Produktbewertung für Saito Mikrovlies Batterie inklusive Säurepack

Bewertung: 1.83 von 5 119

1.83 von 5 Sternen

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Bewertungen nach Sprachen

kaputt nach einem Jahr !!!

Erstellt am 16.04.2019 20:38 Uhr

habe die Batterie vor einem Jahr gekauft;
habe das Bike im März gestartet - hat einwandfrei funktioniert;
Motorrad ist dann 3 Wochen gestanden - Batterie kaputt!!!
trotz 2 Versuchen zum Laden bricht die Batterie sofort zusammen
bin sehr enttäuscht

Kommentar:
Hallo Franz,

wir bedauern das Problem, bitte senden Sie uns die Batterie zur Überprüfung ein, ggf ist ein Umtausch möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
03.04.2018

Nicht alles...

Erstellt am 09.04.2019 16:34 Uhr

..was weniger kostet muss auch schlecht sein. Ich nutze diese Art Batterien seit Jahren in allen drei Motorrädern. Im Schnitt halten sie 3,0 bis 3,5 Jahre. Also gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das einige Batterien DOA ankommen, hat man auch bei den teureren. Oftmals werden diese Art Batt. auch falsch in Betrieb genommen. Fängt beim falschen befüllen an (Ups, paar ml. Säure daneben, naja reicht schon aus) bis zum nach dem Auffüllen direkt ins Moped geschmissen und starten wollen...

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
07.04.2019

Sehr enttäuscht

Erstellt am 09.04.2019 09:57 Uhr

Habe diese Batterie vor knapp zwei Jahren gekauft Unsinn Winter immer ausgebaut und an die Batterie Erhaltung angeschlossen im Keller. Heute wollte ich sie einbauen und zum tüv düsen. Aber Batterie war tot. Sorry aber ist die schlechteste Batterie die ich je hatte

Kommentar:
Hallo Sebastian,

bitte senden Sie uns die Batterie einmal mit dem Kaufbeleg zur Überprüfung ein, ggf ist ein Umtausch möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:

Nach 1,5 Jahren defekt, Louis Bremen sagt: Nur 6 Monate Garantie

Erstellt am 01.04.2019 21:23 Uhr

Nach 1,5 Jahren defekt, Spannung bricht bei Belastung zusammen.
Ausgebaut, meine Freundin ist damit dann zur Louisfiliale in Bremen gefahren
(60 km eine Strecke) um dann zu erfahren das es auf die Batterie nur 6 Monate Garantie gibt. Somit kein Umtausch oder Ersatz.
Bei den anderen Komentaren schreibt Louis oft: Bringen Sie dasTeil vorbei wir finden eine Lösung.
Die Lösung war: 6 Monate Garantie.
Da fühl ich mich doch .....

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

bitte senden Sie uns die Batterie einmal zur Überprüfung nach Hamburg ein, wir werden gern schauen, was wir für Sie tun können. Mit einem Rücksendeaufkleber aus dem Onlineshop ist die Retoure portofrei.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
28.06.2017

Schlechte Qualität, hält bei idealen bedienungen keine 2 Jahre

Erstellt am 26.03.2019 16:27 Uhr

Ich habe das Produkt am 10.5.2017 gekauft und in meine Vespa eingebaut.
Am 4.3.2019 konnte ich den Roller nicht mehr starten.
Ich benutze den Roller täglich für den Weg zur Arbeit und der Roller steht zu Hause und bei der Arbeit in einer beheizten Tiefgarage.

Würde ich nicht mehr kaufen von daher 1 Stern = nicht empfehlenswert.

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

bitte senden Sie uns die Batterie einmal zur Überprüfung ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
10.05.2017

Gutes Preis-Leistung Verhältnis

Erstellt am 25.03.2019 13:53 Uhr

Ich brauchte eine neue Batterie. Also ab auf die Louis Homepage und mal schauen, was es so für meine CB 500 S PC32 gibt... Einiges an Auswahl.. Alle mit ziemlich miesen Bewertungen... Da wurde mir erstmal flau im Magen.... Gute Bewertungen erst ab 150 € aufwärts? Sind die wirklich so schlimm?

Also in die Louis Filliale meines Vertrauens:
Mir wurde diese Batterie empfohlen, also gekauft und zu Hause ausgepackt...

Das einzige Manko was ich bislang hab: Die Säure lief einfach nicht aus den Behältern in die Batterie.. Fest angedrückt, "klopfen", hin und her wackeln... Immer mal wieder ein oder zwei Luftblasen, die zeigten, dass die Aluverschlüsse durchbrochen und offen waren.. Sonst nichts.. Aufgesetzt, 30 Min. gewartet. Nichts gewesen, die oben genannten Varianten versucht 30 Min. gewartet... Nichts... Schließlich hab ich sie sanft über 30 minuten "runtermassiert"... Das war ein wenig nervig, und gibt einen Punkt Abzug.

Danach: Deckel drauf, eingebaut, angeschlossen, aufgeladen... läuft... Über die Laufdauer kann ich noch nicht wirklich was sagen. Sind erst 18 Tage vergangen seit her.. das hat sie ohne Probleme durchgehalten :D

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
07.03.2019

Nie wieder

Erstellt am 23.03.2019 22:33 Uhr

Vor einem Jahr gekauft in Bonn.
Immer wieder mal aufladen, aber trotzdem jetzt schon Schrott .

