Produktbewertung für Öhlins Street Performance Line Monoshock S46DR

2 Bewertungen

Neue Straßen hat das Land

Die sehnlichst erwartete Lieferung von Louis hat sich leieder ziemlich lang hingezogen. 6 Wochen vergingen dann ging es endlich an den Einbau in meine Varadero SD03. Ordentlich verpackt und leichter als das nach 16000 km ölerbrechende Originalfederbein lag es in meiner Hand. Allerdings erwies sich der Einbau als komplizierter als zunächst gedacht. Man kommt etwas schlecht and die Schrauben und es bedurfte einiger Flüche etwas Schweiß und Schrammen an den Händen, bis ich das Federbein endlich drin hatte. Dabei erweist sich eine Schaufel nter dem Hinterrad als nützlich, denn mit dem Schaufelstiel lässt sich das Hinterrad leicht anheben, damit die Löcher fluchten und die Schrauben sich leicht raus- und wieder eindrehen lassen. Sucht euch die richtigen Anzugsmomente vor Beginn heraus. Jetzt erscheinen die brandenburger Straßen wie durch ein Wunder über Nacht geglättet worden zu sein. Außer der wohl coronabedingten ewig langen Lieferzeit, ist eigentlich der einzige Nachteil die ewas fummelige Einstellerei mit der Federvorspannung.mit dem schlichten Hakenschlüssel. Sonst wären es 5 Sterne geworden. Also ggf ein Federbein mit außenliegender Verstellung wählen, wenn es nur nicht so teuer wäre.... Fazit: man kann fast von einem neuen Motorrad sprechen und ich habe den Gedanken, die Varadero zu verkaufen und gegen eine Versys 1000 zu tauschen, erstmal auf Eis gelegt.

Erstellt am: 14.05.2020
Kaufdatum: 05.05.2020

Endlich!

Endlich, hat Tante Louise einen amtlichen Dämpfer für meine Varadero! Besser als Öhlins geht nicht! Wird sofort gekauft. Mit Gruß in den Herbst und an alle Weiterfahrer....

Erstellt am: 17.09.2014
Kaufdatum: 17.09.2014
Bewertung schreiben