Produktbewertung für Philips CrystalVision H4 ultra moto 60/55W

5 Bewertungen

Kawasaki ZX6R/ZX600J

Also ich muss echt sagen, die Glühbirnen sind der Hammer!
Der Unterschied ist wie von Nacht zu Tag, kann ich echt nur empfehlen.
Und der Service von Louis ist immer hervorragend.

Erstellt am: 19.03.2022
Kaufdatum: 01.03.2022

Lampe

Hab meiner 600CBF mal eine neue Glühbirne spendiert, da da noch wohl die erste Glühbirne verbaut war. Licht ist definitiv heller und es hat einen leichten blauton. Mal schauen, wie lange sie funktioniert

Erstellt am: 11.03.2022
Kaufdatum: 03.03.2022

Hellweiß statt funzelig

Die Philips Chrystalvision ist gegenüber der Original-Bestückung etwa einer BMW G 650 GS (und wohl auch vieler anderer Mopeds ohne LED) aufgrund ihrer Helligkeit ein wahrer Quantensprung: Krass-hellweiß statt funzlig-gelb, wesentlich bessere Ausleuchtung und Sichtweite und ein enormer Sicherheits- und Sichtbarkeitsfaktor. Im Frühjahr 2020 an Muttis Moped montiert, im September 2021 nach ca. 10000 km ausgebrannt. Vielleicht ist es mit H4-Glühbirnen ein bisschen wie mit Himmelskörpern: Die Helleren verglühen schneller. Immerhin verabschiedete sich auch das Fernlicht solidarisch und nahezu zeitgleich mit dem Abblendlicht nur wenige Kilometer später; funzlig-provisorischen Ersatz gab es an der Tanke. Wird jetzt getauscht gegen Philips Racing Vison +150 % (mal sehen, wie lange die hält). Ansonsten: Chrystalvision ist absolut empfehlenswert, ein Stern Abzug einzig wegen der Haltbarkeit.

Erstellt am: 15.09.2021
Kaufdatum: 15.03.2020

Weißeres Licht

Die Birnen tun was sie sollen. Das Licht ist im Vergleich zu normalen H4 Birnen weißer und vllt. auch etwas heller. Muss jetzt noch das Standlicht umrüsten. Einziger Hinweis wäre noch, dass das Blau der Birnen leicht in der Verspiegelung der Scheinwerfer reflektiert und die Scheinwerfer dadurch insgesamt leicht bläulich wirken. Bei einem rot golden schwarzen Motorrad passt die Farbe da nicht aus manchen Winkel (bei ausgeschaltetem Licht!) mehr ganz. Fällt aber kaum auf.

Erstellt am: 09.02.2021
Kaufdatum: 01.02.2021

Erleuchtet

Die Glühlampe ist heller als eine normale H4. Mal sehen, wie lange die hält. Ich habe bis jetzt nur einmal in 40 Jahren eine H4 wegen eines Defekts gewechselt.

Erstellt am: 13.04.2020
Kaufdatum: 02.10.2019
Bewertung schreiben