Produktbewertung für Probiker / Shoei Pinlock Innenscheibe Diverse Modelle

2 Bewertungen

Hätte ich bereits früher haben sollen

Also zuerst einmal eine Kritik an Louis:

Dass die getönten Visiere nicht Pinlock-vorbereitet sind ist schon sehr ärgerlich! Denn gerade da macht es Sinn, ein klares Pinlock-Visier rein zu machen. Vor allem, wenn man wie ich recht lichtempfindliche Augen hat, schadet es nicht, etwas getöntes vor den Augen zuhaben. Auch nachts!

Nun aber zum eigentlichen, getönten Pinlock-Innen-Visier:

Also, das getönte Visier raus und ein getöntes Pinlock-Visier auf das klare...

...und was kann ich sagen? Nun, es macht, was es soll. Ich bin jetzt zwar noch nicht so viel damit gefahren, aber was ich sagen kann, es verhindert das Beschlagen durch den Atem. Klar, das eigentliche Visier beschlägt zwar trotzdem, aber durch das Pinlock bleibt das eigentliche Sichtfeld frei

Allerdings könnte es trotzdem tatsächlich etwas größer sein - Helm (KX4) und Visier bieten noch ausreichend Platz, um es etwas größer zu machen. Es ist tatsächlich so, dass der Rand des Pinlocks beim Schulterblick etwas störend ist. Es ist aber nicht so, dass er während der Fahrt wirklich stört. Wäre es etwas größer, würde das wohl weniger störend auffallen. Im großen und ganzen aber ist es richtig gut - wäre es etwas größer, würde ich sagen - perfekt - daher auch nur(!) 3 Sterne.

In der Summe aber eine klare Empfehlung. Denn es macht, was es soll!!!

Erstellt am: 14.10.2013
Kaufdatum: 12.10.2013

Visiere überteuert

Der Preis für das Innenvisier ist überteuert! Ich habe für einen Shark-Helm das selbe Innenvisier schon für knapp 7 EUR bekommen.

Erstellt am: 13.05.2012
Kaufdatum:
Bewertung schreiben