Produktbewertung für Nolan N90-3 Voyager, Klapphelm

4 Bewertungen

Sehr gut verarbeiteter Helm, leider etwas Windgeräusche!

Ich hatte schon ein Vorgängermodell von Nolan, es war an der Zeit für einen neuen Klapphelm, diesmal mit viel Gelb für die Sichtbarkeit-gerade im Herbst/Winter; er ist wirklich sehr angenehm zu tragen, auch bei hohem Tempi auf der Autobahn und keine Druckstellen an der Stirn! Die Bedienbarkeit ist gut und sogar die integrierte Sonnenblende ist mit Rasterfunktion individuell einstellbar, was die wenigsten Helme haben. Leider vielen mir auch die deutlichen Windgeräusche im Helm auf- schon ab ca. 50 km/h, was mich jetzt aber gar nicht so sonderlich stört; wenn man einen dünnen Schal knapp bis unterhalb des Kinns anzieht nehmen diese auch deutlich ab, meiner Meinung nach zieht's nämlich dort unten beim Polsterabschluss etwas rein, denn das Visier schliesst zu 100% wenn es ganz geschlossen ist.

Erstellt am: 12.09.2021
Kaufdatum: 09.09.2021

Nolan Klapphelm

Ich muss sagen, dieser Helm ist in punkto Fahr/Windgeräusche ein absoluter Totalversager. Extrem lauft ab ca. 100 km/h. Würde ihn nicht wieder kaufen. Habe auch einen Nolan Integralhelm, welcher weit besser abschneidet... Neigt man den Kopf nach unten wirds gleich besser mit den Außengeräusch - das haben die Aerodynamiker von Nolan voll vergeigt... Leider. Plus: Einfache Bedienung und Optik

Erstellt am: 14.08.2021
Kaufdatum: 01.07.2021

Sehr guter Helm

Absolut zufrieden mit dem Helm.
Optik und Belüftung passen gut zusammen. Kaum Fahrtwindgeräusche.
Audio wird erst noch nachgerüstet.
Einziges Manco: irgendwelche kleinen Aufkleber innen von der Produktionskontrolle haben am Display gerieben und mussten erst mühsam entfernt werden.

Erstellt am: 13.04.2021
Kaufdatum: 27.03.2021

Mir war's leider zu laut

Ich hatte vorher ein Probiker Klapphelm und ich habe mit großen Erwartungen diesen Helm gekauft.
Leider musste ich feststellen, dass er noch schon über 100 km/h viel lauter ist, als der Probiker. Für diesen Preis dachte ich eher leisere Ausführung.
Ein ganz großes Lob an die Filiale in Bamberg-Hallstadt. Die Mitarbeiterin hat den Helm ohne weitere Frage züruckgennommen, deshalb hatte ich im Endeffekt keine schlechte Laune.

Erstellt am: 29.03.2021
Kaufdatum: 01.03.2021
Bewertung schreiben