Produktbewertung für Reifenmontagewerkzeug 3-er Set

Bewertung: 3 von 5 9

3 von 5 Sternen

4 Sterne
0
2 Sterne
0

Alle Kundenrezensionen anzeigen



Bewertungen nach Sprachen

Nicht geeignet - bruchgefährdet

Erstellt am 02.01.2019 10:14 Uhr

Das Produkt taugt nicht viel; lang werdet ihr daran keine Freude haben. Ich habe bei 10C Außentemperatur 2 Reifen an einer R80G/S gewechselt.

Die Laschen, an denen die Schnüre befestigt sind, sind bei sachgemäßer Verwendung bei 2 der Montagehilfen abgebrochen.

Bei genauer Betrachtung sind diese zu dünn ausgeführt. Um die Montagehilfen auf der Felge zu verschieben braucht es nicht gerade wenig Kraft. Wenn man bereits eine Hälfte der Reifens montiert hat, muss man zum Verschieben der Montagehilfe am Umfang auf der Felge kräftig am Band in die gewünschte Richtung ziehen. Bei mir sind hierbei bei der ersten Benutzung 2 der Laschen abgebrochen. Danach sind wie Montagehilfen fast wertlos. Ein Verschieben per Hand ist nicht möglich. Wenn man hierzu den Schraubenzieher verwendet besteht die Gefahr, dass man die Felge zerkratzt.

Daher: NICHT empfehlenswert!

Kommentar:
Hallo Wille,

bitte senden Sie uns den Artikel zur Überprüfung ein, wir werden der Sache gern nachgehen und Ihnen eine Gutschrift erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
22.12.2018

Offensichtlich nicht Kältefest

Erstellt am 30.03.2018 20:06 Uhr

Habe die Teile bei rund 5°C in der Garage benutztz. Zerbrachen schon bei geringer Belastung. Habe dann von einem ausrangierten (LKW) Spanngurt (rot) ein Stück abgeschnitten und verwendet. Dass ist dünner, flexibler und funktioniert genauso gut.

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

unser Service wird sich der Sache annehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
05.12.2017

Schont die Felgen / CRF1000L

Erstellt am 27.03.2017 12:38 Uhr

Etwas umständlicher als ohne, wer jedoch den Lack der Felgen nicht zerkratzten will, sollte diese nutzen. Klare Empfehlung.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
19.03.2017

erhält die felgen

Erstellt am 02.11.2015 19:55 Uhr

nachdem ich einen reifen ohne getauscht habe, wusste ich wozu die felgenschoner gut sind und habe sie gleich bestellt...

der reifenwechsel mit reifenschonern erhält die felgen, die anwendung ist unkompliziert und auch nachdem sich ein schoner mehrmals verwunden hat ist er nicht gebrochen...

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
18.10.2015

Teil bei Benutzung zerbrochen

Erstellt am 29.03.2012 22:36 Uhr

Einen Stern gibt es für die gute Grundsatzidee.

Einmal benutzt und gleich ein Teil beim Ansetzen des Reifenmontierhebels zerbrochen.

Vorschlag für den asiatischen Hersteller:
Einfach Alublech genau so formen:
1. Bricht nicht
2. Ist noch dünner und stört bei der Montage weniger

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
29.03.2012

Must have ...

Erstellt am 26.05.2011 22:55 Uhr

wenn man ALU- Felgen hat.
Die Stege an den Seiten der Montierhebel machen SOFORT ne Macke in die Felge.
Diese praktischen Dinger benutzt, bleibt die Felge O.K.
(Man sollte allerdings aufpassen, das son kleines Helferlein nicht mit eingebaut wird :-) )

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:

Für die Montage von Schlauchreifen nur bedingt geeignet

Erstellt am 24.05.2010 14:30 Uhr

Bei der Montage des Reifens muss man sehr darauf achten, dass der Felgenschoner nicht vom Felgenhorn abrutscht.
Zumindest war es bei meiner verchromten Stahlfelge in Verbindung mit Montagegel nicht leicht, die Dinger dazu zu überreden auf der Felge sitzen zu bleiben.
Schläuche klemmen leicht zwischen dem Montiereisen, der Felge und dem Felgenschoner ein. Löcher sind dann unvermeidbar. Ich habe den Reifen am Ende ohne dieses Hilfsmittel montiert.

Fazit: Für schlauchlose Reifen zu empfehlen. Bei Schlauchreifen würde ich zumindest bei der Montage (neuer Reifen, neuer Schlauch) darauf verzichten.

Bewertung: 3 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
15.01.2010

REIFENMONTAGEWERKZEUG

Erstellt am 22.05.2010 20:25 Uhr

indispensable pour bien monter les pneus
produit parfait et bien étudié
cordes solides

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von: