Produktbewertung für Shoei Neotec II Klapphelm

Bewertung: 4.25 von 5 60

4.25 von 5 Sternen

Alle Kundenrezensionen anzeigen



Bewertungen nach Sprachen

Passform für mich Entscheidend

Erstellt am 18.06.2019 22:08 Uhr

Top Helm wie von Shoei gewohnt. Vorgänger war auch von Shoei. Nach 7 Jahren wie neu. Aufgrund des Alters habe ich mir nun einen neuen gekauft. Den praktischen Klapphelm.
Gut verarbeitet und passt auf mein (Eierkopf)
Designmässig gibts leider keine große Auswahl. (Der Schuberth c3 hatte sehr tolle Designs, aber der Kinnriehmen hat beim runterschauen in den Kehlkopf gedrückt)
Hab drum den Shoei in schwarz matt genommen, passt dafür zu jedem Bike....
Sonnenblende ist auch sehr praktisch und man spart sich das getönte/verspiegelte Visier.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
07.06.2019

Top Helm!

Erstellt am 10.06.2019 11:13 Uhr

Der Helm ist top! Passform ist ideal und sehr angenehm zu tragen. Klappmechanismus funktioniert tadellos und geht sehr leicht von der Hand. Lautstärke während der Fahrt ist wirklich minimal. Bin begeistert. Hätte den Helm schon früher besorgen sollen.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
03.06.2019

Toller Helm

Erstellt am 07.06.2019 13:01 Uhr

Fahre den Helm auf einem Chopper, also voll im Wind.
Trotzdem angenehm leise. Die Sonnenblende ist klasse.
Der Helm hat auch ausreichend Platz für meine Brille. Da drückt nix an den Ohren.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
29.05.2019

Joachim Volz

Erstellt am 31.05.2019 11:04 Uhr

Top Helm !!! Super Passform !!!
Ein bischen laut ab 120 km/h aber erträglich

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
23.05.2019

Gut verarbeiteter Helm

Erstellt am 30.05.2019 07:34 Uhr

Der Helm hat eine gute, hochwertige Verarbeitung. Er ist angenehm zu tragen und leise. Das Gewicht könnte etws niedriger sein, kostet den fünften Stern. Es ist im Einsatz aber nicht wirklich ein Problem.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
17.03.2019

Pinlock ist nicht montiert

Erstellt am 28.05.2019 19:30 Uhr

Hatte vorher einen Schuberth C3, der nun altersbedingt getauscht werden musste. Der aktuelle BMW Systemhelm konnte mich nicht überzeugen. Die Visiermechanik ist sehr laut und bei Geschwindigkeiten > 70 km/h klappt das Visier runter.
Nicht so beim Neotec II. Die Visiermechanik ist um längen besser. Passform bei mir perfekt.

Aber:
Bei einem Helm für knapp 700 EUR ist das Pinlock nicht eingebaut.
Habe es selber probiert. Anleitung gelesen, Youtube-Video geschaut und trotzdem nicht geschafft.
Bei diesem Preis hätte ich erwartet, dass das Pinlock schon eingebaut ist. Jetzt muss ich in eine Louis-Filiale fahren und hoffen, dass die mir das Pinlock einbauen.
Aber den Helm kann ich sehr empfehlen.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
25.03.2019

Sehr guter Helm

Erstellt am 15.05.2019 15:54 Uhr

Gut verarbeitet passt pefekt die Luftzirkulation ist diesmal super Shoei hat gute Arbeit geleistet .
Sehr gute Beratung in der Filiale Karlsruhe



Gruß Karsten

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
09.05.2019

Genialer Helm

Erstellt am 10.05.2019 10:57 Uhr

Ich muss nach einem Jahr meine Vorurteile gegen Klapphelme aufgeben,zumindest bei diesem Modell.
Hohe Qualität, tadellose Mechanismen, zugdicht und beschlagfrei und ausserdem nicht lauter als herkömmliche Vollvisierhelme.
Das höhere Gewicht muss man in Kauf nehmen.
Genial ist vor allem die Sonnenkalppe, es braucht keine Sonnenbrille mehr.
Ideal auch zum Aufsetzen für Brillenträger.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
06.06.2018

Klappheln Shoei

Erstellt am 07.05.2019 12:34 Uhr

Klasse Helm, sehr guter Tragekomfort und geräuscharm

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
27.04.2019

Top Helm

Erstellt am 27.04.2019 13:36 Uhr

Der Helm ist perfekt,super Verarbeitung, schön leise und für
Brillenträger super.

Ärgere mich nur warum ich nich schon früher,zum Klapphelm
gewechselt habe,

Grüssle

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
01.02.2019