Produktbewertung für Shoei Glamster Resurrection TC-5 Integralhelm

3 Bewertungen

Perfekt

Passt perfekt, mittlerweile mein zweiter Shoei. Relativ leise für diese Bauart, mega Blickfeld, sehr empfehlenswert.

Erstellt am: 17.06.2020
Kaufdatum: 10.06.2020

Einer der schönsten Helme, aber.......

leider passte er mir nicht wirklich. Der in der Größe L war mir zu groß und der in der Größe M drückte mir am die Stirn und schnürte meinen Kopf zu. Das hat nichts damit zu tun, weil neuer Helm und der muss so sitzen.....Mein HJC RPHA11 war so nicht am Anfang. Verschiedene Hersteller=verschiedene Passformen, auch das ist mir bekannt. Jedoch gibt es für den Helm verschiedene Polstergrößen, sowohl Wangen-, als auch Kopfpolster. Diese werden von Louis zur Zeit jedoch nicht vertrieben. Leider. Sonst hätte ich die mir nachbestellt und den Helm angepasst. Was mir gefiel: - Optik, wunderschöner Helm - geringes Gewicht - gute Verarbeitung des Helms und der Polster Was mir nicht gefiel: - weniger Komfort, als mein HJC RPHA 11 - Visier bissl wabbelig beim öffnen, aber noch im Rahmen. - mir kam er auch lauter vor, als mein HJC. Aber das ist rein subjektiv, jemanden anderen stört das sicher nicht, ich hätte das aber auch in Kauf genommen, wenn er mir gepasst hätte.

Erstellt am: 13.05.2020
Kaufdatum: 27.04.2020

Überzeugend

Habe mir den Glamster in mattschwarz zugelegt und bin hoch zufrieden. Der Helm ist sehr bequem, das Innenfutter passt sich dem Kopf gut an. Das Visier ermöglicht guten Blick (gerade auch seitlich), zumindest verglichen mit meinem Bell (Bullit) und schließt sehr dicht ab. Beim Fahren fällt das vergleichsweise geringe Gewicht positiv auf. Der mattschwarze Helm ist auch optisch trotz der eher puristischen Optik aus meiner Sicht sehr schick. Bin sehr zufrieden.

Erstellt am: 01.05.2020
Kaufdatum: 24.04.2020
Bewertung schreiben