Produktbewertung für Probiker PR-19 Jacke

2 Bewertungen

Produktionsfehler in der gesamten Serie

Ich habe mir diese Jacke sowie die dazupassende Hose gekauft, da ich etwas für heiße Tage benötigt habe. Die Hose (PR-19) war und ist top, aber die Jacke ist bereits nach der 2. Ausfahrt an der Seitennaht rechts auf ca. 15 cm aufgerissen! O.K., kann ja einmal vorkommen. Die Rücknahme erfolgte problemlos und ich habe mir die selbe Jacke nochmals bestellt. Wieder zwei Ausfahrten und wieder an genau der selben Stelle gerissen! Nachdem ich die Hose ja nicht umtauschen konnte und eine Jacke benötigte, die optisch dazupasst, habe ich nach der Rückgabe der Jacke eine dritte bestellt (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....). Bereits nach der ersten Ausfahrt (ca. 300 km) erkannte man an der bereits hinreichend bekannten Stelle, dass sich die Naht wiederum zu lösen begann. Für mich deutet dies auf einen Verarbeitungsfehler hin, der sich durch die gesamte Serie zieht. Ich werde die Jacke nun von einem Schneider meines Vertrauens reparieren lassen, damit endlich Ruhe ist. - Allerdings kann ich leider keine Kaufempfehlung abgeben!

Erstellt am: 28.08.2021
Kaufdatum: 05.07.2021

Top Sommerjacke

Ich fahre eigentlich nur, wenn Europa wolkenlos und warm ist, meist ist es bei meinen Ausfahrten sehr warm, daher habe ich eine luftige Jacke gesucht. Die hier bewertete Jacke erfüllt den Zweck vollends, ist wie Fahren im T-Shirt. Wenig bis kein Hitzestau im Stand. Viele Taschen, praktische Verstellmöglichkeiten und coole Optik machen die Jacke für mich zur 5 Sterne Empfehlung. Achtung: Für Temperaturen unter 20 Grad nur mit winddichter Unterziehjacke empfehlenswert, reine Sommer Jacke, nicht wasserdicht! Ich habe normalerweise Größe 52 bei 178 cm Körpergröße und 80 Kg (kein Bierbauch) , bin allerdings am Oberkörper etwas breiter, sprich trainierter. Mir hat daher die 54 besser gepasst, trotz etwas längerer Ärmel, erst recht mit Rückenprotektor (muss extra gekauft werden).

Erstellt am: 19.07.2021
Kaufdatum: 17.07.2021
Bewertung schreiben