Produktbewertung für Probiker KX5 Klapphelm

Bewertung: 3.63 von 5 112

3.63 von 5 Sternen

Alle Kundenrezensionen anzeigen



Bewertungen nach Sprachen

erfüllt seinen Zweck,Auf die Dauer nicht zufriedenstellend

Erstellt am 28.12.2018 15:32 Uhr

Habe den Helm in der Filiale Magdeburg gekauft und war anfangs zufrieden.Nach kurzer Zeit franste der Kinnriemen am Rand aus.
Das er lauter war als ein Integralhelm war mir ja von Anfang an klar.
Aber er wurde bei größerer Geschwindigkeit immer lauter.
Ausserdem drückt sich das Polster immer mehr zusammen .Dadurch wackelt der Helm auf dem Kopf Dabei hat er und hebt bei höherer Geschwindigkeit ab und schiebt sich nach hinten.Dabei hat er nach dem Kaufmal perfekt gepasst.
Fazit : den nie wieder. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bessere Qualität kaufe. Geiz ist eben nicht immer geil

Bewertung: 3 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
25.03.2016

iO

Erstellt am 05.11.2018 08:31 Uhr

schwer ist er, laut ist er, aber das sind alle Klapphelme
ich fahre immer mit Ohrenstopfen, dann ist es erträglich
die Verarbeitung ist gut
Mechanik ist problemlos und gut zu bedienen
das Futter ist problemlos heraus zu nehmen und per Handwäsche zu reinigen
Ersatzvisier ist bezahlbar
Pinlock muss sein, sonst beschlägt er

weniger Windgeräusche wäre mein größter Wusch

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
08.05.2017

Zufriedenstellend für Rollerfahrer

Erstellt am 20.10.2018 20:23 Uhr

Für Brillenträger sehr angenehm, Passform in XL für mich ideal, bequemer Sitz. Scheibe allerdings nicht beschlagfrei bei niedrigeren Temperaturen, bei höheren Temperaturen alles in Ordnung. Windgeräusche sind ab ca. 60 km/h sehr deutlich, für Rollerfahrer bis ca. 90 km/h aber tolerierbar. Bin von daher sehr zufrieden mit dem Helm.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:

Nicht schlecht, aber...

Erstellt am 19.10.2018 07:04 Uhr

Habe den Helm in Osnabrück gekauft. Auf meine Frage nach der Beschlagneigung des Helmes lief die Verkäuferin zur Höchstform auf. Nein, der KX-5 sei absolut beschlagfrei! Ich habe das gleich vor Ort relativiert, denn nach meiner Erfahrung gibt es keinen Helm dessen Visier nicht beschlägt! Doch! Der KX-5 sei so ein Helm. 100% beschlagfrei!
Was soll ich sagen... das Visier des KX5 beschlägt recht schnell, bei Temperaturen unter 10° dauert es nicht einmal 30sec. und man sieht NICHTS mehr! Dabei ist es egal, ob die Belüftungen offen sind oder nicht, oder ob man schneller fährt oder steht. Es hilft nur das Visier zu öffnen, undzwar bevor das Visier beschlägt. Ansonsten bleibt der Blick blockiert. Also, bitte beim Verkauf solche Versprechungen und Aussagen unterlassen!
Ansonsten ist der KX5 recht angenehm zu tragen, nicht zu laut und relativ zugfrei.
Ich habe ihn für €79 erstanden, das ist okay. Viel mehr ist er nicht wert.

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

für den KX-5 ist eine Pinlockscheibe erhältlich, die sehr gut gegen das Beschlagen wirkt, es ist der Artiklel 20015244.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 3 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
11.10.2018

sehr guter Helm

Erstellt am 18.10.2018 12:01 Uhr

Größe ist passend, Bedienung unkompliziert, Qualität ausgezeichnet,
Sonnenblende funktioniert einwandfrei. Ich kann diesen Helm nur weiter empfehlen.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
10.10.2018

Super Helm

Erstellt am 08.10.2018 16:26 Uhr

Für Brillen Träger super
Geheignet.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
05.10.2018

Visier

Erstellt am 08.10.2018 07:59 Uhr

Ich habe noch nie so einen Helm gehabt,das Visier ist keinen Stern wert ..Ständig läuft das Visier an ,ohne Pinlook hätte man keine Change .Klappt man das Visier auf ist es ok beim schließen läuft es sofort wieder an.

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
04.10.2018

Probiker KX 5

Erstellt am 06.10.2018 18:39 Uhr

ich habe den Helm für meine Tochter gekauft.
Sie trägt ihn erst seit August 2018 regelmäßig seit sie mit dem A1 Führerschein angefangen hat.
Der Helm ist sehr Bequem. Aber der Kinnriemen löst sich bereits in seine Bestandteile auf. Damit ist dieser Helm meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

wenn mit dem Kinnriemen am Helm etwas nicht stimmt, senden Sie uns diesen bitte zur Überprüfung ein, wir sind sehr überrascht und werden uns der Sache gern annehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
29.01.2018

Schöner Helm aber leider nicht für hohe Geschwindigkeiten zu gebrauchen

Erstellt am 29.09.2018 11:31 Uhr

Habe gestern mal meine erste fahrt über die Autobahn mit meinen Roller gemacht und dabei fest gestellt, das der Helm bei dauerhaften Geschwindigkeiten über 80 km/h nicht zu gebrauchen ist. Er Pfeift und wird auch sehr laut bei den Windgeräuschen. Habe mir eine Bluetooth Freisprechgerät verbauen lassen damit ich auf längere Strecke mal Musik hören kann oder auch Gespräche entgegen nehmen kann. Also grob gesagt, man kann bei höheren Geschwindigkeiten nicht Telefonieren oder Musik hören und längere Strecken damit macht auch nicht wirklich Spaß.
Der Helm ist vom Großen und ganzen sehr schick, aber eventuell mehr was für ein Roller der kleineren klasse mit kleineren Geschwindigkeiten.

Kommentar:
Hallo Jürgen,

bitte lassen Sie Ihren Helm einmal in einer Louis Filiale überprüfen, ggf ist er undicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 2 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
19.05.2018

Solide

Erstellt am 05.09.2018 19:51 Uhr

Zum Glück habe ich eine Nummer größer bestellt. Jetzt passt er gut. Sonnenbrille ebenfalls gut zu tragen. Pfeifgeräusche ab 105 km/h sind lästig.
Deshalb keine volle Bewertung.

Bewertung: 3 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
28.08.2018