Produktbewertung für Outdoor Abdeckhaube Performance

50 Bewertungen

Ersatzgarage

Super Abdeckplane fürs ganze Jahr im Freien. Extreme Sonneneinstrahlung, heftiger Wind mit Regen und extreme Kälte. Das Motorrad ist immer top geschützt. Nach 2 -3 Jahren, muß sie dann doch leider ausgewechselt werden. Wer ohne Garage lebt, sollte die Plane unbedingt in Betracht ziehen. Eine Anschaffung die sich lohnt!

Erstellt am: 15.02.2021
Kaufdatum: 30.01.2021

Abdeckplane

Mein KYMCO MYROAD 700 steht immer draußen. Ich decke ihn seit Mai 2017 immer mit der Abdeckhaube "Performance Größe XL-2XL ab. Jetzt musste ich die Haube aus Alterungsgründen austauschen. Der Motorroller war darunter immer gut geschützt, deshalb habe ich die gleiche Haube wieder bestellt.

Erstellt am: 08.02.2021
Kaufdatum: 29.01.2021

Sehr schön aber ein kleines Teil schwach

Die Abdeckhaube ist sehr schön.
Der einzige bis jetzt feststellbar Mängel ist die Öse für das Schloss. Sie ist erstens zu klein für ein normales kettenschloss. (in der Produktbeschreibung steht geeignet für Kabelschloss, also aufpassen dass das Kabelschloss nicht zu dick ist! ) und zweitens ging der plastikschutz der Öse schon beim auspacken hops. Der zweite Ring ist auch gleich a geplatzt. Hier wäre eine Metallöse schon viel besser. Deswegen aber diese Abdeckhaube zu reklamieren ist mir der Aufwand nicht wert wenn der Rest stimmt. Es sind ja 2 Jahre Garantie drauf, falls der Rest nicht durchhält ;-)

Erstellt am: 05.02.2021
Kaufdatum: 28.01.2021

ABDECKHAUBE PERFORMANCE

Super Qualität und Beschaffenheit. Ich habe für meine XJR 1300 die Größe S-L genommen und die Plane reicht nicht gänzlich über die Reifen. Allerdings völlig ausreichend wenn 3/4 der Felge abgedeckt ist (Hauptständer).

Erstellt am: 12.01.2021
Kaufdatum: 22.12.2020

Für jedes Wetter der perfekte Schutz

Mit dem Oldtimer in den Urlaub. Das war schon jahrelang geplant. Dieses Jahr war es dann soweit. Auf dem Weg dahin eben nochmal in HH bei Louis vorbei und diese Abdeckhaube gekauft, weil die Maschine nicht unnötig Wind und Wetter ausgeliefert sein sollte. Wer weiß, wie lange es dauern kann, wenn Maschinen aus den 70ern, mit richtig viel Chrom, wieder geputzt und poliert werden müssen, weiß wovon ich rede.
Und egal welches Wetter herrschte, diese Plane ist das Geld auf jeden Fall wert! Atmungsatkiv, sehr stabile Qualität und leicht zu handhaben. Selbst bei meiner 2-XL Version. Absolut empfehlenswert, wenn die Maschine auch mal draußen übernachten muß.

Erstellt am: 29.11.2020
Kaufdatum: 22.07.2020

Das geht garnicht zu diesem Preis ......

Habe diese s...teure Abdeckung am 30.4.19 gekauft, leider begann schon im darauffolgenden Herbst/Winter das Kennzeichensichtfenster sich gelblich zu verfärben bzw. zu erhärten sodass es sich bereits jetzt vollständig zerkrümelt hat. Das sonstige Material hat ebenfalls bereits Brüche und Risse, ausserdem ist die Abdeckung schwer und gross, die zugesicherten Belüftungseigenschaften sind ebenfall unzureichend sodass sich sehr viel Kondenswasser am Fahrzeug bildet!!! Mein Fazit, wenig UV-beständig und nicht für den Ganz-Jahres-Ausseneinsatz in unseren Breiten geeignet! Das geht eindeutig günstiger und besser!!!

Ich werde die Abdeckplane diese Woche in die Filiale Darmstadt zurückbringen und bin gespannt wie das mit dem "Geld zurück! Versprechen" läuft!

Werde berichten!

PS: Mein Alternativ-Tipp Büse Abdeckplane Outdoor II für knapp 30€, diese hält zuverlässig wenigstens 2-3 Jahre!!!

Kommentar
Hallo Herr Griesheim,

wir bedauern, dass Sie mit der Abdeckhaube schlechte Erfahrungen gemacht haben, gern werden wir Ihre Reklamation bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 09.11.2020
Kaufdatum: 30.04.2019

Eigentlich gut, hält leider nicht lange

Passt gut auf eine AT CRF1000 in Größe XL-2XL. Bin eigentlich zufrieden, tut was sie soll. Nutze die Plane jeweils von März bis Oktober. Leider beginnt die Plane im zweiten Sommer an den exponierten/aufliegenden Stellen (Spiegel/Gepäckhalter) spröde zu werden und einzureißen. Erwarte bei dem Preis eine längere Haltbarkeit. Werde mich zumindest nach Alternativen umschauen.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern, dass die Pelerine spröde wird, senden Sie uns den Artikel bitte zur Reklamation ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 27.09.2020
Kaufdatum: 28.12.2018

Größe passt

Größe S passt gut bei CB1000R. Schwer, aber gute Verarbeitung.

Erstellt am: 23.09.2020
Kaufdatum: 28.08.2020

Teuer, aber sehr robust

You get, what you pay for ... man legt schon eine hübsche Summe für die Abdeckung hin, aber man bekommt auch was dafür. Außen ziemliche robust, die Reifenmarkierung in der Mitte ist nicht bloß Spielerei - sie erleichtert es auch, die Abdeckung so auszurichten, dass sie mittig auf dem Motorrad liegt. Auch nach mehreren Regengüssen ist die Maschine unter der Haube trocken, die Belüftungsschlitze sorgen dafür, dass sich kein Kondenswasser bildet.
Ok, ich möchte (und muss) die Maschine nicht unter der Abdeckung im Freien überwintern - aber ich könnte mir vorstellen, dass auch das ohne große Probleme machbar ist. Wer eine solide Abdeckung braucht, unter der die Maschine auch mal länger draußen stehen kann, macht hier sicher keinen Fehler..

Erstellt am: 26.07.2020
Kaufdatum: 21.06.2020

Robuste Abdeckung

Bin sehr zufrieden mit der Abdeckung.
Sehr robustest Material, zusätzlich mit einer Gewebeverstärung im Bereich des Motors und Auspuffanlage, soll ermöglichen das die Abdeckung ohne Abkühlen gleich zugedeckt werden kann. Das Funktioniert erstaunlich gut, keine Ansenken der Plane an den heißen Stellen bis dato bemerkt.
Öse für Bremsscheibenschloss vorhanden und durch die helle Farbe kommt das Motorrad auch bei direkten Sonneneinstrahlung nicht überhitz aus der Abdeckung. Wasserdicht ist die Abdeckung auch noch, zu diesem Zweck hatte ich sie auch eigentlich angeschafft.
Verwende die an meiner Yamaha FJR1300, jedoch die Seitenkoffer müssen bei der Abdeckungsgröße S-M schon abgenommen werden, dann passt die Abdeckung super über das Maschinchen.

Erstellt am: 09.07.2020
Kaufdatum: 30.06.2020
Bewertung schreiben