Produktbewertung für Scorpion Exo-1400 Air Galaxy, Integralhelm

49 Bewertungen

Super Helm, aber...

An sich bin ich mit dem Helm total zufrieden, er sieht gut aus, ist leicht und sitzt angenehm.
Leider habe ich nun schon zum Zweiten Mal einen Helm bekommen bei dem sich die Sonnenblende nicht vollständig schließen lässt. Ist das normale bei diesem Helm? Würde gerne für den Preis einen Helm ohne irgendwelche Problemchen besitzen.

Erstellt am: 22.04.2021
Kaufdatum: 16.04.2021

Top Helm

Ich habe in dem Louis Shop nach einem möglichst sicheren Helm, der leicht aber auch preiswert ist gesucht. Nach der Top Beratung habe ich mich für diesen Helm entschieden, da er vom Tragekonform mich absolut überzeugt hat. Zusätzlich bietet der Helm eine Pumptechnik mit der man den Helm nach langer Tragedauer, wenn die Polster schon nachgegeben haben, wieder an das Gesicht anpassen kann. Der Helm kommt mit Pinlock System und ist gut belüftet.

Erstellt am: 08.04.2021
Kaufdatum: 09.03.2021

Klasse Helm!

Prima Helm. Der Qualität angemessener Preis. Die Ausstattung ist auch sehr gut. Am Besten: montiertes Pinlock-Visier! Die Geräuschkulisse ist auch bei zügiger Autobahnfahrt nicht unangenem. Ab 200 wird sowieso JEDER Helm laut! Kann ich weiter empfehlen! Die Mitarbeiter der Filiale Saarbrücken: 1 mit Sternchen! Kompetent, freundlich, Hilfsbereit....was will man mehr....

Erstellt am: 02.04.2021
Kaufdatum: 29.03.2021

Defekt

Auch bei mir war bei Lieferung das Sonnenvisier an einer Seite raus gebrochen. Ich hab den Helm trotzdem mal 5min aufgesetzt und das Visier beschlägt. Eigentlich soll das ja das Pinlock regeln.

Kommentar
Hallo Kim,

wir bedauern den Defekt am Visier, senden Sie uns den Helm bitte zur Überprüfung ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 22.03.2021
Kaufdatum:

Scorpion Helm Visier klappt bei Fahrtwind zu

Also sollte das so normal sein... ich finde es extrem störend

Erstellt am: 17.02.2021
Kaufdatum: 25.07.2020

Unfassbar!

Ich kann nicht verstehen wieso man trotz zig negativen Bewertungen zu Defekten Visieren weiterhin Helme verschickt mit einem Defekten Innenvisier!
Ich habe so eben den Helm erhalten und muss sagen von außen und innen macht er einen Ordentlichen Eindruck und mit Sicherheit ist er gut. Allerdings ist auch bei diesem Helm die Sonnenblende herausgebrochen und lag lose im Helm drinnen. Qualitätskontrolle vor dem Versand gibt es anscheinend nicht mehr. Sehr schade dieser Helm geht zurück.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Helm negative Erfahrungen machen mußten. Bei der neueren Produktion besteht dieses Problem nicht mehr. Senden Sie uns den Artikel bitte zur Reklamation ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 30.01.2021
Kaufdatum: 30.01.2021

defective helmet!

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

I received a helmet with a broken inner sun visor and a faulty sun visor mechanism! Naturally, I will not use a defective helmet! For the first time, Louis sends a poor quality item! Very unpleasant sediment on the soul! I hope other people who bought this helmet were more fortunate

Kommentar
Hello Vladimir,

we are quite sorry that you have received an article that should not have been in our distribution depot. Please send it back to us for exchange.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 21.01.2021
Kaufdatum: 18.11.2020

Casque cassé à la reception

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Je n'ai pas eu le temps d'essayer le casque, celui-ci est arrivé avec la visière solaire cassée.
De plus, le casque est arrivé dans un carton non siglé de la marque scorpion ce qui est plutot inabituel ,
les autocollants du casque sont posés a l'arrache, surement un casque reconditioné mais ce n'etait pas precisé lors de l'achat.
Pour une première commande je suis très déçu du service louis moto!

Kommentar
Cher Jeremy,

nous vous remercions de votre evaluation de produit.
Nous assumons bien sur la responsabilité en termes de qualite et de fonctionnalité de la marchandise livree et examinerons donc avec interet votre reclamation. Pour ce faire, veuillez nous retourner le produit concerne avec une copie du justificatif d achat. Nous trouverons certainement une solution satisfaisante pour tous. Notre adresse : Louis GmbH, Kundendienst, 21027 Hambourg, Allemagne.

Cordialement,
Votre service client Louis

Erstellt am: 19.12.2020
Kaufdatum: 09.12.2020

Toller Helm

Super geiler Helm....alles dran was man braucht....Visieränderung von KDF 16 auf KDF 16-1.....man braucht eine Visiermechanik.......

Erstellt am: 02.11.2020
Kaufdatum: 26.10.2020

Gute Passform, aber zu laut

Sehr guter Sitz des Helm für meine schmale Gesichtsform, auch im Wangenbereich angenehm eng (in der Regel sind mir die Helme, bis auf HJC, in diesem Bereich zu weit).
Sonnenvisier ist gut zu bedienen und die Tönung des Visiers ist auch gut. Auch die Belüftung und deren Bedienung funktioniert einwandfrei.
Aber der Helm ist leider extrem laut, ab rund 80 km/h sind die Windgeräusche dermaßen laut, dass ich nur mit Gehörschutz fahren kann (fahre ein Naked Bike ohne Windschild). Möglicherweise ein Einzelfall, aber wirklich unerträglich laut, sogar günstige Helme wie MTR empfand ich als deutlich leiser und konnte ich ohne Gehörschutz fahren.
Sehr schade, da der Helm von der Passform, Bedienung und Gewicht super ist.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern das Problem, bitte lassen Sie den Helm einmal in Ihrer Louis Filiale überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 05.10.2020
Kaufdatum: 03.10.2020
Bewertung schreiben