Produktbewertung für Schuberth C3 Pro Women Klapphelm

Bewertung: 4.29 von 5 17

4.29 von 5 Sternen

Alle Kundenrezensionen anzeigen



Bewertungen nach Sprachen

Super Helm aber......

Erstellt am 26.11.2018 17:13 Uhr

Der Helm ist sehr gut verarbeitet, nur sollte man ihn eine Nummer größer bestellen. Für Brillenträger ist er meiner Meinung nach nicht geeignet, weil die obere Helmkante leicht auf die Brille drückt und wenn man weichere Bügel hat, bekommt man die Brille erst gar nicht vernünftig aufgesetzt. Deshalb nur 4 Sterne und der Helm ist wieder zurück gegangen.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
18.11.2018

C3 PRO Woman

Erstellt am 27.10.2018 12:35 Uhr

Meine Sozia ist nach 4 Stunden Schönwetterfahrt bei ca. 13°C begeistert...
er passt, ist leise und warm, die Lufteinlässe sind für sie optimal

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
25.10.2018

Licht und viel Schatten

Erstellt am 08.09.2018 17:57 Uhr

Schade, dieser formschöne, leichte und leise Helm (Licht) zeigt leider auch einen nicht unerheblichen Schatten.
Im Sommer 2017 zeigte sich während mehrerer Fahrten im starken Regen (Schottland) das Wasser durch die Dichtung von oben in das Visier hineingedrückt wurde. Es bildeten sich Rinnsaale und Tropfen, das Wasser spritze auch auf meine Brille. Somit verschlechterte sich die Sicht dreifach, gegen das Wasser aussen gab es Abhilfe. Enttäuscht brachte ich den Helm in die Louis Filiale zurück und berichtete dort von meiner Not. Die Mitarbeiter statteten mich mit einem Ersatzhelm (anderes Fabrikat) aus und erklärten, dass der Helm mit meiner Beschreibung des Fehlers zu Schuberth geschickt würde. 3 Wochen später erhielt ich meinen Helm zurück, angeblich nun innen nicht mehr einnässend. Dank des sehr trockenen Sommers konnte ich das Resultat der Reparatur grade erst jetzt bei einer Starkregenfahrt testen - keine Veränderung. Wasser innen wie gehabt. Während der gesamten Fahrzeit habe ich das Visier nicht geöffnet! Lebensgefährliches Fahren ist mein Resümee - leider. Der nächste Helm wird garantiert kein Schuberth. Schade, ich fühle mich auch von dem Hersteller hinsichtlich der angeblichen Reparatur nicht ernst genommen.

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern sehr, dass Ihr Helm immer noch undicht ist. Bringen Sie uns diesen bitte nochmals zur Reklamation vorbei (Kaufbeleg nicht vergessen).

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
30.12.2015

gute passform

Erstellt am 05.08.2018 07:55 Uhr

gute passform und guter sitz

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
27.07.2018

Sensationell!

Erstellt am 10.07.2018 14:54 Uhr

Ich bin verliebt! Der Helm ist absolut komfortabel, Balsam für die Ohren (geräuscharm) und die Augen (stufenlose Sonnenblende) - elegant, stilvoll, sicher - einfach ein Traum!

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
29.06.2018

Top Beratung und Top Service

Erstellt am 04.06.2018 10:24 Uhr

Der Helm hat eine sehr gute Passform und ist auch sonst sehr gut verarbeitet. Wir haben den Helm noch mit einer Sena Kommunikationsanlage versehen lassen.
Dieses wurde sofort eingebaut mit einer superfreundlichen/kompetenten Beratung des Technik Mitarbeiters, incl. kompletter Erklärung der Anlage und Koppelung mit dem Handy.
Gekauft in der Frankfurter Filiale.
Jederzeit wieder

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
01.06.2018

Super Passform

Erstellt am 14.05.2018 19:08 Uhr

Nach langer Suche endlich der passende Helm!

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
05.05.2018

Gut

Erstellt am 14.05.2018 17:51 Uhr

Das einzige was ich bemängeln kann ist das zum kompletten Schließen des Visiers beide Hände von Nöten sind.

Ach und der Preis - wenn Mann / Frau das ganze Antennen - Zeug´s nicht braucht was da noch drin steckt.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
20.05.2016

Zugluft-Überdosis

Erstellt am 06.08.2017 19:42 Uhr

Ich fahre seit 4 Monaten fast täglich mit dem Helm.

Ich habe ein Problem mit Überbelüftung. Obwohl ich den Belüftungsschieber oben auf "Zu" gestellt habe und im Inneren die beiden "Luftstopp-Laschen" vor den Lüftungskanal gelegt habe, zieht es unheimlich am oberen Kopf. Das ist mir selbst in den warmen Sommermonaten unangenehm und nach einigen Stunden wirklich schmerzhaft. Ich habe mir nun damit beholfen, dass ich in die Luftkanäle ein langes Stück Küchenschwamm gestopft habe.

Aber eigentlich ist es nicht Sinn der Sache, dass eine geschlossene Belüftung trotzdem belüftet.

Ich hatte ihn selbstverständlich eine Viertelstunde nach umfangreicher Anpassung durch die Mitarbeiterin im Geschäft probegetragen. Aber während der Fahrt verändert sich der Sitz des Helmes. Nach längerer Fahrt merke ich, dass der Helm mir die Ohren "verknickt" und doch arg am hinteren Ohr drückt. Leider gibt es von Schuberth - nach Auskunft der Louis-Mitarbeiter - keine dünneren Austauschpolster. Die Louis-Mitarbeiter meinten, die Polster würden mit der Zeit nachgeben. Ich habe die Polster drei Nächte unter dicken Büchern plattgedrückt. Aber auch nach 4 Monaten drückt es. Eine Viertelstunde Probetragen war wohl nicht ausreichend.

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

suchen Sie mit dem Helm bitte noch einmal Ihre Filiale auf, wir werden uns gern um eine Problemlösung bemühen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 3 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
27.02.2017

Super Helm

Erstellt am 13.04.2016 17:06 Uhr

Hatte vorher einen Shoei Neotec Klapphelm, da war zwar das Innenfutter auf meinen kleinen Schädel ausgelegt, aber nicht die Außenschale. Das ist hier ganz anders. Obwohl ähnliches Gewicht, der sitzt wirklich top und kommt mir viel leichter vor. An die andere Bedienung musste ich mich erst gewöhnen, aber Frau lernt ja schnell;-) Also wirklich zu empfehlen, zudem auch die Farbe (außen weiß, dafür innen!) was für Mädchen ist und dann ist das Innenfutter noch heraus nehmbar und waschbar, eine gute Erfindung. Die Belüftung mit dem flexibel einsetzbaren kalt/ warm Wechsel ist auch sofort positiv aufgefallen. Viel Geld, aber der Neotec war auch nicht billig...

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
30.03.2016