Produktbewertung für Procycle 4T Motorenöl 10W-50 vollsynthetisch

Bewertung: 4.23 von 5 17

4.23 von 5 Sternen

Alle Kundenrezensionen anzeigen



Bewertungen nach Sprachen

Top Ware

Erstellt am 06.05.2018 13:51 Uhr

Ich verwende das Öl im meiner Duke 690 R , alles Top . Preis/Leistungs Verhältniss ist unschlagbar . Das Öl ist genauso gut wie teurere Öle mit Markennamen .

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
25.04.2018

Gutes Öl

Erstellt am 29.11.2017 10:24 Uhr

Kaufe schon immer dieses Öl. Noch nie Probleme mit dem Motor gehabt. Mein Motorrad hat jetzt über 140.000 km runter und davon ist sie 137000 km mit diesem Öl gelaufen, also kann es nur gut sein.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
18.11.2017

Empfehlenswert

Erstellt am 05.11.2017 23:55 Uhr

Ich habe das Procycle 10W-50 Vollsynthetisch eine Saison in meiner Moto Guzzi LeMans 3 gefahren und konnte nichts negatives feststellen. Der einzige Grund, warum ich es nicht weiter kaufe ist, dass ich ein vollsynthetisches 10W-60 von einem deutschen Markenhersteller zum selben Preis von 40€ für 4 Liter gefunden habe. Sollte das 10W-60 wieder teurer werden, sehe ich keinen Grund, nicht wieder zum 10W-50 von Procycle zurück zu kehren.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:

10W50

Erstellt am 16.06.2017 17:54 Uhr

After 4000km in all conditions but mainly when hot, the gearbox wasn't as smooth anymore as just after the oilchange. 2.5L Exchanged (i.e. partly) smoothness was back, however didn't last - at 6500km I planned a full change and reverted to 10W40 which lasts longer. K1200s, all seasons intensive use.

Kommentar:
Dear Customer,

if the oil does not work well in your gear box, please send a small sample with the invoice copy back to us. We will give it to the manufacturer for testing and we send you new oil. And for your model, BMW recommends SAE 5W-40 motor oil under normal conditions.

With best regards
Your Louis Einkaufsteam

Bewertung: 2 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
10.11.2015

Motoröl 10w-50 von Procycle

Erstellt am 19.11.2014 21:24 Uhr

Ich habe dieses Öl zum 2. mal eingefüllt und habe auch festgestellt das es
nicht mehr rötlich ist wie beim 1.mal.
damals dachte ich noch das es von Castrol kommt da dieses exakt die gleiche
Farbe hatte.

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

an diesem Öl hat sich nur die Einfärbung verändert, nicht aber die Zusammensetzung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:

Procycle 10W50

Erstellt am 01.12.2013 22:50 Uhr

Hallo auch ich kann nur gutes über das 10w50 öl berichten (10000Km Nutzungserfahrung) ich bin auf dieses Öl umgestiegen nachdem ich Ölwechsel mit öl von meinem Ducatihändler gemacht hatte danach war sie im kalten zustand kaum schaltbar bzw Leerlauffindung unmöglich jetzt mit 10w50 alles Super butterweiche Schaltbarkeit kein Ölverbrauch feststellbar das einzige was nicht nur mich Wundert dieses Öl im 4l und 1l Gebinde war immer rot eingefärbt und jetzt war das gelieferte 4l Gebinde Honiggelb hat das seine Richtigkeit?????

Kommentar:
Sehr geehrter Kunde,

die Einfärbung des Öles ist willkürlich und hat nichts mit der Zusammensetzung des Produkts zu tun. Es läßt nicht auf die Additiv-Struktur o.ä. schließen - ist eben einfach nur Einfärbung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
29.11.2013

Top Öl

Erstellt am 11.11.2012 12:32 Uhr

Ich fahre das Öl schon ca 100000 km mit meiner FZ 750 Bj. 1993, kaum Ölverbrauch ca 1 Liter auf 6000 km super Produckt.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
11.11.2012

Unterschiedliche Farbe je Gebinde

Erstellt am 14.08.2012 20:50 Uhr

Ich verwende das Procycle 10W50 in meiner CB500 und bin sehr zufrieden damit. Eine Frage bleibt dennoch: Beim Ölwechsel habe ich festgestellt, dass das 4-Liter-Gebinde bernsteinfarbenes Öl enthält, das 1-Liter-Gebinde dagegen ist mit rot eingefärbtem Öl befüllt. Handelt es sich um dasselbe Öl? Die Spezifikationen auf den Etiketten sind jedenfalls identisch.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
11.08.2012

Kein 5W-40 Vollsynthetisch mehr?

Erstellt am 02.07.2012 18:18 Uhr

Hallo Louis-Team,

ich habe eine Frage zu diesem Öl. Warum führt Ihr das vollsynthetische 5W-40 Öl nicht mehr im Sortiment?
Ich benutze seit einigen Wochen dieses 10W-50 Vollsynthetisch im Auto (Benziner Bj.98), und bin erstaunt das ich seit dem öfters Probleme beim Anlassen habe. Erst nach mehrmaligen (3 bis 4) Versuchen startet das Auto. Ab und an blinkt bei dem Versuch auch die Öl-Warnleuchte auf.
Nach dem Anspringen ist kein unterschied zu vorher zu bemerken.
Ist diese Umstellung im Sortiment endgültig oder kommt das vorherige 5W-40 wieder ins Sortiment?


Gruß und vielen Dank im Voraus
Ethem

P.S.: Das andere Öl (10W-40 Teilsynth.) für meinen Chopper (VT1100) ist dagegen Gut!

Bewertung: 3 von 5

Bewertet von:

Auch gut für das Auto!

Erstellt am 29.05.2012 19:03 Uhr

Brauche zeit Jahren Procycle Vollsynthetischen Öl in meinen Suzuki GSX 750. Ich bin sehr zufrieden. Das Öl ist zu gut, das Ich es auch in meinen Toyota Celica benutze.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
14.03.2012