Produktbewertung für REV'IT! Arc Air Damen Textiljacke

2 Bewertungen

Bequeme, leichte Jacke

Zuallererst: Diese Jacke ist wirklich superleicht und luftig, perfekt für die warmen Tage, bei denen ich unter meiner Lederjacke richtig geschwitzt habe.
Mir gefällt richtig gut, dass die farbigen Applikationen eher knallig-pink statt blass-rosa (wie auf den Bildern) sind. Die Jacke wirkt feminin, ohne einen auf "Girly" zu machen. Plus, durch die helle Farbe wird die Sichtbarkeit erhöht.
Allerdings ist die Jacke meines Erachtens eher für große, schlanke Frauen geschnitten und ist an den Oberarmen recht eng. Ich bin 1,71 groß und habe normalerweise Größe 38, in der Jacke brauche ich 42, um meine Arme bewegen zu können, dafür ist sie am Bauch etwas weiter (egal, sie flattert nicht und ich bekomme notfalls noch einen dünnen Pulli drunter). In Größe 40 saß sie am Bauch super, aber ich konnte die Arme darin kaum nach vorne bewegen, weil sie dann an Schultern und Rücken zu sehr spannte (und da war der Protektor noch nicht drin).
Von mir aus eine klare Kaufempfehlung, aber vielleicht eine oder zwei Nummern größer bestellen =)

Erstellt am: 29.08.2019
Kaufdatum:

Genial Jacke....

Wollte zu meiner dicken Revit-Jacke eine Jacke für den Sommer und hab mich für die besagte Jacke in schwarz/weiss entschieden und sie hält als Sommerjacke was sie verspricht. Sie hat zwei Aussentasche und einen Innentasche für das Handy, besitzt Schulter- und Ellebogenschützer und der Rückschutz meiner dickeren Revit-Jacke passt auch für diese Jacke.
Bin 1,85 und schlank, Größe 42 passt perfekt mit einem dünnen Shirt drunter, sitzt knapp und knackig am Körper, aber man fühlt sich trotzdem nicht eingeengt, das Material ist sehr angenehm zu tragen und die Jacke ist sehr leicht, sie ist wirklich eine geniale Sommerjacke, man fühlt sich geschützt und sie ist dennoch luftig und Temperaturen bis weit über 30 Grad sind überhaupt kein Problem und außerdem sieht sie noch sehr stylisch aus und trotz dem sie ziemlich kurz ist sieht auch bei meiner "Länge" kein freier Rücken heraus.
Sie hat innen noch Reissverschlüsse und ich nehme an, dass ich sogar von meiner Revit-Jacke für kalte Tage die Thermojacke und auch die Mebran reinzippen kann, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Fazit: Wer eine luftige Sommerjacke sucht die obendrein noch wirklich toll und schnittig aussieht, trifft mit dieser Jacke genau die richtige Wahl.

Erstellt am: 06.07.2019
Kaufdatum: 29.06.2019
Bewertung schreiben