Produktbewertung für Quick-Lock Micro Evo Tankrucksack 2,5-5 Liter

Bewertung: 4.03 von 5 33

4.03 von 5 Sternen

Alle Kundenrezensionen anzeigen



Bewertungen nach Sprachen

Geht alles rein was ich brauche

Erstellt am 19.09.2019 00:52 Uhr

Ich bin absolut zufrieden mit dem Kleinen Raumwunder. Aus meiner sicht Absolut Tagestouren Tauglich und bietet Platz für Rauchwerk, 0,5l PET Flasche, Systemkamera (Sony Aplha 5100) 20.000mAh Powerbank, Dampfe, Geldbörse, Schlüssel, und ja das geht alles rein zwar vergrößert aber es geht rein.

Der Tankrucksack ist für Leute die Tagestouren abfahren absolut ausreichend und man bekommt wirklich fast alles rein was man zum fahren brauch.

Das Quicklock system ist einfach zu bedienen selbst mit Handschuhen kein Problem.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
19.03.2019

Nicht brauchbar

Erstellt am 15.09.2019 09:16 Uhr

Der Tankrucksack passt Nicht auf v strom 1000 Bj. 2014 nach der Montage geht der Rucksack sehr schwer in die Halterung (steht am Tank unten an ) man muss ihn aufmachen und direkt auf die Trägerplatte drücken dann rastet er erst ein ist sehr lästig wenn man den Rucksack voll hat . Laut Louis Graz kennen Sie das Problem nicht und wenn es so ist basteln die Leute selber mit Beilegescheiben oder Distanzen herum .Als hätte ich was gekauft zum bastelln? Ein Umtausch ist nicht möglich da der Tankrucksack ja angebohrt werden muss um die Trägerplatte zu befestigen. Bin sehr enttäuscht habe immer gut und viel bei louis gekauft aber es gibt anscheinend auch andere Motorradzubehörgschäfte die ich in Zukunft besuchen werde.

Kommentar:
Hallo Chris,

wir bedauern, dass Sie mit dem Rucksack unzufrieden sind, bitte senden Sie uns einmal Fotos, die das Problem verdeutlichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
12.09.2019

gut, aber entscheidender Schwachpunkt

Erstellt am 04.06.2019 21:51 Uhr

Ein gut und wertig verarbeitetes "Handschuhfach" für den Tank in dem man auf kürzeren Touren das Notwendigste unterbringen kann. Montage sehr einfach und auch der Halt auf dem Tankring (Honda) ist gut. Das Besfestigungssystem ist gut durchdacht und praktisch.

Warum nur drei Sterne ?

Ganz einfach, die mitgelieferten Schrauben sind viel zu weich. Man kann diese zwar handfest anziehen, darf sie danach aber nicht wieder anfassen. Eigentlich sollte nachträglich das Loch für die Diebstahlsicherung gebohrt werden, aber: Bei einer der Schrauben hat sich der Kopf "aufgelöst" (vergnaddelt), der Inbus greift nicht mehr. Versuch diese mit einer Zange zu fassen klappt nicht und das Aufbohren hat den Kunststoff der Grundplatte beschädigt. So geht es nicht, bei einem derart teuren Produkt sollten vernünftige Schrauben beigelegt sein die man auch wieder lösen kann ohne diese zu zerstören. Sehr ärgerlich, auch wenn die Grundplatte auch mit drei Schrauben hält. Nicht im Sinne des Erfinders und man kann nur jedem empfehlen sich vor Montage vernünftiges Befestigungsmaterial zu besorgen.. Mich hat das massiv geärgert !!!

Bewertung: 3 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
02.02.2019

Funktionaler Tankrucksack

Erstellt am 23.05.2019 21:46 Uhr

Ich habe mir heute auf Empfehlung der Louis Filiale Essen den SW Motech Micro EVO geholt. Der Tankrucksack ist aus meiner Sicht funktional und aufgrund der individuell anpassbaren Montageplatte auch auf dem Tank einer R 1200 GS (LC) gut zu platzieren. Die Montage war aus meiner Sicht einfach und gut zu bewältigen. Jetzt muss er nur noch auf Dauer halten, was aber aufgrund der Materialanmutung klappen sollte.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
23.05.2019

Was soll ich dazu schreiben...

