Produktbewertung für Probiker Racing Kids II Kinderhandschuhe

2 Bewertungen

Ist Okay

Sehen gut aus und wirken als ob sie gut schützen würden wenn man es testen müsste.
Leider musste ich das erste Paar nach ein paar Ausfahrten getauscht werden da eine Naht auf ging aber es scheint als ob das eine einmaliger Fehler war das zweite Paar hat noch kein Verschleiß.

Erstellt am: 28.04.2021
Kaufdatum: 08.02.2020

Passt

Töchterlein (7) brauchte ordentliche Bike-Handschuhe.
Nachdem die Anprobe des Touring-Modells im Laden leider enttäuschend verlief, griffen wir im Regal eine Reihe weiter und probierten das (teurere) Racing-Modell aus.

Das erste (und zweite) Überziehen klappte erst mal nur mit Papa's Hilfe. Beim dritten Mal schaffte sie das aber schon ganz allein. Sie kann prima und ohne großen Kraftaufwand zugreifen. Die Handschuhe sitzen gut und wirken gut verarbeitet. Optisch ein schicker Renn-Handschuh, wie der von Papa..

Zwar gibt es keinerlei membrantechnische Sonderausstattung, sondern einfach nur Leder...aber für den notwendigen Schutz sollte das sorgen und das liebe Kind wird bei Eisregen und Sturm wohl eh nicht hinten auf dem Bike sitzen.

Nach dem Kauf gab es gleich eine gute zweieinhalb Stunden Tour mit den neuen Handschuhen. Da Töchterlein die Handschuhe selbst danach nicht sofort ausziehen wollte, scheinen sie gut zu sitzen. Nach dem Ausziehen waren keine Druckstellen oder Abfärbungen auf den Händchen erkennbar.

Für ein (größentechnisches) Verschleißprodukt sicherlich nicht gerade billig, aber Sicherheit muss schon sein...und beim Helm wurde es seinerzeit zielsicher auch die teuerste Variante...
Und so werde ich bei der nächsten Größe wohl auch wieder bei diesen Handschuhen landen.

Erstellt am: 14.10.2018
Kaufdatum: 12.10.2018
Bewertung schreiben