Produktbewertung für Quick-Lock Tankring Evo für Tankeinfüllstutzen

147 Bewertungen

Zufrienden, mehr aber nicht

Die Qualität vom Tankring ist sehr gut. Nur die Passgenauigkeit, trotz leichtes verschieben vor - zurück, nicht so gut. Der Tankdeckel schleift ein wenig beim
öffnen. Der Tankrucksack liegt auch ein wenig auf dem Tank auf, also Schutzfolie benutzen und nach der Tour alles wieder demontieren und bei Bedarf wieder anbauen.

Erstellt am: 06.05.2022
Kaufdatum: 28.04.2022

Easy to fit and works great

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

easy to fit the ring onto the tank.
it works great
looks nice without the tankbag on it

Erstellt am: 04.12.2021
Kaufdatum: 21.11.2021

Passt

Habe für die Z900RS meiner Frau den Tankring zusammen mit dem Vanucci Daypack Evo Tankrucksack gekauft. Ich habe das gleiche System auf meiner Superduke. Qualität wie von SW Motech gewohnt super. Problemlose Montage, der Tankring musste nicht (wie von einigen anderen hier geschrieben) nachbearbeitet werden.
Bin sehr zufrieden, nur schade dass es den TR von Vanucci nicht mehr gibt

Erstellt am: 15.11.2021
Kaufdatum: 06.11.2021

Martin

Nutze das Evo System seit Jahren auf all meinen Motorrädern, funktioniert tadellos und optisch nicht zu klobig wenn man ohne Tankrucksack fährt, da kann man sich den Aufpreis für das teurere und angeblich bessere Pro System sparen, selber getestet, aufsetzen funktioniert etwas schneller dank Magnet, Platz braucht das System im Tankrucksack aber mindestens genausoviel, kann man sich getrost sparen, was die Pro Teile (Ringe und Rucksäcke) mehr kosten
zum hier angebotenen Evo Ring: habe ihn gekauft für meine Yamaha Tracer 900 GT, auf den er laut Louis nicht passt, SW Motech bietet ihn mit einer Erhöhungsplatte für den Gegenhalter am Tankrucksack an. Was soll ich sagen: der Ring passt problemlos auf das Bike und auch meine beiden Rucksäcke (Evo Daypack und Evo Trial) passen ohne irgendwelche Änderung, es scheuert nix am Tank, Lenker hat Platz, perfekt

5 Sterne für den Ring, weil das System ist top und hat sich bei mir seit Jahren bewährt, einen Minuspunkt in dem Fall für Louis für die irreführende Typenfreigabe

Erstellt am: 18.09.2021
Kaufdatum: 13.09.2021

Gute Passgenauigkeit

Der Tankring sitzt passgenau, die Montage verlief recht problemlos. Zu beachten ist, dass zwei Schraubensätze mit unterschiedlichen Längen mitgeliefert werden und man die passende Länge selbst ermitteln muss. Bei meiner BMW F 750 GS war´s der längere Schraubensatz.

Erstellt am: 10.09.2021
Kaufdatum: 29.08.2021

gutes Teil

Tankring einfach und schnell zu montieren, alle nötigen Schrauben dabei !

Erstellt am: 14.07.2021
Kaufdatum: 07.07.2021

Sehr gut

Alles Einwandfrei.
Schnelle und einfache Montage.

Erstellt am: 24.03.2021
Kaufdatum: 22.03.2021

Für KTM 790 Duke NICHT geeignet

Diesen Artikel habe ich schonmal ähnlich verfasst. Warscheinlich ist dieser im Digitalen Dschungel verschwunden. Der Ring wird bei der KTM 790 Duke mit der Öffnung nach vorne montiert (auch in der hier hinterlegten Anbauanleitung bebildert) und nicht wie auf den Bildern nach hinten. Daher ist er für die KTM Duke 790 und allen Motorräder mit dieser Anbauweise NICHT geeignet. Die Tankrucksäcke müssen um 180Grad gedreht aufgesetzt werden. Das geht nur mit dem Micro, aber auch da mit der Rucksacköffnung nach vorne. Alle größeren Rucksäcke PASSEN NICHT. SW Motech sucht aufgrund der Anmerkung nach Lösungen. Da nach Rücksprache mit Louis dieses Produkt immer noch so angeboten wird, diese Bewertung.

Erstellt am: 29.01.2021
Kaufdatum: 30.11.2020

Funktioniert

Ich hatte mich erst über den Preis gewundert, warum der Ring um einiges mehr kostet, als der Durchschnitt. Das liegt wohl daran, dass man Teile des Tankdeckels austauschen muss. Am original sind keine Schrauben, an denen man einen Ring befestigen könnte. Diese Lösung ist sehr durchdacht, hat aber den Nachteil, dass man bei offenem Tankdeckel schrauben muss. Ich habe immer Angst, dass ein Bit mal runter fällt. Das wäre hier fatal, weil es zu 99% im Tank verschwinden würde. Aber alles ist gut gegangen.
Was mir nicht gefällt ist eine abweichende Lackierung des Trägers/Adapters im Vergleich zum Deckel. Der Unterschied ist klein, aber fein. Ebenfalls als negativ zu nennen ist das Schliessen des Tankdeckels, das aufgrund des Adapters nicht mehr so gut flutscht. Stichwort: Maßhaltigkeit!
Insgesamt funktioniert aber alles einwandfrei!

Erstellt am: 11.12.2020
Kaufdatum: 23.11.2020

Mooi complete set

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Mooi complete set voor mijn Tracer 900 GT.
Jammer dat de vulring erg slecht machinaal bewerkt is, ik heb eerst overal de scherpe kant af moeten halen.
Verder prima kwaliteit weer.

Erstellt am: 07.12.2020
Kaufdatum: 18.11.2020
Bewertung schreiben