Erstellt am 20.05.2019 16:27 Uhr

... der Tankadapter passt, konnte sauber befestigt werden. Die Schrauben wurden mit einem Schraubensicherungsmittel eingesetzt. Der Rucksack musste mit einer Schablone entsprechend vorgebohrt werden und das Gegenstück zum Adapter wurde mit vier Schrauben befestigt. Der Rucksack lässt sich einfach und sicher befestigen. Alles im allem ein einfache Sache...

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
11.05.2019

I. Blömer

Erstellt am 10.05.2019 13:17 Uhr

Der Tank Rucksack ist in Ordnung, finde es aber nicht geht, das Louis schreibt auf alles 20% und darauf natürlich nicht

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
30.04.2019

Gut aber stark verbesserungswürdig.

Erstellt am 21.02.2019 08:24 Uhr

Nach eingehender Recherche zwischen Givi und SW Motech habe ich mich dann doch für den Motech entschieden. Gefiel mir dann vom Design her doch besser auf meiner CBF600. Der Kleine sollte es sein da er aktuell nur für abendliche Runden gedacht ist.

Montage des Tankrings völlig easy. Nur würden hier 10,00 Euro auch ausreichen. Ein Stück Plastik und ein paar Schrauben. Man zahlt wohl das Patent.

Der Micro war gleich an die Maschine gehalten, die Schablone platziert und die Löcher gebohrt.

Hier kommt meine größte Kritik:
Zu dem Preis sollten sich die Ingenieure mal etwas Nachhaltigers einfallen lassen.
Warum wird das Teil nicht auf zwei kleinen Schienen montiert sodass man nix bohren muss und sich der Tankrucksack stufenlos verschieben lässt?
Auch ein Gebrauchtkauf wäre dann einfacher. So weiß man nie ob es passt bzw. man weitere Löcher bohren muss was das Teil dann evtl. unbrauchbar macht wenn die Löcher zu weit zusammen liegen.

Wie gesagt: zwei Schienen an der Unterseite in die man den träger einclips und arretiert. et voila...

Zum Volumen:
Aktuell habe das Navi, die Regenhülle, zwei Ladekabel (1 Zigarettenanzünder auf Navi-Strom und Zigarettenanzünder-Adapter USB mit Kabel) und ein Pächchen Tempo. Schlüssel und Geldbeutel passen dann auch noch rein.
Eine Flasche geht rein wenn man die Erweiterung nutzt.

Alles in allem eine gute Lösung, wenn auch von der Montage her sehr schwach umgesetzt.

Der Preis für Tankring und Tasche ist definitiv zu hoch. Aber solange wir Biker es kaufen... ;-)

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
20.02.2019

Tankrucksack Micro EVO für R1200RS

Erstellt am 24.11.2018 15:09 Uhr

Schaut nach guter Qualität aus, Regenhaube wird mitgeliefert. Der Mechanismus funktioniert auch einwandfrei. Sieht allerdings größer aus als er ist, da der Innenraum durch die Aussparung für den Haltemechanismus eingeschränkt ist.
Allerdings gut erweiterbar mit dem Reißverschluß.
Und man kann ja die Halterung für größeren Tankrucksack auch verwenden.
Somit absolut empfehlenswert.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
23.11.2018

Tankrucksack

Erstellt am 27.08.2018 13:41 Uhr

Habe mir im Juni einen Quick-Lock Tankrucksack EVO, Micro 2,5-5L gekauft.
Für einen Tagestripp ist der Tankrucksack vollkommen ausreichend.
Das die Platte selbst befestigt werden muss ist verständlich, weil man die Position noch etwas verschieben kann. Nur, dass der Tragegurt nach 2 Monaten den Geist aufgibt, dafür habe ich bei der Preisklasse kein Verständnis.
Aus diesen Grund gebe ich hier nur3 Sterne.

Bewertung: 3 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
26.06.2018

Klasse Produkt

Erstellt am 10.07.2018 18:40 Uhr

Ist ein schöner, kleiner Tankrucksack für die Hausdtrecke.
Ich habe clevererweise in den Reissverschluss gebohrt, deshalb schliesst er nicht 100%ig, war aber eigene Doofheit.... :-)
Klare Kaufempfehlung

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
03.07.2018