Produktbewertung für Shark Evo-GT Klapphelm

8 Bewertungen

Visierrastungen mangelhaft und inakzeptabel

Der Helm wurde wegen den kaum vorhandenen Visierrastungen zu Shark eingeschickt und war ca. 3 Wochen unterwegs. Mit dem Ergebnis das Shark keinen Mangel festgestellt hat.
DANKE SHARK FÜR DIESE LÖSUNG.
Selbst der Louis Mitarbeiter hat den Mangel erkannt und war über die Aussage von Shark überrascht.
Mittlerweile halten die unteren Viesierrastungen gar nicht mehr. Keine Chance mehr den Helm bei 30° C und Hitze im Helm leicht zu öffnen. 329,-€ für einen Helm der nicht zu gebrauchen ist.
LS2 und Scorpion können das besser.
Werde wohl die Marke wechseln müssen.

Erstellt am: 21.05.2022
Kaufdatum: 14.02.2022

Casco shark

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Ottimo compromesso per casco modulare

Erstellt am: 21.04.2022
Kaufdatum: 14.03.2022

Visierrastungen mangelhaft und inakzeptabel

Bin von meinem alten Evoline 3 auf den meuen Evo GT umgestiegen. Der Helm ist eigentlich ok, bis auf die Visierrastungen, die so gut wie gar nicht vorhanden sind. Im Wohnzimmer oder im Laden fällt das nicht auf. Beim Motorradfahren das Beschlagen zu verhindern (besonders bei Regen) oder etwas Frischluft in den Helm zu lassen und dafür das Visier einen Spalt zu öffnen, hält nur für Sekunden. Das Visier rastet nur zart ein und fällt beim leichtesten Winddruck oder der kleinsten Kopfbewegung sofort zu. Völlig inakzeptabel! Nur in der Mittelstellung hält es einigermaßen, dann hat man jedoch den unteren Visierrand genau im Blickfeld. Das war bei meinem Evoline 3 besser und ist wohl der automatischen Visieröffnung beim Hochklappen des Kinnbügels geschuldet. Ohne die unterste Öffnungsmöglichkeit nutzen zu können ist der Helm für mich uninteressant. Werde im Laden mal vorstellig werden um zu erfahren ob sich das eventuell von Shark einstellen und beheben lässt.

Kommentar
Hallo Walter,

wir bedauern das Problem, zeigen Sie es bitte in Ihrer Louis Filiale, bringen Sie auch den Kaufbeleg mit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 16.04.2022
Kaufdatum: 14.02.2022

Wie gewünscht mal was anderes

Anprobe mit dem Vorgänger zur Größe in der Filiale und gleich online bestellt. 23 Stunden später schon daheim auf dem Tisch gehabt.
Der Evo-GT ist sehr rund geschnitten und durch das Flip-Kinnteil während der Fahrt schnell zum Jethelm umbaubar.
Lüftung hat einen guten Luftdurchsatz. Pinlock half heute bei +6 Grad Aussentemperatur auch bei geschlossenen Lüftungen (mit Sturmhaube)
Brille funktioniert problemlos und ebenso der Lautsprechereinbau, Verkabelung und anbringen des Mikro.
Der Helm hat für meinen Kopf eine sehr gute passform, mit den mitgelieferten 30mm polster habe ich etwas feintuning gemacht.
Bei der Fahrt ist er bei mittleren Geschwindigkeiten (geschlossen) auch sehr stabil. Die Geräuschentwicklung is ok, es ist aber eigentlich schon sichtlich das er nicht zu den ganz leisen Helmen gehört weil Klapphelme allgemein dazu neigen ev. lauter zu sein und der Windabweiser durch das Flip-System eingespart wurde (würde ja sonst am Kinn hängen ). Es ist nur ein normales Windgeräusch zu hören, kein pfeifen oder sonstiges unangenehmes, mit Headset und leiser Musik eigentlich gar nichts.
Ideal für luftige Motorradfahrer wie mich. Primär sehe ich diesen Helm als Jethelm den ich bei Geschwindigkeit oder schlechter Witterung schliesen kann.
Wer Lautstärke-Mimimi ist wird kein Freund vom GT, zudem kauft man sich dann aber auch ganz klar keinen offenen Jethelm. So in etwa wie eine Beschwerde das der bestellte Kaffee zu heiß ist ;)
Selbst sehr zufrieden und für meinen Bedarf überwiegen die Klappfunktion/Freiheit und Passform den Nachteilen der Geräuschkulisse ganz klar.
Frei Fahrt, möge der Sommer lang und warm werden ;)

Erstellt am: 13.02.2022
Kaufdatum: 12.02.2022

Preis und Qualität stehen für mich in keinem guten Verhältnis.

