Produktbewertung für Probiker PR-16 Handschuhe

Bewertung: 3.57 von 5 7

3.57 von 5 Sternen

Alle Kundenrezensionen anzeigen



Bewertungen nach Sprachen

Leute was ist los mit Euch?

Erstellt am 13.12.2019 13:51 Uhr

Bestellt waren Handschuhe Schwarz / Blau, geliefert wurden schwarz. Artikel geht zurück. Deshalb nur 4 Sterne ansonsten wären es 5 gewesen.
Ansonsten ist der Artikel gut, die Handschuhe passen ausgezeichnet.

Bewertung: 3 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
11.12.2019

Handschuhe

Erstellt am 20.08.2019 16:47 Uhr

Gute Qualität und Passform.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
13.08.2019

Wasserdicht

Erstellt am 13.08.2019 09:14 Uhr

Einziger minus Punkt leider überhaupt nicht Wasserdicht einmal im Regen gefahren danach brauchte er 2 Tage zum trocknen. Sonst für den Preis ok.

Bewertung: 3 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
31.07.2019

Probiker PR 16

Erstellt am 26.03.2019 12:39 Uhr

Daumen und kleiner Finger waren leider viel zu lang geschnitten, ist sonst eigentlich kein Problem für mich beim Handschuhkauf! Deshalb leider zurück.

Bewertung: 2 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
19.03.2019

Zufrieden

Erstellt am 19.02.2019 12:40 Uhr

Toller handschuh, Größe 8 passt sehr gut. Einzig der Schutzbereich der Faustknochen wirkt sehr steif. Mal sehen, was der Fahreinsatz der Saison zeigt.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
09.02.2019

Guter Handschuh

Erstellt am 10.02.2019 12:51 Uhr

Vorweg sind Bewertungskriterien in der Regel sehr subjektiv und dementsprechend zu verstehen. D.h. das Empfinden im Allgemeinen ist natürlich sehr individuell.

Ich war auf der Suche nach Winter- bzw. Motorradhandschuhen für die Temperaturen zwischen 5-15 Grad. Im Sommer bei wärmeren Temperaturen besitze ich entsprechende Handschuhe.

Da ich nicht bei Minusgraden fahre und auch nicht viel auf der Autobahn unterwegs bin, habe ich mich für diesen Probiker PR-16 Handschuh entschieden.
Sicherlich ist dies kein reiner Winterhandschuh, aber dafür soll er eben auch nicht sein, sondern für die erwähnten Temperaturen in der Übergangszeit.

Auch ist mir bewusst, dass dies nicht der teuerste und womöglich hochwertigste aller Motorradhandschuhe ist. Aber ich wollte in diesem Fall nicht sehr viel Geld in die Hand nehmen und habe entsprechend nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis gesucht und meiner Ansicht nach auch gefunden.

Ich konnte ihn nun ein paar Tage bei ein paar Stunden Fahrt und Temperaturen zwischen 3-9 Grad in der Stadt, auf der Landstraße und Autobahn testen.

Er hält die Hände und Finger von Frieren ab! Einzig bei der Autobahnfahrt bei 3 Grad wurden die Finger immer kälter. Dafür sind die Handschuhe aber auch nicht gedacht. Ansonsten bleiben nicht nur die Hände, sondern auch die Finger ab 5 Grad angenehm warm bzw. kühl, aber nicht kalt. Möchte man für sehr lange Fahrten bei Temperaturen unterhalb von 5 Grad fahren, sind reine Winterhandschuhe, sowie eine Griffheizung und/oder Handprotektoren, entsprechend der Einsatzzwecke, sicherlich die geeignetere Wahl.

Aus taktiler Sicht, also was das Griffgefühl anbelangt, sind diese sehr bequem, tragen aber ein bisschen auf und sind nicht ganz so "geschmeidig" bzw. leicht in ihrer Beweglichkeit.
Daher "nur" 4 Sterne, was aber als Kritik auf hohem Niveau zu verstehen ist.

Ich würde sie mir wahrscheinlich wieder kaufen.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
06.02.2019

Probiker PR 16

Erstellt am 14.01.2019 14:13 Uhr

Obwohl noch Neu, trotzdem schon schön flexibel.
1ste Fahrt bei Regen und +5° ? :
Keine kalten Finger und ist dicht !

MfG.Roy

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
12.01.2019