Produktbewertung für Nolan n-com B601 S Series (Single Pack)

24 Bewertungen

N-Com B601

Der Einbau ist relativ gut zu bewerkstelligen!
Habe mir vom Klang her, mehr erwartet.
Das man die Ländersprache allerdings nur über ein Programm aus dem Netz ändern kann, ist schon ein Minus-Punkt!

Erstellt am: 29.12.2021
Kaufdatum: 21.12.2021

Nolan N-Com B601

Einbauen in meinen N87 recht einfach dank ausführlicher Beschreibung und Video unter n-com.it.
Bedienung intuitiv und einfach.

Erstellt am: 29.12.2021
Kaufdatum: 21.12.2021

Probleme bei Firmware-Update

Der Einbau war schnell und unkompliziert realisiert, nur das Firmware-Update mit der deutschen Sprache erwies sich als schwierig. Ein System hatte ich schon zurück gegeben, da wir davon ausgingen es sei defekt. Ein Anruf bei der seeeehr netten Hotline von Nolan (erreichbar trotz Betriebsferien) brachte Licht in den Tunnel. Schuld ist die Treibersignatur unter Win10/11. Mit einer Umgehung der Signatur funktionierte dann alles ohne Probleme. Das Koppeln des Handy war schnell erledigt und auch die Benutzung bereitete keinerlei Probleme. Mit der Klangqualität, auch beim Abspielen von MP3's bin ich sehr zufrieden.

Das Problem kann durch vorübergehendes Deaktivieren der digitalen Signatur der Treiber behoben werden. Befolgen Sie die Schritte:

1. Schreiben Sie aus "cmd" den Befehl: shutdown /r /o

2. Wenn das System neu gestartet ist, wählen Sie "Fehlersuche".

3. Wählen Sie "Erweiterte Optionen".

4. Wählen Sie im Fenster "Erweiterte Optionen" die Option "Starteinstellungen".

5. Klicken Sie im Fenster "Starteinstellungen" auf die Schaltfläche "Neustart", um den PC neu zu starten.

6. Nach dem Neustart des PCs drücken Sie im Fenster "Starteinstellungen" die Taste F7 und wählen Sie "Erzwingung der Treibersignatur deaktivieren".

7. Das System startet neu

Erstellt am: 22.12.2021
Kaufdatum: 20.12.2021

Headsed Nolan Helm

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Aandacht met inbouwen, alles komt los.
Microfoon komt tegen lippen aan door microfoon bolletje.
Begin met pairing moeilijk te begrijpen, naar de shop geweest waar men het ook niet snapte.
Ten einde raad alles nog een keer gelezen en uitgeprobeerd uiteindelijk is het gelukt.
Best even lastig.

Erstellt am: 02.10.2021
Kaufdatum: 20.09.2021

Intercom N-com B601R

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Installation et utilisation facile. S'intègreraient bien dans les casques N100-5.

Erstellt am: 26.09.2021
Kaufdatum: 13.09.2021

Gute Entscheidung

Guter Kauf!
Die Installation ist etwas fummelig, aber kein Problem.
Die Funktionalität ist einfach und die Verknüpfungen (Handy+Navi) haben auf Anhieb geklappt.
Der Klang ist einwandfrei, könnte aber etwas mehr Lautstärke vertragen. Auf der Bahn könnte der Bedarf bestehen. (Bin noch nicht gefahren)
Einen Stern muss ich abziehen, da es mir nicht gelingt die Sprache zu ändern.
Wenn ich das (Über die PC-Software) nach Anleitung probiere hängt sich die Software immer auf... egal auf welche Sprache ich switchen will.

Erstellt am: 23.09.2021
Kaufdatum: 16.09.2021

Solides Kommunikationssystem

Habe mir das N-Com in meinen N87 einbauen lassen und bin recht zufrieden. Verbindet sich klaglos mit meiner Africa Twin und funktioniert einwandfrei. Sogar auf der 7 Stunden Anreise zum Urlaubsort hielt der Akku locker durch.
Die Soundqualität ist okay, lediglich bei hohen Geschwindigkeiten und entsprechend höher Lautstärke ist da ein nerviges Knacken und Schnarren zu hören. Dafür ziehe ich mal einen Punkt ab. Ansonsten ist die Gesprächsqualität hervorragend. Habe unterwegs ein paar mal telefoniert und konnte bis 100km/h ohne Störgeräusche Staumeldungen an mein Begleitfahrzeug durchgeben.

Erstellt am: 01.09.2021
Kaufdatum: 24.08.2021

B601r

Skeptisch von den schlechten Bewertungen,
Trotzdem gekauft und bin sehr zufrieden ton ist gut und einbau sehr einfach

Erstellt am: 30.07.2021
Kaufdatum: 30.07.2021

Nolan N-Com B601 S

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Linker speaker was defect.
Geen bluetooth zichtbaarheid mogelijk.
Geen USB communicatie met computer.
Apparaat retour gestuurd. nog niets gehoord van Louis.

Kommentar
Beste Louis klant,

helaas hebben we vanwege het grote aantal pakketten momenteel een uitzonderlijk lange tijd nodig om de retourzendingen te verwerken.

met vriendelijke groet
Uw Louis inkoopteam

Erstellt am: 13.05.2021
Kaufdatum: 27.04.2021

B601 S Twin Pack

Das n com B601 S Twin Pack ist in Preis Leistung sehr gut und lässt sich relativ einfach selbst einbauen. Bestellung, Bezahlung und Versand lief problemlos und schell. Ab hier geht das Problem los. Die Verbindung über USB Kabel mit der PC Software scheitert auch noch mehrmaligen Versuchen und Neuinstallation. Selbst die Menüsprache im B 601 S lässt sich nicht mal an den Helm Schaltern ändern. Nach sehr langwierigen Versuchen ließen sich endlich die 2 Helme wenigstens koppeln. Die Funktionsprobe auf dem Motorrad steht noch aus. Die mitgelieferte Anleitung ist wenig hilfreich. Aber dafür kann Louis ja nichts.

Erstellt am: 14.10.2020
Kaufdatum: 25.09.2020
Bewertung schreiben