Habe mir den Helm extra heraus gesucht, da dieser den Charm hat auch als Jethelm gefahren werden zu können. In der Filiale bestellt... lange gewartet, und dann bei der Anprobe bitter enttäuscht. Kinnteil wirkt bilig, lässt sich mit Handschuhen fast nicht öffnen und der Ratschenvershluß ist hackelig und extrem unhandlich. Der Helm wirkt auf mich sehr betriebwirtschaftlich durchgestylt - Schade!
Habe mich dann doch lieber für einen preiswerteren Schuberth C3 pro entschieden.

Erstellt am: 31.12.2021
Kaufdatum: 30.12.2021

Guter Helm und schlechtes Kauferlebnis

Habe mich für den Shark EVO GT entschieden und nicht für den LS Valliant 2 da die Sonnenblende von oben angesteuert wird und das Sena 20 Evo so perfekt an den Helm geht.
2 Freunde fahren den Vorgänger mit voller Zufriedenheit!
Mein Kopfumpfang ist 61 cm und XL ist zu eng.
Meine Brille konnte ich nicht aufsetzen, die Bügel können nicht durchgeschoben werden. Trotz der Kanäle ging sie nicht hinter die Ohren. Mit Brille Helm aufsetzen und absetzen ging garnicht.
Wangenpolster 15 mm dick sind Standard und meine Wangen wurden an die Zähne gedrückt, so daß ich Muffe hatte mir auf diese beim sprechen zu beißen.
Wer da wohl die 25 mm dicken im Lieferumfang braucht?
Sonnenvisier stößt bei mir leicht an die Nasenspitze, was vielleicht damit zutun hat das er zu klein war.
Der Helm ist für meinen Kopf zu Eng!
Verarbeitung ist Top!
Helm geht zurück!
Hab jetzt Gr. XXL leider beim Mitbewerber bestellen müssen, da Louis den in der Größe nicht anbietet.

Sehr schlecht war das Erlebnis in Allermöhe. Hingefahren um den Helm zu probieren. Der Verkäufer bestellte ihn im Lager um mir nach 20 Minuten warten zu sagen der Helm wäre nicht da. Solle nächste Woche nochmal vorbeikommen! Zu Hause habe ich den dann 45 Minuten später bestellt, weil er auf Lager in Allermöhe ist. 1 Tag später hatte ich ihn zu Hause.
Was stimmt hier nicht?
Sehr schade!

Kommentar
Hallo Marcus,

es kann einmal vorkommen, dass Ware nicht im Lager-Greiffach vorhanden ist und aus der Reserve nachgefüllt werden muß. Wir bedauern, dass Sie den Helm nicht im Laden mitnehmen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 28.06.2021
Kaufdatum: 25.06.2021

Would bye again ;-)

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Really cool helmet, sits a little tight on the cheeks, even with the thin cheek pads.
Good quality, really surprised at how clear the visor is.
Really good and cool helmet for the hot rides.

Erstellt am: 17.06.2021
Kaufdatum: 07.06.2021

Qualitätskontrolle gibt es beim Shark wohl nicht mehr

Bei erster Fahrt musste ich leider festellen, dass das Visier undicht ist, und an der rechten Seite ist Kinnteil locker (obwohl es eindeuticht eingerastet war). Zudem ist der Helm extrem laut. Ging sofort zurück. Hier muss ich aber Louis Team loben: sehr schnelle Reaktion von Service auf meine Email und reibungslose Rückgabe. Daumen hoch wie immer für Louis Team !

Erstellt am: 30.04.2021
Kaufdatum: 04.04.2021
Bewertung schreiben