Produktbewertung für Sena Outstar Jethelm

12 Bewertungen

Keine Bluetooth Verbindung

Auch nach mehrmaligen Versuchen lässt sich das Produkt nicht über Bluetooth verbinden.

Kommentar
Hallo Herr Preuss,

wir bedauern das Problem, suchen Sie mit dem Artikel am besten einmal eine Louis Filiale auf, wir werden gern versuchen, Ihnen behilflich zu sein oder ggf den Artikel zu tauschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 30.11.2021
Kaufdatum: 20.11.2021

Sena helme

Leider sind die Größenangaben der Helme nicht vergleichbar mit anderen bekannten Helmen L +XL sind zu klein ausgefallen.

Erstellt am: 20.10.2021
Kaufdatum: 13.10.2021

Einfacher geht's nicht

Wer einfach nicht herumbasteln will und keine Schaltzentrale am äußeren Helm will, für den ist der Helm perfekt! Ich fahre jetzt die 2.woche damit jeden Tag auf die Arbeit (hin und zurück 100km) und erfreue mich am Radio mit Super Empang. Die Lautstärke dabei ist okay und ansonsten finde ich den Helm von den Aussengeräuschen auch angenehm. Mein bisher bester Helm!

Erstellt am: 15.08.2021
Kaufdatum:

Sena Outstar

Der Helm ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Leider war er um die Ohren zu eng, so dass ich ihn zurück schicken musste. Schade, dass es ihn nicht eine Nummer größer gibt.

Erstellt am: 11.08.2021
Kaufdatum: 03.08.2021

Überraschend gut.

Ein für den Preis überraschend guter Helm! Fühlt sich beim Hantieren etwas schwer an, auf dem Kopf aber nicht. Die Passform ist angenehm, das Visier ist stabil, verzerrungsfrei und in geschlossenem Zustand praktisch so komfortabel wie ein Integralhelm. Das Kommunikationssystem ist für den Preis okay. Die Einrichtung war etwas holprig, aber seitdem können wir wunderbar von Bike zu Bike funken, zumindest bei niedrigem Tempo. Hinweis: man muss Größe M bestellen, wenn man normalerweise L hat.

Erstellt am: 27.07.2021
Kaufdatum: 05.03.2021

Fijne helm

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Helm zit zeer goed. Klemt niet maar zit wel vast op mijn hoofd (al een paar keer het kinbandje vergeten maar helm blijft goed zitten). Ook het geluid van de ingebouwde set is goed. Op mijn cruiser rij ik niet harder dan 120 en muziek en telefoon zijn goed te verstaan. Vrouwtje wil er nu ook 1 dus even afwachten en dan de intercom uitproberen.

Erstellt am: 27.07.2021
Kaufdatum: 03.06.2021

2 perfekte Helme

Sowohl meine Frau wie auch ich selbst haben diesen Helm nun seit etwa 3 Monaten und sind vollauf zufrieden. Sowohl was die Passform betrifft wie auch die Kommunikationseinheit. Die Herstellung der Verbindungen ist einfach, wenn man der beiliegenden Beschreibung folgt. Die Lautstärken lassen sich jederzeit individuell anpassen, sowohl für die Ansagen selbst wie auch für das Telefonieren oder auch das Radio. Für einen Jet-Helm durchaus angenehme Geräuschkulisse, auch während einer Autobahnfahrt war es niemals zu laut unter dem Helm.
Im Geschäft probiert, leider nicht in der gewünschten Farbe vorhanden, doch die Lieferung erfolgte dann schnell und völlig problemlos.

Erstellt am: 24.06.2021
Kaufdatum: 27.03.2021

Helm Ok aber sonnst

Der Helm selber ist ok aber das kominikations system ist nicht das wahre.Ich habe versucht die dazugehörige App zu instalieren nun ja keine verbindung zum headset hm kommisch ich habe eine verbindung per Bluetooth zum Handy aber App sagt keine verbindung kommisch .Ich kann mit den Headset telefornieren und musik höhren und da sagt mir doch die App es besteht keine verbindung. Hey App entwickler ich würde mal die App überarbeiten weil so wie sie ist ist sie nutzlos.Ich selber vbenutze die app gar nicht ist halt alles auf english aber egal.Nix dest trotz der helm passt und ist sehr gut.

