Produktbewertung für Scorpion EXO-1200 Air Fulmen Integralhelm

59 Bewertungen

zufrieden

Kann die Meinungen wegen zu laut und passt nicht. nicht verstehen. Wenn der Helm nicht passt kauf ich ihn nicht oder. Bin voll zufrieden

Erstellt am: 08.04.2021
Kaufdatum:

Passt perfekt

Super Helm, passt ferkt. Angenehm zu tragem und mit dem Windgeräusch kann ich nicht bestätigen

Erstellt am: 13.03.2021
Kaufdatum:

Helmgrösse

Habe sonst mit Größe L keine Probleme.
Hier ist sie zu klein.

Erstellt am: 19.02.2021
Kaufdatum: 10.02.2021

Passt perfekt

Super toller Helm

Erstellt am: 07.02.2021
Kaufdatum: 10.10.2020

Leider zu klein

Leider ist der Helm im Kieferberreich viel zu eng. Andere Marken Shark und AGV passen in Größe M 57 58 sehr gut. Dieser Helm hat eine sehr gute Ausstattung, ging aber wegen der Größe zurück. Design aber auch echt schick.

Erstellt am: 29.01.2021
Kaufdatum: 20.01.2021

Schönes Design, aber viel zu laut.

Heute die erste Probefahrt mit dem neuen Helm, leider extrem laut. Ab 70 kmh sehr unangenehmes pfeiffen und ziemlich laut.

Erstellt am: 20.01.2021
Kaufdatum: 15.10.2020

SCORPION EXO-1200 AIR

Schöner leichter Helm für meine Tochter, passt perfekt, Doppel D Verschluss- Top, Windgeräusche lt. Aussage Tochter (im Soziabetrieb, VFR800 FI) keine. Für den Preis, im Angebot180€, gibt's nichts zu meckern.
Haltbarkeit wird man sehen.
Stand jetzt, super Helm!

Erstellt am: 28.07.2020
Kaufdatum: 20.07.2020

Sitz ok....

Dieser Helm ist bequem zu tragen und ein internem ist leicht einzubauen... schöne Optik guter trage Komfort durch die aufblasbaren Wangenpolster.
Die eingebaute Sonnenblende tut sehr gut ihren Dienst...

Leider ist er etwas laut....

Erstellt am: 25.07.2020
Kaufdatum: 18.06.2020

Leider zu viele Windgeräusche

Der Helm entwickelt leider bereits ab ca. 60 km/h aufwärts störende Windgeräusche.
Die Sonnenblende wird seinem Namen auch wirklich gerecht, es kommt trotzdem zu starken Blendungen und auch das Visier verstellt sich durch Fahrtwind bereits bei unter 80km/h.
Meine Frau ist von einem damals auf 100€ reduziertem Römer-Helm (Model "Ulm") mit ähnlicher Ausstattung umgestiegen und ist nach heutiger Probefahrt enttäuscht.
(Damit es nicht wie Werbung wirkt: bei dem Römer-Helm lösten sich leider aufgeklebte Teile und die Abdeckungen der Belüftungseinlässe klapperten mittlerweile)

Werden uns leider weiter nach einem Nachfolger umschauen müssen.

Kommentar
Hallo Jan,

soweit noch 100%ig neuwertig, sauber und frei von Kratzern, wäre die Rücknahme des Helmes ggf. noch möglich, wenn er sich bei der Probefahrt als zu laut erwiesen hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 19.06.2020
Kaufdatum: 13.06.2020

Guter Helm!

Bei der ersten Tour etwas ungewohnt. Sitzt aber sehr gut und ist meiner Meinung nach auch für längere Touren geeignet. Wird aber schon bei ca 80 km/h laut. Insgesamt ist er aber nicht lauter als mein alter Exo 450.

Erstellt am: 05.06.2020
Kaufdatum: 26.05.2020
Bewertung schreiben