle, Werte vom CO Gehalt bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nochmal viel schlechter!!! und das mit neuem KAT !!! Ja Maschine wurde gewissenhaft auf Betriebstemperatur gebracht, quasi schon heiß gefahren. Absolut rausgeworfenes Geld !!!!!

Und wie auch schon von ein paar Vorrednern erwähnt, keine Einbauanleitung mit dabei, zum Glück hat das Louis Team das je bereits in einem vorherigen Kommentar geklärt, was die Einbaurichtung betrifft.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

unser Service wird sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 01.10.2021
Kaufdatum: 29.09.2021

Schnell und Fix montiert

War schnell montiert.
Einen Leistungsverlust konnte ich nicht spüren eher einen Starken anstieg. Aber ich habe ja keinen Kat nachgerüstet sondern eine Komplette Abgasanlage.
Da ist dies nicht verwunderlich das die Leistung nicht reduziert wurde.

Erstellt am: 02.10.2020
Kaufdatum: 29.09.2020

Kat patrone passt nicht zur angegebenen Maschine

Die bestellte katpatrone passt nicht zur angegebenen Maschine. Passtczwarcin den Mivv Auspuff rein aber nicht zum Krümmer hin...

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

bitte senden Sie unserem Kundendienst einmal ein gutes Fotos, welches das Montageproblem verdeutlicht. Wir werden uns dann gern um eine Lösung bemühen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 20.07.2020
Kaufdatum: 09.07.2019

Passt genau

Der Katalysator passt perfekt und muss nichts nachbearbeitet werden.
Der Einbau war leicht und schnell erledigt. In nur 10 min war alles fertig und das Motorrad lief perfekt.
Nach einer ersten Probefahrt, ca. 200 km, konnte kein Leistungsverlust festgestellt werden. Top!

Erstellt am: 28.05.2020
Kaufdatum: 26.05.2020

Kat

Anleitung: schlecht, klein, bis gar nicht vorhanden; der Kat hatte eine andere Nummer eingestanzt als in der ABE schriftlich genannt. Einbaurichtung nicht klar gekennzeichnet: was sollte der Pfeil ?

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

der KAT wird mit dem Bund nach außen im Verbindungsrohr montiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 30.03.2020
Kaufdatum: 21.03.2020

Gute Passgenauigkeit

Sehr gute Passgenauigkeit. Erfüllt seinen Zweck.

Erstellt am: 02.02.2020
Kaufdatum: 24.01.2020

Passgenauigkeit gleich null

Hab mir den Storm Black Oval Auspuff für meine V-Strom 650XT (2019) gekauft wo ich wegen Entfall des Original Katalysators den Nachrüst Kat brauche um meine Euro 4 Abgasnorm einhalten zu können.
Wir haben 4h vergeblich versucht den Kat in den Endtopf zu bekommen der Durchmesser des Katalysators ist einfach zu groß oder der vom Endschalldämpfer zu gering.
Der Kat muss in den Endschalldämpfer und dann das Krümmer Rohr zwischen Kat und ESD geschoben werden aber da ist kein Platz dafür. Da half kein WD40 und kein Hämmern das sorgte letzt endlich nur für eine Delle im neuen ESD.
Der Kat/ESD und Krümmer müssten min 3cm weiter zusammen geschoben werden können sonst kommt man nicht mit dem ESD an die nötige Schraubenposition zur Befestigung.
Erst nachdem wir den Umfang des Katalysators abgedreht hatten und die Schweißnähte (die fast 2mm hoch waren) im Einsteckbereich des ESD geglättet hatten konnten wir den Auspuff fertig montieren. Jedoch nicht in der 100% richtigen Position. Natürlich wurde reklamiert mal gespannt was Louis dazu sagt.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

unser Kundendienst wird Sie kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 13.10.2019
Kaufdatum:

Passt nicht

Hallo Louis,

ich habe gestern die originale Auspuffanlage gegen eine GP Pro von MIVV getauscht. Als ich den (Nachrüst) - Katalysator einsteckte fehlten mir von Endtopf bis Katalysator an jeder Befestigungsstelle ca. 3-4cm. Konnte den KAT nun nicht mit einbauen. Daraufhin sind auch 2 Spannfedern überdehnt worden und nun unbrauchbar.

Frage: Ist es überhaupt der richtige KAT für diese Auspuffanlage? Vom Durchmesser her passt er ja.

Ansonsten wird das ein TOP Teil sein und die Lieferung und Abwicklung ist wie immer super von statten gegangen. Deshalb natürlich trotzdem 5 Sterne

LG

Erstellt am: 04.09.2019
Kaufdatum: 29.08.2019

Einfach zu verwenden... wenn man weiss wie

Der Nachrüstsatz ist alles in allem eine feine Sache. Schnell montiert (einfach nur ins Rohr und Rohr in Endtopf) ... aber eine kleine technische Anleitung / Zeichnung wäre hilfreich gewesen. Das Wo und Wie findet man aber ansonsten im Internet.

Erstellt am: 21.02.2018
Kaufdatum: 09.02.2018
Bewertung schreiben