Produktbewertung für Quick-Lock Tankring Evo für Tankeinfüllstutzen

141 Bewertungen

Sehr gut

Alles Einwandfrei.
Schnelle und einfache Montage.

Erstellt am: 24.03.2021
Kaufdatum: 22.03.2021

Für KTM 790 Duke NICHT geeignet

Diesen Artikel habe ich schonmal ähnlich verfasst. Warscheinlich ist dieser im Digitalen Dschungel verschwunden. Der Ring wird bei der KTM 790 Duke mit der Öffnung nach vorne montiert (auch in der hier hinterlegten Anbauanleitung bebildert) und nicht wie auf den Bildern nach hinten. Daher ist er für die KTM Duke 790 und allen Motorräder mit dieser Anbauweise NICHT geeignet. Die Tankrucksäcke müssen um 180Grad gedreht aufgesetzt werden. Das geht nur mit dem Micro, aber auch da mit der Rucksacköffnung nach vorne. Alle größeren Rucksäcke PASSEN NICHT. SW Motech sucht aufgrund der Anmerkung nach Lösungen. Da nach Rücksprache mit Louis dieses Produkt immer noch so angeboten wird, diese Bewertung.

Erstellt am: 29.01.2021
Kaufdatum: 30.11.2020

Funktioniert

Ich hatte mich erst über den Preis gewundert, warum der Ring um einiges mehr kostet, als der Durchschnitt. Das liegt wohl daran, dass man Teile des Tankdeckels austauschen muss. Am original sind keine Schrauben, an denen man einen Ring befestigen könnte. Diese Lösung ist sehr durchdacht, hat aber den Nachteil, dass man bei offenem Tankdeckel schrauben muss. Ich habe immer Angst, dass ein Bit mal runter fällt. Das wäre hier fatal, weil es zu 99% im Tank verschwinden würde. Aber alles ist gut gegangen.
Was mir nicht gefällt ist eine abweichende Lackierung des Trägers/Adapters im Vergleich zum Deckel. Der Unterschied ist klein, aber fein. Ebenfalls als negativ zu nennen ist das Schliessen des Tankdeckels, das aufgrund des Adapters nicht mehr so gut flutscht. Stichwort: Maßhaltigkeit!
Insgesamt funktioniert aber alles einwandfrei!

Erstellt am: 11.12.2020
Kaufdatum: 23.11.2020

Mooi complete set

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Mooi complete set voor mijn Tracer 900 GT.
Jammer dat de vulring erg slecht machinaal bewerkt is, ik heb eerst overal de scherpe kant af moeten halen.
Verder prima kwaliteit weer.

Erstellt am: 07.12.2020
Kaufdatum: 18.11.2020

Tom Huser

Perfekt, tut was es soll! Ist in 10 min montiert (BMW S1000RR)

Erstellt am: 06.10.2020
Kaufdatum: 06.08.2020

Sehr gut gelöst (Tracer 900)

Ich hatte Bedenken, als ich den QL - Tankring (Unterteil) modellspezifisch für die Tracer 900 gekauft habe.
Umso größer war die Überraschung beim Auspacken.
Bei der Tracer ist allerhand Plastikverkleidung auf dem Tank, so dass der Tankrucksack nicht sauber verriegelt werden kann.
Bei dem gelieferten Set war eine Erhöhungsplatte dabei, die dieses Problem auf einfache und elegante Art löst.
Sie wird unter den QL - Oberring des (bereits vorhandenen) Tankrucksackes montiert, was in einer Minute erledigt ist. Damit lässt sich der TR
sicher befestigen und man bleibt flexibel und kann der TR auch abwechselnd auf anderen Motorrädern benutzen.

Erstellt am: 23.09.2020
Kaufdatum: 12.09.2020

Tankring

Super

Erstellt am: 21.09.2020
Kaufdatum: 12.09.2020

Quick Lock tankring

Gut, passt alles

Erstellt am: 10.09.2020
Kaufdatum: 01.09.2020

Anpassung erforderlich

Schade dass man an einem neuen Teil schon anpassen muss. Eigentlich so sollte doch ein Quick Lock System aufeinander passen. Es wird beim Online Shop auch darauf hingewiesen, diesen Ring zusammen mit dem Tankrucksack zu kaufen.
Schade wenn man an einem Teil für 150 € direkt Ecken entfernen muss damit ein einklinken überhaupt möglich ist.

Kommentar
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir werden Sie separat kontaktieren und das Problem besprechen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße... Ihr Detlev Louis Team

Erstellt am: 26.08.2020
Kaufdatum: 18.08.2020

Mr

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

The perfekt option to fit a tank bag quickly and securely and less risk of scratching the paint. I will never go back to any other way to attach a tank bag after using a tank ring quick lock for tank bags.

Erstellt am: 24.08.2020
Kaufdatum: 23.01.2020
Bewertung schreiben