Produktbewertung für Scorpion VX-16 Air X-Turn, Crosshelm

10 Bewertungen

?

Pass echt perfekt !

Erstellt am: 24.05.2021
Kaufdatum: 17.10.2002

Super Preis Leistung + Optik

Endlich ein Endurohelm der farblich voll und ganz zu meinen auch bei Louis gekauften Forma Enduro Stiefeln passt. Dazu noch das innovative Aufpumpsystem an den Wangenpolstern und somit eine tolle Passform. Alles in allem 100 von 100 möglichen Punkten. Danke

Erstellt am: 18.02.2021
Kaufdatum: 10.02.2021

Scorpion VX-16 Air Arhus Crosshelm

Top Helm zum absolut fairen Preis.Gute Qualität und Passform.Die Marke war mir bisweilen unbekannt hat aber bei mir gepunktet. Das Gewicht und die Schalengröße sind in dieser Klasse nicht selbstverständlich. Auch die Ausstattung erhält man eher bei Marken im höheren Preissegment.

Erstellt am: 28.12.2020
Kaufdatum: 18.12.2020

Super Helm

Bin ca. 1,80 und fahre eine T700 mit erhöhter Scheibe. Viele ausprobierte Helme "dröhnen" oder passen eben nicht (z.B. Brille kann ich nicht aufziehen, aber ohne bin ich blind..).
Dieser Helm ist relativ leise, hat praktisch kein "Dröhnen" (auch nicht mit Ohstöpsel, was den Effekt noch verstärkt), liegt sehr gut im Wind (auch bei 100 und stehend fahrend, problemlos kann man den Kopf drehen und bewegen), genügend Platz für die Crossbrille (plus meiner "normalen"), sitzt recht straff (Pumpe brauche ich nicht). Läßt sich halt nur mit "Gefühl" auf- und abziehen, dafür sitzt er eben auch "unten" super.
Klasse Helm für den Preis, sieht gut und wirkt hochwertig.

Erstellt am: 07.12.2020
Kaufdatum: 02.12.2020

Casque scorpion

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Nickel

Erstellt am: 24.09.2020
Kaufdatum: 08.09.2020

Sehr guter Helm

Helm überzeugt genauso wie seit 2 Jahren mein Scorpion Exo als Integralhelm. Passform für mich sehr gut. Angenehm, Wangenpolster zum aufpumpen finde ich hervorragend und Doppe D Verschluss ist für mich ein Muss.
Helm fährt sich angenehm neutral auch bei höherer Geschwindigkeit (>150kmh)
An den Ohren Platz für Intercom Lautsprecher.
Wird auf KTM Adv. gefahren

Erstellt am: 15.09.2020
Kaufdatum: 06.09.2020

Guter Crosshelm für kleinen Geldbeutel

Ein sehr empfehlenswertes Produkt.
Passform, Material und Optik sind toll gelungen. Ein super Preis/Leistung Verhältnis gelungen. Sehr empfehlenswert mit einer Brille von SCOTT.

Erstellt am: 20.08.2020
Kaufdatum: 13.08.2020

Sehr guter Helm.

Super Helm, besser als erwartet, trage ihn in der zur Zeit Hitze sogar auf der Straße, keine große Geräuschentwicklung, gute Aerodynamik, sogar mit dem Schild bei 160 kein Problem, so lange kein Wind drunter kommt, schönes großes (und damit luftiges) Sichtfeld! Und relativ leicht ist er auch noch.Top!

Erstellt am: 14.08.2020
Kaufdatum:

Top Helm für's Geld, Wangenpolster sehr eng

Sauber verarbeiteter Polycarbonat-(Plastik) Helm mit sehr straffen Wangenpolstern. Beim ersten tragen mußte ich noch sehr aufpassen mir nicht auf die Backen zu beißen, inzwischen geht es schon etwas besser.

Das Airfit-System (aufpumpbare Wangenpolster) habe ich noch nie gebraucht und werde ich vermutlich auch nie brauchen.

Die Aerodynamik ist gut. Keine unangenehmen Verwirbelungen oder Windegeräusche. Bis 160 km/h auf unverkleideter Enduro kann man den Kopf hin- und herdrehen ohne das es unangenehm am Hals reißt. Schneller bin ich noch nicht gefahren.

Akustisch ist der Helm extrem offen. Es gibt so gut wie keine Geräuschdämmung. Dafür ist die Wahrnehmung entsprechend gut.
Das Polster hat einen deutlichen Brillenkanal. Brillen lassen sich gut einsetzen, hat aber den Nachteil das durch den Brillenkanal auch gerne mal Fliegen sausen und einem dann ums Ohr brummen. Mit MX-Brille hab ichs noch nicht probiert. Damit dürfte das Fliegenproblem erledigt sein, Für den Straßenverkehr ist mir damit aber der seitliche Blickwinkel zu sehr eingeschränkt.

Fazit: Für 169,- Euro ein ordentlicher Helm mit geringen Schwächen, Für 90,- Euro ein Topangebot bei dem es nichts zu meckern gibt.

Erstellt am: 02.05.2020
Kaufdatum: 15.04.2020

Super Service

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Aanrader !

Erstellt am: 13.01.2020
Kaufdatum: 03.01.2020
Bewertung schreiben