Produktbewertung für SHARK Retro Classic Komplettanlagen

7 Bewertungen

Hammer

Super sound tolle Optik,heut früh gekommen gleich montiert ( grins) an W 650 bj 99 ohne kat

Erstellt am: 12.11.2020
Kaufdatum: 10.10.2020

Guru

Ich habe eine Anlage für meine Triumph Bonneville T120 (2016) gekauft.
Aussehen und Verarbeitung sind super. Zur Qualität kann man eh nur nach einiger Zeit was sagen. Mir gefällt der ziemlich originale Look gut (die Durchmesser sind etwas dicker, die Länge der gesamten Anlage ist eine handbreit kürzer). Kinderleichte Montage, nur auf der rechten Seite musste die Schraube der Schelle gekürzt werden, ansonsten würde diese die Feder des Hauptständers behindern. Schön wäre, wenn die Schellen für die schwarze Variante auch in schwarz und nicht in Chrom wären.
Leider ist die Maschine mit dB-Killer leiser als originale Anlage. Ohne ist sie etwas lauter und dumpfer. Das heißt also ...

Erstellt am: 21.08.2019
Kaufdatum: 12.08.2019

Love this exhaust system..

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Very high quality item.. it looks and sounds fantastic. Highly recommended for the Triumph Bobber

Erstellt am: 02.06.2019
Kaufdatum: 19.04.2019

Guter Klang, hübsche Anlage

Ich habe die Shark Retro-Anlage für meine Kawasaki W800 gekauft.
Das Gute zuerst: Die Anlage sieht klasse aus und klingt gut. Völlig neues Fahrgefühl, die W mit Sound zu fahren. Die Maschine ist nun lauter, aber subjektiv immer noch leise.
Nun zum weniger Guten: die Montageanleitung ist nur generisch und geht nicht auf ein spezielles Motorrad ein.
Nun zum Schlechten: der beigelegte Halter für den Auspufftopf hat bei meiner Maschine überhaupt nicht gepasst, obwohl nach Anfrage beim Hersteller der richtige (Fotovergleich) Halter für die 800 beigelegen habe. Es half kein Schieben und kein Drücken, mit dem beiliegenden Halter war der Topf viel zu schräg nach hinten oben gestellt, so dass das Auspuffrohr nicht mit dem Topf verbunden werden konnte, bzw. nicht an die Krümmer gepasst hätte. Dementsprechend wurde ein neuer Halter aus Edelstahlblech gefertigt.
Passt, sieht gut aus und klingt gut.

Erstellt am: 01.11.2018
Kaufdatum: 19.08.2018

Viel Arbeit für nichts

Der Hersteller hat offensichtlich die Fertigungsvorrichtungen durcheinander gewürfelt. Das Zwischenrohr stand an Öldruckschalter, Bremspedal und die Lambdasonde an der Bremskinematik an. Offensichtlich haben sich schon vor mir Andere an der Anlage erfreut, denn der Lieferumfang war nicht vollständig, und die einzelnen Verpackungen lagen leer im Paket.

Kommentar
Hallo Bernhard,

wir bedauern sehr, dass Sie keinen einwandfreien Lieferumfang erhalten haben. Bitte Senden Sie uns den Schalldämpfer zur Reklamation ein, wir werden uns gern um die Sache kümmern.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 19.09.2018
Kaufdatum: 11.09.2018

Optisch klasse aber sehr laut.

Die Komplettauspuffanlage war gut zu montierne und ausser einem Satz neuer Krümmerdichtungen war alles dabei.
Optisch gibt die Anlage viel her der Sound ist eigentlich auch sehr gut und knackig, aber doch sehr laut. Mal schauen ob ich diese montiert lassen kann. Kann mir nur schwer vorstellen, dass dies so erlaubt ist.

Erstellt am: 23.07.2018
Kaufdatum: 14.07.2018

Sound!

Meiner Meinung nach eine wirklich gute Auspuffanlage. Sehr tiefer Sound. Das Motorrad hängt sehr gut am Gas. Die Leistung stimmt. Für eine Anlage mit E-Prüfzeichen ziemlich laut - aber in Italien (E-Herkunft) gehen die Ohren wohl anders...
Tipps: Sonden-Schrauben gut nachziehen (habe eine nach 50 km verloren) und Krümmerdichtungen besorgen (konnte meine zurechtschleifen, aber besser sind neue).

Erstellt am: 31.05.2018
Kaufdatum: 12.04.2018
Bewertung schreiben