Erstellt am: 11.06.2021
Kaufdatum: 29.05.2021

Sena Helm

War begeistert als ich den Helm bekam. Sehr gut verpackt und mit allen Zubehör. Die Sena Kommunikations Einrichtung ging eigentlich einfach ,natürlich mit hilfe Internet und Handbuch.
Habe den Helm 2 Tage gefahren und getestet. Ein stellung der N - Com Anlage wärend der Fahrt geht nicht ,weil man die Ansage nicht hört. Selbst im stand nicht .
Also vor der der Fahrt einstellen.
Des weiteren ist der Helm ziemlich laut. Ohne das Visier runter zuklappen geht garnicht. Obwohl ich immer mit einer Sturmhaube fahre, mit Visier ab 50 Kmh sehr laut. Bis jetzt der lautesten Helm gewesen.
Für ein Moped (50 kmh) der beste Helm.
Alles war darüber liegt, geht nicht.
Schade sonst ein schöner Helm.
Habe im wieder zurück geschickt.
Sehr schade.

Erstellt am: 20.05.2021
Kaufdatum: 12.05.2021

Helmqualität gut, Kommunikation/Kompatibilität deutlich eingeschränkt

Zunächst das Positive:
Helmschale, Futter und haptische Gesamtqualität sind im ersten Eindruck bzw. des kurzen Besitzes als gut bis sehr gut zu bewerten, Alles macht einen soliden Eindruck und fühlt sich wertig an. Auch der Drehknopf zur Bedienung des Audiosystems ist fern jedes Zweifels, er macht einen sehr guten Eindruck bezüglich des Druckpunktes.

Zur Kritik (und dem Grund der Rücksendung):
Nach dem Auspacken war das Visier quasi nicht (wie gewohnt) zu öffnen, erst nach einigem Probieren kam ich darauf, dass die untere linke Ecke eine mir bislang völlig unbekannte Art "Verriegelung" aufweist. Das Visier muss dort zunächst ein wenig nach Außen/Vorne gepresst werden, damit die kleine "Nase" die Ausbuchtung im Visier freigibt.
Leider findet sich darauf kein Hinweis in der Anleitung. Wenn man Es weiß, geht es dann - aber ob sich als praktisch erweist ("sicher" im Sinne ungewollter Entriegelung ist es bestimmt), darf gerne diskutiert werden.
Die (finale) Enttäuschung kam allerdings mit der Inbetriebnahme des integrierten Sena Bluetooth Systems:
Die Beschreibung und Anwendung der erforderlichen Schritte und Funktionen ist unlogisch und ineffektiv, als Beispiel: "1 Sekunde drücken und im Uhrzeigersinn drehen" klingt toll, ist aber eher verwirrend - zumal ein "Drehen" gar nicht vorgesehen ist - eher ein kurzes "Kippen zum Anschlag". Auch weitere Aktionen "Zur Koppelung 5 Sek. Drücken und im Uhrzeigersinn drehen" klappen entweder nicht (Stoppuhr benötigt?), oder führen zu keinem Ergebnis. auch das Umschalten zwischen (übrigens völlig unerklärten) Funktionen sind weder gut beschrieben, noch logisch oder gar intuitiv - kennt man andere Systeme. Auf eine Auswahl, Bestätigung oder Nennung der aktiven Funktion wartet man vergeblich - bis man entweder das brüllende Radio hört, oder eine Kurzwahl angerufen hat, ist es schon zu spät....
Das vollmundige Versprechen, mit der Sena App diverse Einstellungen vornehmen zu können, mag auf Android Betriebssystemen funktionieren, mit aktuellem iOS definitiv nicht - nicht einmal eine Erkennung erfolgt.
Beim letzten Test kam dann die endgültige Entscheidung für die Rückgabe: Es erfolgt keine Sprachausgabe meiner geliebten (aber leider eingestellten) Navigon "Cruiser" Navi-App vom iPhone8 über das Headset, teilweise entstehen beim offensichtlichen Übertragungsversuch sogar Artefakte/Pxielfehler auf dem Display.

Mein Fazit: Ein guter Helm mit "kleinem" Kommunikationssystem und eingeschränktem Umfang - was angesichts des Preises zu erwarten war. Die Anleitung spottet allerdings jeder Beschreibung und scheint dringend überarbeitungswürdig. Die Konnektivität und Kompatibilität ist allerdings sehr eingeschränkt und eigentlich nicht mehr zeitgemäß und erwartbar. Beschreibung und (damit einhergehende) Bedienung sind suboptimal und weit von "praktisch" oder gar "intuitiv" entfernt.

Schade!

Erstellt am: 13.03.2021
Kaufdatum: 11.03.2021
Bewertung schreiben