Hält seinem Ladung nicht mehr.

Ich habe ihm vor zwei Wochen noch benützen können ,Jetzt lädt er aber nicht mehr.

Also... bitte suche einen alternative!
Für dieser preis kannst du bestimmt besseres bekommen.
Schade. :(

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

bitte senden Sie uns die Batterie einmal zur Überprüfung ein, ggf ist ein Umtausch möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
01.03.2018

Weniger zu empfehlen

Erstellt am 17.03.2019 16:26 Uhr

Nach einem Jahr schon reif für den Müll, Batterie bricht beim Starten zusammen und das trotz Ausbau über Winter. Leider Kassenbon nicht auffindbar für Reklamation.

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

wenn Sie die Batterie im Winter nur ausbauen, aber nicht erhaltungsladen, tritt über die Monate Tiefentladung ein und die Batterie nimmt dann ggf. keine Ladung mehr auf. Sie müßten die Batterie im Winter wenigstens 1 mal im Monat nachladen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
12.04.2018

Nur nach 2 Motorrad-Saison defekt!!

Erstellt am 17.03.2019 15:59 Uhr

Die Batterie im Mail 2017 gekauft. Funktionierte bis ende Oktober tadel los über zwei Saison.

Obwohl trocken gelagert und wie das Jahr zuvor regelmäßig einmal im Monat an einem geregeltem Ladegerät aufgeladen, hat die Batterie jetzt nach wenigen Tagen nur noch eine Kapazität von 10,3 V.

Die Batterie ist anscheinend nur was für 1 max. 2 Saisons zu gebrauchen.

Wie ich haben viele die gleiche Erfahrung gemacht. Schade! Das muss nicht sein! Vom Preis ganz okay, aber was nutz dies einem... ...dinge die nicht funktionieren haben ich selber schon genug... :-(

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

den hier sichtbaren negativen Bewertungen stehenden tausende von Verkäufen an zufriedene Kunden gegenüber. Bitte senden Sie uns die Batterie zur Reklamation ein, wir gern schauen, was wir tun können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 2 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
19.05.2017

Akku ist UNGLEICH Batterie

Erstellt am 28.02.2019 09:31 Uhr

1. Akkus nur mit geringem Ladestrom laden !!!

2. WENN ein Akku 8 AH Amperestunden Stominhalt haben kann
Reichen 2000 mA Miliampere
Also 2 Ampere Ladestrom.
Das Akku ist dann in 4 Stunden
Geladen.

8÷2=4

Bei 4 A Ladestrom dauert das Laden 2 Stunden. IST nicht ratsam, so zu laden. 2 STUNDEN H MAL 4 AMPERE A IST ACHT AMPERESTUNDEN AH.

3. Gelakku sind zu bevorzugen.
Vgl. "BATTERIE"SCHLAMM !!

4. Akkus sind auf rasche Energieabgabe für kurze Zeit
Ausgelegt. Während der Energieausgabe sinkt die Spannung Volt V in dem Akku.

Deswegen immer ein Minütchen bei Startschsäche des Krades warten.

Damit wird Schlammentstehung reduziert.

Und die Zellenspannung Volt v erholt sich etwas.
Je höher die Zellenspannung Volt v
Desto mehr Energie kann bereitgestellt werden.

Ein Krad mit 140 ps
Kann auch stärker beschleunigen
Als ne Möhre mit 34 Ps.

1 ps ist 736 Watt.
Watt ist die Leistung.

Schlammbildung bedeutet IMMER,
dass sich das Energievolumen, also die 8 Amperestunden AH reduzieren.
Über eine Zeit von Monaten, Jahren betrachtet.

Eine erhöhte Kapazität,
Also mehr AH Amperestunden Energievolumen
Belastet das Akku im Startvorgang
Weniger.

Akkus haben intern eine Grösse
Oberfläche, um rasch viel Leistung
Abgeben zu können.
Deswegen sind Akkus intern eher weich Als Bretthart.

Lithium Akkus geben
Rasch viel Energie ab.
Währenddessen sinkt
Die internecSpannung Volt v nicht so
Sehr wie in Herkömmlichen
Akkus.

Von Akku Crash Aufladung ist
Abzuraten, es entsteht viel
Sulfat, Akkuschlamm, der
Unwiderbringlich die
Kapazität Amperestunden
Verringert.

Bei Akku Crash Ladung
Wird die poröse Akkuoberfläche
Stark aufgebrochen.

Amperestunde ah ist SVW Liter l.

Wenn du am Drehgriff "gas"
Gibst , beschleunigt,
Ist das so was wie
Volt v mal Ampere A
Geben.

IMMER DIE EINHEIT
A V H
AMPERE VOLT STUNDE
IN DER RECHNUNG MIT
AUFSCHREIBEN.
DANN KLAOPT DAS AUCH.

IM GEGENSATZ ZUM SCHREIBEN,
BEI MIR....

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
28.02.2019